• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich: Frauen im Abseits

Man könnte auch sagen, dass man offen und fies auf Beschimpfungen dieser Art reagieren darf.
Könnte man - es ist allerdings unklug - mein ich halt.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Inzwischen wird es in Österreich als Politikum behandelt: Opposition verlangt Gesetzesnovellierung: Was novelliert werden soll, sagt sie nicht.
 
Werbung:
Frauenfeindlich ist frauenfeindlich. Und Dein Statement unterstützt Täter.
Du beschimpft hier Frauen, weil Du es Dir anmaßt zu beurteilen, weswegen sie von Belästigung schreiben, dass sie sich nur anstellen und dass sie eigentlich "zu hässlich sind" um belästigt zu werden.
Damit verpasst Du schüchternen Frauen ( oder Frauen die sich nicht schön finden)einen Maulkorb.
Danke fürs Gespräch.

"Frauenfeindlich" genauso ein sinnfreies/informationsloses Schlagwort wie "Ausländerfeindlich", "Islamophop" u.s.w. !!!

Die einzigen die die Täter wirklich unterstützen sind die die dafür verantwortlich sind, dass dieses ernste Thema nicht mehr richtig ernstgenommen werden kann.

Und dass sind jene bereits angesprochenen nach Aufmerksamkeit heischenden Gewaltemanzen die selber, aus bereits genannten Gründen, garnicht in die Verlegenheit kommen belästigt zu werden, und bereits abgetackelte ehemalige drittklassige Film, Kultur, Polit- Starlets die 30 Jahre nach dem ihnen irgeneiner auf den silikonierten Fettarsch gegriffen hat, mit Krokodilstränen hysterisch MeToo krakeelen um vielleicht doch noch irgenwie in den Medien beachtet zu werden. Oder wie im aktuellen Fall eine erfolglose Studienabrecherin und Grün"politikerin" die noch einmal versucht vor dem versinken in die Unbekanntheit öffentliches Interesse zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man - es ist allerdings unklug - mein ich halt.
Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Inzwischen wird es in Österreich als Politikum behandelt: Opposition verlangt Gesetzesnovellierung: Was novelliert werden soll, sagt sie nicht.
Hmm- das Wichtige ist ja, über solche Themen zu reden. Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie man das gesetzlich regeln könnte.
Daher ist das was sie erreicht hat sicher bereits in ihrem Sinne und der Frauen die in Zukunft den Mut haben sich auch zu wehren.
Das ist eben deswegen ein so schweres Thema, weil dem überwiegenden Zahl der Männer gar nicht klar sein kann, was für Idioten es gibt, gegen die man sich nur schwer wehren kann. Vor allen dann wenn man vermittelt bekommt, man würde sich nur anstellen. Oder dann wenn man nicht schlagfertig genug ist.
Der Weg den sie geht, bedeutet für mich also eher sowas wie" Lasst euch nichts gefallen" vor. Und "Wenn ihr das so empfindet, ist das auch okay so".
( deswegen hoffe ich auf ein besseres Ergebnis, wenn das endgültige Urteil mal gefällt ist)
 
Das ist eben deswegen ein so schweres Thema,
Tja. In Österreich gibt es den Sender Puls 4 mit der Sendung "Sehr witzig" in dem Blondinen- und sog. gute (sexistische) Witze mit Begeisterung - auch mit der weiblichen Witzeerzählerin - beklatscht werden.
:D:DAber das ist ja nur Unterhaltung und Kabarett
 
Tja. In Österreich gibt es den Sender Puls 4 mit der Sendung "Sehr witzig" in dem Blondinen- und sog. gute (sexistische) Witze mit Begeisterung - auch mit der weiblichen Witzeerzählerin - beklatscht werden.
:D:DAber das ist ja nur Unterhaltung und Kabarett
Ich finde viele Witze ja irgendwie doof. Egal um wen es geht, Blondinenwitze sind mir also wurscht*g* Das heißt wenn ich da nur höflich lachen sollte, hat das nicht mit meinem "Emanzendasein" zu tun.
Das Wort Emanze benutze ich ja uch eher, weil ich weiß dass sich der eine oder andere davon provozieren lässt.
Es stimmt aber: ein Blondinen- Witz ist normalerweise keine sexuelle Belästigung oder Beleidigung. :)
In manchen Fällen aber auch gut, vor allen wegen dem Erzähler.
Wenn meine verstorbene Klientin- eine richtige Dame, 72 extrem gepflegt, kulturell sehr gebildet, also einen ihrer Witze erzählt hat, hat es eine schon manchmal fast weggerissen. Gerade weil das von ihr kam. Und da waren keine Häschen-Witze.
 
Na, tun wir wieder unsere Groupies anfüttern ? :D
Sie haben mehr Weitsicht als du je haben wirst. Das hast du gerade belegt:
"Frauenfeindlich" genauso ein sinnfreies/informationsloses Schlagwort wie "Ausländerfeindlich", "Islamophop" u.s.w. !!!
Findest du? Ich meine eher, man könnte ganze Bücher über jedes einzelne dieser Schlagworte schreiben, weil sie unser gesellschaftliches Zusammenleben immer mehr bestimmen und sogar immer mehr Einfluss auf die aktuelle Politik nehmen.

Und dass sind jene bereits angesprochenen nach Aufmerksamkeit heischenden Gewaltemanzen die selber, aus bereits genannten Gründen, garnicht in die Verlegenheit kommen belästigt zu werden, und bereits abgetackelte ehemalige drittklassige Film, Kultur, Polit- Starlets die 30 Jahre nach dem ihnen irgeneiner auf den silikonierten Fettarsch gegriffen hat, mit Krokodilstränen hysterisch MeToo krakeelen um vielleicht doch noch irgenwie in den Medien beachtet zu werden. Oder wie im aktuellen Fall eine erfolglose Studienabrecherin und Grün"politikerin" die noch einmal versucht vor dem versinken in die Unbekanntheit öffentliches Interesse zu ergattern.
Bist du noch verheiratet? Dann lass mal deine Frau diesen Abschnitt lesen. Ich möchte anschließend nicht in deiner Haut stecken.:D
 
Sie haben mehr Weitsicht als du je haben wirst.

:lachen::lachen::lachen::lachen:
Dein skurriler und vor allem unbeabsichtigter Humor ist wie immer unschlagbar !!!

Findest du? Ich meine eher, man könnte ganze Bücher über jedes einzelne dieser Schlagworte schreiben, weil sie unser gesellschaftliches Zusammenleben immer mehr bestimmen und sogar immer mehr Einfluss auf die aktuelle Politik nehmen.

Ja sicher, weil sich immer mehr Deppen, vor allem die in der Politik, aus Mangel an konkreten und nachvollziebaren Argumenten, an diese primitiven Schlagworte klammern.

Bist du noch verheiratet? Dann lass mal deine Frau diesen Abschnitt lesen. Ich möchte anschließend nicht in deiner Haut stecken.:D

Ich habe eigentlich nur die Aussagen meiner Frau fast wortwörtlich wiedergegeben.;)
 
Werbung:
Zurück
Oben