• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU Austritt Österreich

Werbung:
Das Volksbegehren ist gelaufen und brachte nicht viel Neues.
Etwas über 260000 Österreicher unterschrieben und erzwangen damit eine Behandlung im Parlament.
Da wir in Österreich derzeit mit den Flüchtlingen ein wirklich wichtiges Problem zu lösen haben, wird sich in nächster Zeit wohl niemand um diese Unzufriedenen kümmern.
 
Wenn ich jetzt auch keine Namen nennen möchte, sie sind alle von höchstem Rang und bekannt.

Nun scriberius, da bin ich wohl irgendwie dumm. Nenne doch einfach die Namen, dann kann ich mitreden.

Wer sind sie? Das habe ich bereits genannt, der oberste Zirkel sind die Bilderberger, die sich einmal im Jahr treffen und beschließen, was geschehen wird.

Die Bilderberger beschließen was geschehen wird. Interessant.
Wenn dieser Zirkel doch im Geheimen an der Weltherrschaft operiert, warum wissen wir dann von deren Treffen? Das würde ich als "Bilderberger"doch geheim halten. Eine Interessengemeinschaft macht noch lange keine Weltpolitik. Wenn jede Gruppe, die ein bestimmtes Ziel verfolgt gleich Erfolg hat, nur weil sie einmals im Jahr beschließt, was geschehen soll, ...... unsere Welt sähe jeden Monat anders aus.

Ich hätte noch eine persönliche Frage. Warum wählst du als Bildchen ein grünes Gummibärchen?
Wenn ich eine wichtige Mission vertreten würde, bei der ich hoffte, ernst genommen zu werden, würde ich vielleicht ein anderes Motiv bevorzugen.
 
Nun scriberius, da bin ich wohl irgendwie dumm. Nenne doch einfach die Namen, dann kann ich mitreden.

Die Bilderberger beschließen was geschehen wird. Interessant.
Wenn dieser Zirkel doch im Geheimen an der Weltherrschaft operiert, warum wissen wir dann von deren Treffen? Das würde ich als "Bilderberger"doch geheim halten. Eine Interessengemeinschaft macht noch lange keine Weltpolitik. Wenn jede Gruppe, die ein bestimmtes Ziel verfolgt gleich Erfolg hat, nur weil sie einmals im Jahr beschließt, was geschehen soll, ...... unsere Welt sähe jeden Monat anders aus.

jetzt aber, dumm ist ganz bestimmt das falsche Attribut. "Noch nicht im Bilde" passt vermutlich besser. Unter Leuten, die sich intensiv mit diesem illusteren Verein befasst haben, bestehen da keine Zweifel mehr, dass sie die Welt regieren. Woher weiß man es? Durch langfristige Beobachtung und Aussagen von Aussteigern. Es ist ihnen tatsächlich 50 Jahre lang gelungen, ihren Verein samt Wirken geheim zu halten. Erst im heutigen Jahrhundert gelangte mehr darüber an die Öffentlichkeit. Nachdem sie ihren Club stets verleugneten, haben sie seine Existenz notgedrungen zugegeben und sogar eine eigene Website online gestellt. Natürlich nur, um zu betonen, wie harm- bzw. machtlos sie seien. Inzwischen gibt es reichlich Veröffentlichungen über sie, und ihre Konferenzen werden neuerdings von Protesten begleitet, wo immer sie auch stattfinden.

Interessengemeinschaften machen meist Politik, mehr oder weniger erfolgreich. Diese aber hält die Fäden in der Hand. Sie installiert und beseitigt Regierungschefs und beschließt, was dann von ihnen umgesetzt wird. Es gibt inzwischen reichlich Material darüber, auch Teilnehmerlisten. Die Bilderberger sind so etwas, wie das Zentralorgan der Exekutive. Besetzt mit Funktionären von höchstem gesellschaftlichem Rang, von denen eine Hälfte zum festen Board gehört, die andere wechselt je nach aktueller Lage. Aber auch sie sind nicht die wirklichen Drahtzieher, sondern deren handverlesenes Führungspersonal. Wer ganz unten, bzw. oben steht, das habe ich bislang nur angedeutet. Aber auch das ist der Hammer.


Ich hätte noch eine persönliche Frage. Warum wählst du als Bildchen ein grünes Gummibärchen?
Wenn ich eine wichtige Mission vertreten würde, bei der ich hoffte, ernst genommen zu werden, würde ich vielleicht ein anderes Motiv bevorzugen.

ach ja, das Gummibärchen. Da kann ich verstehen, was du sagst. Der Hintergrund: ich liebe diese Tierchen, besonders die grünen. So, wie ich sie seit meiner Kindheit futtere, gibt es sie bei uns schon lange nicht mehr zu kaufen, weshalb ich sie aus USA mitbringe. Dort werden sie noch immer so verkauft. "In Deutschland nicht verkehrsfähig" hieß es dazu von Haribo. Ändern könnte ich es, aber dann wäre der Wiedererkennungseffekt weg.:)

Zum Thema habe ich ein Interview herausgesucht, das sehr konzentriert Ross und Reiter benennt:
 
Austritt? Wir Zahler!!! Niemals...
Würden wir nicht aushalten, dass uns auf einmal niemand mehr lieb hat...
 
Werbung:

Brechreizende Heuchelei !

Senator74 schrieb:
[...]
Ja, die Nachwehen der seinerzeitigen Sanktionen,

von braven Genossen in Wien losgetreten...

erbärmliche Wichte!!
Überaus erstaunlich ist ja das extrem kurze Gedächtnis mancher Politiker.

Nach dieser schäbigen, ja sogar vertragswidrigen, Vorgangsweise der EU
gegen eine demokratisch legitimierte Regierung in Österreich,

können sich heute etliche Politiker und selbsternannte Analytiker
gar nicht erklären, weshalb die Begeisterung über die EU
bei einem namhaften Teil der österreichischen Bevölkerung
bestenfalls in schaumgebremster Form anzutreffen ist.

Das heuchlerische Geschwafel von der "Bewahrung gemeinsamer Werte"
ist brechreizend!


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Zurück
Oben