• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nachhilfe für Muzmuz

Werbung:
Eine ebenso unbelegte Behauptung.

Im Prinzip ja, aber ich dachte auch eher an eine verständige und vernünftige Leserschaft, der ein solches Interesse unterstellt werden darf.

Wenn dieses Rabulistik-Rumpelstilzchen hier Belege
für die Unerwünschtheit seiner Auftritte fordert,
dann ist das pure Chuzpe und Verarschung.

Aber werte Neugier, wie oft habe ich Sie denn verbal traktiert?

Wann gedenken Sie Ihre Vermutungen zu belegen und sind die von Ihnen genannten Gründe überhaupt zutreffend?
 
Nicht unbedingt. Insbesondere beinhaltet das sogenannte Taktgefühl zumeist das Unterlassen genau solcher Mitteilungen - und es ist wohl das Taktgefühl, dem hier eher das Attribut "sozial" zusteht.

Aber im konkreten Fall: Welchem Verständnis dient das Postulat einer "interessierten Leserschaft" ? Sind es nicht vielmehr Sie, und nur Sie allein, der hier einen Beleg seitens Neugier wünscht - wenn auch aus nicht ganz unnachvollziehbaren Gründen ? Und falls dem so sei, welchen Zweck, außer dem von mir vermuteten, würde Ihr Postulat erfüllen ?
 
Das hätte ich ja nicht zu träumen gewagt, daß hier das "Taktgefühl" angesprochen wird! Das ist ja wirklich toll und wer bestimmt den Takt?

Sind es nicht vielmehr Sie, und nur Sie allein, der hier einen Beleg seitens Neugier wünscht

Das kann man nie so genau wissen, aber vielleicht kennen Sie ja eine Ausnahme.

Und falls dem so sei, welchen Zweck, außer dem von mir vermuteten, würde Ihr Postulat erfüllen ?

Das der Rechtfertigung. Schon aus Gründen der Neugier wird die interessierte Leserschaft geeignete Belege nachprüfen wollen. Einer desinteressierten Leserschaft geht das möglicherweise am Allerwertesten vorbei.
 
Muzmuz,
unser Andersrumpelstilzchen weiß natürlich selbst ganz genau,
dass er wegen seiner penetranten Provokantenrolle zumeist
gesperrt oder gelöscht wird.

So glaubt es Neugier zu wissen und die Neugier gebietet es, in Erfahrung zu bringen, was Neugier damit wohl bezwecken mag. In welche Wunde habe ich denn hier schon wieder meine Finger gelegt?
 
Das hätte ich ja nicht zu träumen gewagt, daß hier das "Taktgefühl" angesprochen wird! Das ist ja wirklich toll und wer bestimmt den Takt?

Der Takt wird weniger "bestimmt" als empfunden. Er ergibt sich aus der sozialen Natur des Menschen. Natürlich sind Fähigkeit und Wille taktvoll zu sein, unterschiedlich stark ausgeprägt.

Das kann man nie so genau wissen, aber vielleicht kennen Sie ja eine Ausnahme.

Ich weiß es nicht genau, aber mir fiele niemand ein bzw auf, der außer Ihnen daran interessiert ist.
Auch wenn Sie es nicht so genau wissen, was denken Sie ?


Das der Rechtfertigung. Schon aus Gründen der Neugier wird die interessierte Leserschaft geeignete Belege nachprüfen wollen. Einer desinteressierten Leserschaft geht das möglicherweise am Allerwertesten vorbei.

Für die Rechtfertigung braucht es keine "interessierte Leserschaft". Wie gesagt, mich erstaunt nicht, dass Sie einen Beleg wünschen bzw fordern. Was mich erstaunt ist, dass Sie eine "interessierte Leserschaft" inklusive formulierten Wünschen postulieren, obwohl es keinerlei Anzeichen für eine solche Leserschaft gibt. Ich vermute, dass Sie Ihre Forderung nicht als solche formulieren können oder wollen und Selbstlosigkeit "ich fordere den Beleg ja nicht für mich, sondern nur für die "interessierte Leserschaft" vorgeben. Welche alternative Erklärung können Sie für Ihr verhalten angeben ?

Außerdem: fraglich ist auch, warum Sie Neugiers Behauptung gar nicht in Abrede gestellt haben. Natürlich müssen Sie das nicht, es wirft aber Fragen auf. Um einen weiteren Eiertanz zu umgehen frage ich Sie gerade heraus: Treffen Neugiers Behauptungen hier zu ?
 
Werbung:
Zurück
Oben