• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich: Frauen im Abseits

Oberlandesgericht kippt Urteil gegen Sigi Maurer. Hach schön....
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...er-politikerin-gruene-gerichtsurteil-nachrede
Begründung:
Das Oberlandesgericht hält jetzt diese Argumentation des Ladenbesitzers für wenig glaubwürdig. "Das Erstgericht habe nicht ausreichend gewürdigt, dass die Nachrichten immerhin vom Computer und vom Facebook-Account des Privatanklägers versendet wurden und nicht beachtet, dass bei der Beurteilung des Wahrheitsbeweises eine gewisse Lebensnähe zu beachten sei"
https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...er-politikerin-gruene-gerichtsurteil-nachrede

Und:
Den Wahrheitsbeweis, den Maurer erbringen hätte müsse, sei "geradezu unerreichbar hoch angesetzt" worden. Oder anders formuliert: Allein die Aussage, jemand anders hätte Zugang zum Computer gehabt, würde den Wahrheitsbeweis für Maurer unmöglich machen. "Die Beweiswürdigung hat kein stimmiges Bild ergeben, denn der Privatankläger hat nicht schlüssig dargestellt, dass konkret eine andere Person die Nachrichten geschrieben und verschickt hat. Allein die theoretische Möglichkeit reicht nicht aus.
https://kurier.at/chronik/oesterreich/oberlandesgericht-hebt-urteil-gegen-sigi-maurer-auf/400432390
Schneiden wir die Buchstaben mit einer Schere aus,ziehen Handschuhe an,.....
 
Werbung:
Jetzt ist das eingetreten, was wir befürchtet haben. Die Österreicherinnen dürfen in der Grundschule kein Kopftuch mehr tragen. Meine Oma, die auf dem Feld stets Kopftuch trug, wäre empört. Wehret der Unterdrückung der freien Selbstbestimmung der öst. Frau!
 
Es geht um Mädchen in der Grundschule.
Zur Frau wird man erst mit der Pubertät, Bernd. Zu lange her, du weißt es nicht mehr.
 
Und? Wie findet ihr das?
Im Umgang mit öbszönen Zuschriften gibt es kein Patentrezept, wohl aber sehr viele kreative Ideenvorschläge wie man damit umzugehen vermag.

Wenn man unterschiedliche Sichtweisen zu analysieren gelernt hat, überlegt 'man' sich machmal schon das öffentliche Interesse dafür zu sensibilisieren, - jedoch sollte man dabei wenigstens 'im Hinterkopf" immer bedenken:

Je brisanter eine Thematik desto bedeutsamer und kostspieliger die Rhetorik für Bewertungsfetischisten. :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Ich hab eigentlich das Kopftuchverbot für muslimische Mädchen gemeint. Also das was Bernd geschrieben hat.

Was den Umgang mit obszönen Zuschriften angeht:
Je brisanter eine Thematik desto bedeutsamer und kostspieliger die Rhetorik für Bewertungsfetischisten
Kann schon sein- dennoch halte ich es für richtig Eigenverantwortlickeit zu verlangen.
 
Werbung:
Zurück
Oben