• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben für Israel

Du vielleicht, ich hab nichts dergleichen gesehen.
Das ist hier ein Forum - verbale Spielchen und ernsthafter Austausch wechseln sich ab.
Dass du nicht an ernsthaftem Austausch interessiert bist, ist klar, denn dazu gehört, dass man auch die Position des Anderen verstehen will.
Das ist übrigens der Vorteil der Palästinenser - dass die israelischen Hardliner ihre Position nicht verstehen wollen. Dadurch kriegen sie viele Sympathien, die sie sonst nicht bekämen.

Nein. Das kannst du gar nicht beurteilen, Kamerad von rechts unten. Die Europäer, vor allem Deutsche und Österreicher, stehen auf der Seite des vermeintlichen Opfers. Immerhin macht die Hamas ja keinen Hehl daraus, dass sie weder verhandeln will noch Israel anerkennen. Die Europäer, die gegen Israel eingestellt sind, wissen das. Denen ist das aber recht, lenkt es doch vom eigenen Versagen während des Naziblutrausches ab.
Die Hamas und die Aufforderung alle Juden zu töten.
Aus den Hadithen des al-Buchari Volume 4, Book 52, Number 177:
“Narrated Abu Huraira: Allah’s Apostle said, “The Hour will not be established until you fight with the Jews, and the stone behind which a Jew will be hiding will say. “O Muslim! There is a Jew hiding behind me, so kill him.”

Im Übrigen gibt es keine Palästinenser. Sind alles eingewanderte Araber. :)
 
Werbung:
Einzige Alternative wäre die Ignoranz. Ist das dann besser - in einem Diskussionsforum ?
Ich finde, man kann diesen bösartigen Propagandisten nur mit Ironie strafen.
Perivisor

Dazu müsstest du erst einmal wissen, was Ironie überhaupt bedeutet, Kamerad von rechts unten. Meiner Ansicht nach bist du schon mit der semantischen Erklärung hemmungslos überfordert. Aber versuch dich gerne. Nur solltest du mit dem Echo leben können. Ich habe schon Leute dazu gebracht mir mit Mord zu drohen. Allerdings trauen sich die Feiglinge nicht an mich heran. :cool::cool:
 
Heute Nachmittag hörte ich im Radio HR II ein Interview mit einem ehemaligen Mitglied des Zentralrates der Juden in D.
und jetzigem Gründer (?) der jüdischen Gemeinde in Lübeck, Herrn Prof. Dr. Rolf Verleger.
Das hat mich veranlasst, im Internet irgendwas über oder mit ihm zu finden, was mit dem Nahost-Konflikt und dem Verhältnis Deutschland/Israel zu tun hat.
Ich fand unter barth-engelbart.de ein mit Prof. Dr. Verleger geführtes Interview vom 17.9.2013.
Das finde ich sehr aufschlussreich, sehr ermutigend, sehr vernünftig, überraschend ehrlich und - wahrscheinlich ist dieser Mann ein Stachel im Fleisch der Zionisten. Davon gibt es ja glücklicherweise nicht wenige. Allerdings nicht genug, um wirklich etwas in der Frage zu bewirken. Aber Hoffnung kann man zumindest entwickeln, wenn man ihn hört oder liest.-
Perivisor


Hier nochmal zur Erinnerung: es gibt viele Juden, die den israelischen Staatsterror genauso verachten, wie viele Nichtjuden. Jene sind keine Alibi-Juden, sondern denkende, empfindende Menschen.
Die schon lange vorgeschlagene Zweistaatenlösung Israel / Palästina ist überfällig. Israel wird das immer verhindern wollen, weil dann die Souveränität der Nachbarn erstmals anerkannt werden müsste. Das hätte weitreichende Konsequenzen bei weiteren Mordaktionen Israels.
Perivisor
 
Hier nochmal zur Erinnerung: es gibt viele Juden, die den israelischen Staatsterror genauso verachten, wie viele Nichtjuden. Jene sind keine Alibi-Juden, sondern denkende, empfindende Menschen.
Die schon lange vorgeschlagene Zweistaatenlösung Israel / Palästina ist überfällig. Israel wird das immer verhindern wollen, weil dann die Souveränität der Nachbarn erstmals anerkannt werden müsste. Das hätte weitreichende Konsequenzen bei weiteren Mordaktionen Israels.
Perivisor
Die schon lange (erster Vorschlag 1937, Peel-Kommission) vorgeschlagene 2-Staaten-Lösung wurde seit 1937 von den Arabern abgelehnt. Damals nannten sie sich übrigens noch nicht Palästinenser sondern Südsyrer. Israel wäre dazu schon lange bereit, jedoch werden alle Verhandlungen immer wieder von den Arabern abgebrochen.
Von 1937 bis heute. Woran das liegt? Die Palästinenser sind nach wie vor nicht bereit Israel als Fakt anzuerkennen. Damit musst du leben, Kamerad von rechts unten. Im Übrigen gibt es keinen besseren Nachweis als Morris, der vor Ort lebt. Nicht Israel ist das Problem, sondern die beiden Gangsterbanden Fatah und Hamas.

Herr Morris, der Friedensprozess im Nahen Osten scheint eingeschlafen. Wie beurteilen Sie die Bestrebungen der Israelis und Palästinenser, zu einem friedvollen Miteinander zu finden?
Momentan scheint es überhaupt keinen nennenswerten Friedensprozess zu geben, der seinen Namen verdient – die Verhandlungspositionen befinden sich längst in einer Sackgasse. Es scheint auch nicht andeutungsweise eine Vorwärtsbewegung am Horizont sichtbar und für die vorhersehbare Zukunft, ich meine damit die kommenden fünf bis zehn Jahre, wird sich daran wohl auch nichts ändern, wenngleich es sicher immer wieder unvorhersehbare Überraschungen geben können wird …
Was sind Ihrer Meinung nach die Gründe für diese faktische Verhandlungsunterbrechung?
Der Hauptgrund sehe ich darin, dass die Palästinenser tatsächlich nicht wirklich kompromissbereit sind und einer Zweistaatenlösung, wie sie mittlerweile selbst Israels mitterechtes Parteienspektrum im Prinzip vorsieht, niemals zustimmen werden. Sie lehnen grundsätzlich die Existenz Israels ab und erstreben nichts anderes als ein unabhängiges Palästina. Sämtliche diplomatischen Anstrengungen seitens der Palästinenser sind insofern als reine Augenwischerei zu betrachten, da sie diese nur deshalb betreiben, um ernsthaften Verhandlungen aus dem Weg zu gehen. Verhandlungen werden also lediglich um der Verhandlungen willen betrieben, um insbesondere einer allfälligen Schuldzuweisung der restlichen Welt aus dem Weg zu gehen. Ziel dieser Taktik ist es, in jedem Fall eine Zweistaatenlösung zu verhindern. Die Geschichte der letzten hundert Jahre scheint das doch zu beweisen: Bereits 1937 lehnten sie die Zweistaatenlösung der britischen Peel-Kommission ab, das Gleiche passierte 1947, als die UNO eine Zweistaatenlösung anbot. In jüngerer Zeit, wir blicken lediglich etwa zehn bis elf Jahre zurück, schlugen die Palästinenser unter Führung Yassir Arafats die Vorschläge des damaligen israelischen Premierministers Ehud Barak sowie des US-amerikanischen Präsidenten Bill Clinton in Camp David aus. Ebenso schien 2008 bei den Verhandlungen zwischen Ehud Olmert und Mahmud Abbas keine Einigung möglich. Nicht, dass Abbas tatsächlich «nein» sagte; er nahm zu den Vorschlägen von israelischer Seite einfach nicht Stellung, was letztlich auf ein «Nein» hinauslief.
Sie glauben also, dass dahinter gewissermaßen «ein System» steckt?
Eigentlich ja – letztlich sehe ich darin über die Jahrzehnte hinweg eine gewisse Konstante in der Verhandlungstaktik der Palästinenser, nämlich einer Zweistaatenlösung, die selbstverständlich das Existenzrecht Israels oder zumindest eines jüdischen Staates implizieren würde, aus dem Weg zu gehen. Unter «Palästinenser» verstehe ich hier die gesellschaftliche Hauptrichtung, die politische Mitte, zum einen die Anhänger der PLO, zum anderen das weniger politisch orientierte, aber dennoch säkularisierte Bevölkerungssegment. Das islamistische, eher fundamentalistische Bevölkerungssegment der Palästinenser, die 2006 gar die Wahlen gewannen und mittlerweile wahrscheinlich in ihrer Mehrheit die gesellschaftliche Hauptrichtung bilden, lehnt ja von vorneherein das Existenzrecht Israels ab und tritt erst gar nicht zu Verhandlungen an. Hamas sagt doch ganz offen: «Wir akzeptieren keinen israelischen Staat», ein Spruch, den sie mitunter mit «keine Juden in Israel» noch verschärfen.
Insofern scheint es keine Lösung zu geben…
Nein, absolut nicht. Vielleicht nähmen die Palästinenser eine andere Position ein, wären sie sich nicht eines weiten arabischen Hinterlandes, bildlich wie übertragen, sicher. Solange jedoch die palästinensische Sache, eingeschlossen des Rückkehrrechtes der palästinensischen Flüchtlinge, von den arabischen Staaten sowie der restlichen muslimischen Welt mitgetragen wird, solange wird sich deren Verhandlungsposition kaum ändern. Nochmals: Natürlich wird man niemals ein klares «Nein» zu hören bekommen, vielmehr werde man hier Vorbehalte geltend machen, dort Grundsätzliches durch Detaileinwände in Frage stellen – alles darauf hinauslaufend, einer vollen Anerkennung Israels aus dem Weg zu gehen. Zumindest momentan sehe ich keine neuen Ansätze, mit denen der Friedensprozess aus seiner Sackgasse geführt werden könne.

Ja, ich bin Zionist
 
Die schon lange (erster Vorschlag 1937, Peel-Kommission) vorgeschlagene 2-Staaten-Lösung wurde seit 1937 von den Arabern abgelehnt. Damals nannten sie sich übrigens noch nicht Palästinenser sondern Südsyrer. Israel wäre dazu schon lange bereit, jedoch werden alle Verhandlungen immer wieder von den Arabern abgebrochen.
Von 1937 bis heute. Woran das liegt? Die Palästinenser sind nach wie vor nicht bereit Israel als Fakt anzuerkennen. Damit musst du leben, Kamerad von rechts unten. Im Übrigen gibt es keinen besseren Nachweis als Morris, der vor Ort lebt. Nicht Israel ist das Problem, sondern die beiden Gangsterbanden Fatah und Hamas.



Ja, ich bin Zionist
Da sie Zionist sind ,verstehen sie ja was Leiden ist,also das mitleiden lernen bzw.lehren.
Ein Satz und ihre Meinung:Weniger ist mehr als wie viel?(anderer Sinn "wieviel":)zusammen)
warum wird wie viel zusammen geschrieben?
wie wenig wird ja auch nicht zusammen geschrieben!
 
Da sie Zionist sind ,verstehen sie ja was Leiden ist,also das mitleiden lernen bzw.lehren.
Ein Satz und ihre Meinung:Weniger ist mehr als wie viel?(anderer Sinn "wieviel":)zusammen)
warum wird wie viel zusammen geschrieben?
wie wenig wird ja auch nicht zusammen geschrieben!
Wenn du mal gelernt hast einen Satz auf Deutsch oder englisch zu formulieren machst du noch einen Versuch! Deal?
 
Dazu müsstest du erst einmal wissen, was Ironie überhaupt bedeutet, Kamerad von rechts unten. Meiner Ansicht nach bist du schon mit der semantischen Erklärung hemmungslos überfordert. Aber versuch dich gerne. Nur solltest du mit dem Echo leben können. Ich habe schon Leute dazu gebracht mir mit Mord zu drohen. Allerdings trauen sich die Feiglinge nicht an mich heran. :cool::cool:

Ach Gottchen !
Sie Knalltüte sind doch keine Ohrfeige wert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Sie Völkerunrechtler jemanden ernsthaft reizen wollen. Es reicht völlig, Ihnen immer wieder Ihre Lügen vorzuhalten, wie die, es habe im letzten israelischen Überfall Auf GAZA keine Kindesmorde gegeben. Israel ist unter Netanjahu ein faschistischer Unrechtsstaat, der ständig Mordaktionen in Form von Massenmord, Völkermord begeht und die Ghettoisierung seiner palästinensischen Nachbarn mit alttestamentarischen Unterdrückungsstrategien kombiniert. Das hat mit Selbstverteidigung nicht das geringste zu tun, wenn Sie schon von Semantik faseln. Die Unmenschlichkeit gegenüber den Palästinensern ist neben der Occupation ihres Territoriums durch Israel der einzige Grund für Terrorismus, der ja bekanntlich die einzig mögliche Form einer Gegenwehr der Armen ist. Aber Ursachenforschung ist für pro israelische Faschisten wie für den Teufel das Weihwasser. Im übrigen kommen Sie von so weit rechts außen hier an, dass Sie schon links vorn wieder erscheinen. Da Sie sich ja selber als Faschist bezeichnen, ist Ihre Zuordnung in die Ihnen lediglich bekannten 2 Richtungen eindeutig.
Oder war Ihr outing als Faschist nur der Versuch, Ihr narzistisches Spiegelbild zu ironisieren ?
Perivisor
 
Ich hab das Buch von Ilan Pappe durchgelesen, die Berichte der Tochter des ehemaligen Zentralratsvorsitzenden der Juden in Deutschland, Hecht-Galinski. Oder die Rassegesetze in Israel, wonach die Palestinenser bestimmte Straßen und öff. Gebäude nicht nutzen dürfen, dass sie bei Mischehen das Land verlassen müssen. Die Statistiken, über den Landraub, über Opferzahlen der letzten Jahre.

Mit der Israelverteidigerlogik könnte man glatt behaupten die Nato würde von Russland eingekreist und bedrängt. Aber das wird ja auch allen Ernstes gemacht! Da ich hier bei mir auch ab und an Menschen treffe, die diese Israel-ist-Opfer-und-darf mithin alles-Logik anwenden, vermute ich, dass dein Therapeut auch hier aktiv sein muss. Bar jeder mitfühlenden Vernunft. Bar? Oder Scheck-l. *zwinker*

Krieg ist Frieden, Frieden ist Krieg.

Bernd
 
Ach Gottchen !
Sie Knalltüte sind doch keine Ohrfeige wert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Sie Völkerunrechtler jemanden ernsthaft reizen wollen. Es reicht völlig, Ihnen immer wieder Ihre Lügen vorzuhalten, wie die, es habe im letzten israelischen Überfall Auf GAZA keine Kindesmorde gegeben. Israel ist unter Netanjahu ein faschistischer Unrechtsstaat, der ständig Mordaktionen in Form von Massenmord, Völkermord begeht und die Ghettoisierung seiner palästinensischen Nachbarn mit alttestamentarischen Unterdrückungsstrategien kombiniert. Das hat mit Selbstverteidigung nicht das geringste zu tun, wenn Sie schon von Semantik faseln. Die Unmenschlichkeit gegenüber den Palästinensern ist neben der Occupation ihres Territoriums durch Israel der einzige Grund für Terrorismus, der ja bekanntlich die einzig mögliche Form einer Gegenwehr der Armen ist. Aber Ursachenforschung ist für pro israelische Faschisten wie für den Teufel das Weihwasser. Im übrigen kommen Sie von so weit rechts außen hier an, dass Sie schon links vorn wieder erscheinen. Da Sie sich ja selber als Faschist bezeichnen, ist Ihre Zuordnung in die Ihnen lediglich bekannten 2 Richtungen eindeutig.
Oder war Ihr outing als Faschist nur der Versuch, Ihr narzistisches Spiegelbild zu ironisieren ?
Perivisor
Du hilfloser Prolet glaubst doch nicht allen Ernstes, dass ich dich ohne eine Erklärung aus dem Spiel entlasse. Fazit.
Du kennst noch nicht mal die internationale Bezeichnung für Mord in bewaffneten Konflikten.
Du behauptest 500 Kinder wären "ermordet " worden, was ebenso falsch wie hetzerisch ist, suggeriert es doch, die IDF wären Killermaschinen und keine Menschen.
Netanjahus Regierung wurde demokratisch gewählt. Weder gibt es israelische Massenmorde, noch israelischen Völkermord noch eine Ghettoisierung in Gaza. Die erfolgte durch die Hamas und die durch den Terror der Hamas entstandene Blockade des Gazastreifens, völkerrechtlich vollkommen legal, nebenbei bemerkt.
Selbstverteidigungsrecht von Staaten kommt dann zum Tragen, wenn Israel angegriffen wird. Nun, Israel wird fast täglich von Gaza aus angegriffen. Die Unmenschlichkeit ggü. den Palästinensern ist eine Erfindung linker, grüner und rechter Vollidioten, mehr nicht.
Ein Territorium können sie nicht haben, da sie keinen Staat haben, der eine Verfügungsgewalt über dieses Territorium hat. Terrorismus ist keine Gegenwehr der Armen. Die Raketen, die mittlerweile bis Tel Aviv reichen müssen ja schließlich bezahlt werden. Die Hamas ist neben dem IS die zweitreichste Terrororganisation auf der Welt.

budget Vorteilhaft ist es deshalb, auf regelmäßige und legale Zahlungen zugreifen zu können. Dieser Möglichkeit verdankt die Hamas, die weder über lukrative Exportgüter verfügt, noch Lösegeld kassieren kann, ihre hohen Einnahmen. Als einzige Terrororganisation beherrscht sie ein klar abgegrenztes Territorium, und mit dem Anspruch, als legitime Regierung anerkannt zu werden, legt sie jährlich brav ein Budget vor.

Das sieht für das Jahr 2014 Ausgaben in Höhe von knapp 900 Millionen Dollar vor, wobei Militärausgaben nicht ausgewiesen werden. Dass der Öffentlichkeit die immensen Kosten für Raketen- und Tunnelbau verschwiegen werden, überrascht nicht. Geschummelt wird aber auch bei den Einnahmen. Nicht angegeben werden Erträge der Kriegsökonomie wie etwa die Abgaben auf den Schmuggel sowie die Beträge, die von der zivilen Hilfe abgezweigt werden.

Von den Milliarden, die der Palästinensischen Autonomiebehörde und dem UN-Flüchtlingshilfswerk UNRWA überwiesen werden, profitiert die Hamas ohnehin, da diese sie der Verantwortung entheben, selbst für Ernährung, Bildung und Gesundheitsversorgung der Bevölkerung zu sorgen. Die Kontrolle über die Verteilung erlaubt der Hamas weiteren Zugriff, zumal viele ihrer Mitglieder Angestellte der UNRWA sind.

Die Bevölkerung in einer permanenten Notlage zu halten und sich dafür bezahlen zu lassen, ist Existenzgrundlage der Hamas. Und es ist die Basis für den Reichtum von mehreren Hundert – nach Schätzung der Fatah sogar 1700 – Dollar-Millionären aus ihren Reihen.

Terror zahlt sich aus.......

Über Ursachen muss man nicht forschen. Nur die Hamas - Charta lesen.
So, Kamerad von ganz rechts unten. Jetzt habe ich dir mit ein paar Worten mal die ganz Butter vom Brot gestrichen und nach meiner "Aufklärung" wirkst du wie ein hilfloser Trottel, der außer Phrasen und Propaganda nichts zu bieten hat.
Cobbler, stick to your last.
 
Werbung:
Ich hab das Buch von Ilan Pappe durchgelesen, die Berichte der Tochter des ehemaligen Zentralratsvorsitzenden der Juden in Deutschland, Hecht-Galinski. Oder die Rassegesetze in Israel, wonach die Palestinenser bestimmte Straßen und öff. Gebäude nicht nutzen dürfen, dass sie bei Mischehen das Land verlassen müssen. Die Statistiken, über den Landraub, über Opferzahlen der letzten Jahre.


Bernd

Mmh.......I. Pappe und Hecht-Galinski sind zwei Alibijuden, die am liebsten von rechtsradikalen zitiert werden. Jetzt frage ich mal. Wo kann man nachlesen, dass es in Israel
-Rassegesetze gibt
-warum Araber bestimmte Straßen und Gebäude nicht nutzen dürfen
-bei Mischehen das Land verlassen müssen?
Wo finde ich den "Landraub"? Und was habe ich mir unter Landraub vorzustellen? Rauben Seeräuber das Meer?
 
Zurück
Oben