• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich: Frauen im Abseits

Doch. Aber Du kannst gerne wieder Nein schreiben.

Und du verstehst nicht dass, wenn man diese "Gesetzeslücken" deiner Gesinnung nach füllt, das Justizsystem damit unheilbar überlastet wäre.
Welche Gesinnung habe ich denn nur?
Habe ich irgndwo geschrieben, wie man Gesetzenlücken füllen sollte? Ich schrieb das es sie gibt. Und das kann man eigentlichnicht bestreiten.
Ich auch nicht, ich weiß nur dass einige von "euch" wegen einem jeden Schas sofort hysterisch " #MeToo" losplärren.:D
Jetzt bleib doch mal sachlich.
Ich habe selbst geschrieben, dass der Nachteil von #metoo der Mißbrauch der Kampagne ist, dass man also auch zu Unrecht beschuldigt werden kann.
Der Gedanke dahinter ist aber gut. Gerade wenn man an nicht füllbare Gesetzeslücken denkt. Was nun ein Schass ist und was nicht, liegt sehr oft im Ermessen der Frau.
Aber ab wann darf sich denn eine Frau belästigt ( ich schreibe nicht über Parapraphen) genug fühlen? Ab drei sexuellen Beleidigungen? Wenn man über einen Zeitraum von zwei Wochen beleidigt wird?
Und wann reden wir über sexuelle Belästigung? Wenn sie in der Öffentlicheit passiert?
Frauen hier Hysterie und Kleinlichkeit vorzuwerfen ist schon ein wenig abartig.
Also erzähl mal: Was hat man als Frau so hinzunehmen, damit man nicht hysterisch ist?
 
Werbung:
Welche Gesinnung habe ich denn nur?
Habe ich irgndwo geschrieben, wie man Gesetzenlücken füllen sollte? Ich schrieb das es sie gibt. Und das kann man eigentlichnicht bestreiten.

Wenn man kompetent genug ist bestehende Gesetze zu kritisieren, sollte man auch kompetent genug sein seine konkreten Vorstellungen zur Änderung darzulegen.
Und du hast bis jetzt keine konkreten und vor allem keine realistischen Vorschläge für entsprechende Gesetzesänderungen vorgebracht.

Jetzt bleib doch mal sachlich.
Ich habe selbst geschrieben, dass der Nachteil von #metoo der Mißbrauch der Kampagne ist, dass man also auch zu Unrecht beschuldigt werden kann.
Der Gedanke dahinter ist aber gut. Gerade wenn man an nicht füllbare Gesetzeslücken denkt. Was nun ein Schass ist und was nicht, liegt sehr oft im Ermessen der Frau.
Aber ab wann darf sich denn eine Frau belästigt ( ich schreibe nicht über Parapraphen) genug fühlen? Ab drei sexuellen Beleidigungen? Wenn man über einen Zeitraum von zwei Wochen beleidigt wird?
Und wann reden wir über sexuelle Belästigung? Wenn sie in der Öffentlicheit passiert?
Also erzähl mal: Was hat man als Frau so hinzunehmen, damit man nicht hysterisch ist?

Genau, siehe dir deine Fragen genau an. Solange es keine klar durchdefinierten Begriffe und Grenzen für "Belästigung" gibt, erübrigt sich jeden Änderung von Gesetzen.

...Frauen hier Hysterie und Kleinlichkeit vorzuwerfen ist schon ein wenig abartig.

Zum Glück sind in der Wirklichkeit nur einige wenige Frauen hysterisch und kleinlich, die überwiegende Mehrheit der Frauen sind schon "emanzipiert" genug, sich gegen Belästigungen zu wehren.

Und dieser grünen Dummtussi geht es nur um eine mediale Aufmerksamkeit, eine Aufmerksamkeit die sie unter normalen Umständen, auf Grund ihrer Einfältigkeit, niemals erhalten würde.
 
Und dieser grünen Dummtussi geht es nur um eine mediale Aufmerksamkeit, eine Aufmerksamkeit die sie unter normalen Umständen, auf Grund ihrer Einfältigkeit, niemals erhalten würde.
Darum geht es Dir im Grunde. Dein Feindbild bekämpfen.
Hast Du mal an die Frauen gedacht, die es schweigend hinnehmen, wenn sie sexuell beleiligt und/ oder belästigt werden? An die die nichtt mutig ind oder die denken, mn würde sie ür kleinlich oder hysterisch halten. Und Du unterstützt dass, gibts den Rat selbst damit fertig zu werden oder das nicht so ernst zu nehmen.
Wie denkst Du geht manch einer Frau die so eine Erfahrung gemacht hat, beim Lesen Deiner Beiträge hier?
Daraus das Du Dich irgendwie verzettelt hast, versuchst Du jetzt einen Strick für mich zu drehen. :rolleyes:
Wenn ich eine Gesetzeslücke die es offesichtlich besteht beanstande, bedeutet das doch nicht zeitgleich, das ich eine Lösung dafür aus dem ärmel schütteln kann, wie man sie schließen könnte.
Daher war mein Gedanke dazu ja auch, dass der Richter mit einem Pro- Forma Urteil hätte reagieren müssen. Das wäre ein passendes Statement gewesen.
Da es jedoch diese Lücke gibt, kam ich dann auch auf #metoo, bzw den Grundgedanken dahinter.
Zum Glück sind in der Wirklichkeit nur einige wenige Frauen hysterisch und kleinlich, die überwiegende Mehrheit der Frauen sind schon "emanzipiert" genug, sich gegen Belästigungen zu wehren
Du kappierst es echt nicht, oder?
 
Darum geht es Dir im Grunde. Dein Feindbild bekämpfen.

Nein, ich hatte genau die selbe Meinung wenn z.B. der FPÖ Strache hier über eine private Nachricht, in der er beschimpft wird, jammern würde.
Ihm würde ich sogar eine private Nachricht schicken: " scheiß dir nicht in die Hose, du Lulu !":D

Hast Du mal an die Frauen gedacht, die es schweigend hinnehmen, wenn sie sexuell beleiligt und/ oder belästigt werden? An die die nichtt mutig ind oder die denken, mn würde sie ür kleinlich oder hysterisch halten.

Diese Frauen die wirklich sexuell beleidigt und/ oder belästigt werden, nehmen das, wie du richtig erwähntest, stillschweigen hin und sind weder kleinlich oder hysterisch.

Kleinlich und hysterisch sie nur Medien und Publicitygeile Film/Medien/"High Society" Tussis und Gewaltemanzen die auf Grund ihrer Hässlichkeit und/oder Dummheit von Männern nicht beachtet werden.

Und die machen diesen ganzen Tamtam auf dem Rücken von Frauen die wirklich stillschweigend davon betroffen sind.

Du kappierst es echt nicht, oder?

Und du kappierst nicht, dass Gesetze nicht jedes Detail im Zusammenleben von Menschen regeln können.
 
Und du kappierst nicht, dass Gesetze nicht jedes Detail im Zusammenleben von Menschen regeln können.
Ja. Du kappierst es tatsächlich nicht. Interessant. Offensichtlich hast Du meine Beiträge nicht gelesen, sonst hättest Du auch das nicht geschrieben:
Diese Frauen die wirklich sexuell beleidigt und/ oder belästigt werden, nehmen das, wie du richtig erwähntest, stillschweigen hin und sind weder kleinlich oder hysterisch.

Kleinlich und hysterisch sie nur Medien und Publicitygeile Film/Medien/"High Society" Tussis und Gewaltemanzen die auf Grund ihrer Hässlichkeit und/oder Dummheit von Männern nicht beachtet werden.

Und die machen diesen ganzen Tamtam auf dem Rücken von Frauen die wirklich stillschweigend davon betroffen sind.
Das hier mach t auch keinen Sinn, das liest sich einfach nur sehr frauenfeindlich. Was du aber nicht merkst schätze ich. Da kann man nichts machen.
Zum Glück sterben solche Meinungen aber aus. Also werde glücklich damit.
 
Ja. Du kappierst es tatsächlich nicht. Interessant. Offensichtlich hast Du meine Beiträge nicht gelesen, sonst hättest Du auch das nicht geschrieben:

Ich habe das geschrieben weil du das Problem durch auffüllen von vermeindlichen Gesetzeslücken lösen möchtest.

Das hier mach t auch keinen Sinn, das liest sich einfach nur sehr frauenfeindlich. Was du aber nicht merkst schätze ich. Da kann man nichts machen.
Zum Glück sterben solche Meinungen aber aus. Also werde glücklich damit.

Ja, gegenüber diesen oben erwähnten kleinlichen und hysterischen Tussis und Gewaltemanzen bin ich "Frauenfeindlich" !!!
 
Diese Frauen die wirklich sexuell beleidigt und/ oder belästigt werden, nehmen das, wie du richtig erwähntest, stillschweigen hin und sind weder kleinlich oder hysterisch.

Kleinlich und hysterisch sie nur Medien und Publicitygeile Film/Medien/"High Society" Tussis und Gewaltemanzen die auf Grund ihrer Hässlichkeit und/oder Dummheit von Männern nicht beachtet werden.

Und die machen diesen ganzen Tamtam auf dem Rücken von Frauen die wirklich stillschweigend davon betroffen sind.
Sie nehmen es doch stillschweigend hin, nur weil sie die Öffentlichkeit meiden wollen und den Shitstorm, der von irgendwelchen Machos darauf folgt, und nicht weil sie auf eine Tapferkeitsmedaille von dir hoffen.
 
Ich habe das geschrieben weil du das Problem durch auffüllen von vermeindlichen Gesetzeslücken lösen möchtest.
Eigentlich habe ich die ganze Zeit etwas anderes geschrieben.

Ja, gegenüber diesen oben erwähnten kleinlichen und hysterischen Tussis und Gewaltemanzen bin ich "Frauenfeindlich" !!!
Frauenfeindlich ist frauenfeindlich. Und Dein Statement unterstützt Täter.
Du beschimpft hier Frauen, weil Du es Dir anmaßt zu beurteilen, weswegen sie von Belästigung schreiben, dass sie sich nur anstellen und dass sie eigentlich "zu hässlich sind" um belästigt zu werden.
Damit verpasst Du schüchternen Frauen ( oder Frauen die sich nicht schön finden)einen Maulkorb.
Danke fürs Gespräch.
 
Diese Frauen die wirklich sexuell beleidigt und/ oder belästigt werden, nehmen das, wie du richtig erwähntest, stillschweigen hin und sind weder kleinlich oder hysterisch.
Das war einmal.

Um auf Frau Mauer zurück zu kommen:
Sie wurde wegen ihrer politischen Tätigkeit untergriffig beschimpft und hat ebenso idiotisch reagiert und denen den Stinkefinger gezeigt. Interessanterweise wußte sie da im Medienrecht bestens Bescheid und hat eine Zeitung wegen Urheberrechtsverletzung (Bild aus dem Internet kopiert) verklagt.
Nun wird sie weiter beschimpft und sie macht auf dieser Ebene zynisch mit. Also ich nehm ihr die Beleidigung einer anständigen Frau nicht mehr lange ab.
 
Werbung:
Das war einmal.

Um auf Frau Mauer zurück zu kommen:
Sie wurde wegen ihrer politischen Tätigkeit untergriffig beschimpft und hat ebenso idiotisch reagiert und denen den Stinkefinger gezeigt. Interessanterweise wußte sie da im Medienrecht bestens Bescheid und hat eine Zeitung wegen Urheberrechtsverletzung (Bild aus dem Internet kopiert) verklagt.
Nun wird sie weiter beschimpft und sie macht auf dieser Ebene zynisch mit. Also ich nehm ihr die Beleidigung einer anständigen Frau nicht mehr lange ab.
Kommt darauf an, wie man es betrachtet. Man könnte auch sagen, dass man offen und fies auf Beschimpfungen dieser Art reagieren darf.
Vielleicht bestärkt es die eine oder andere Frau ja in ihrem berechtigten Gefühl, dass da ein Verhalten ihr gegenüber falsch ist.
Und das man nicht "anständig" sein muss, damit man sich beschimpft fühlen darf. ;)
Ich denke auch, dass sie es jetzt ausnützt. Das ist aber die Schuld des Richters( durch das Strafmaß) und des Klägers( der indirekt noch weiter macht, weil man ihm nichts anhaben konnte).
Sie lässt sich halt nicht die Butter vom Brot nehmen.
 
Zurück
Oben