• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

CETA steht bereit zur Unterschrift

AW: CETA steht bereit zur Unterschrift

Wir reden an einander vorbei. Ich war nie für den Klassenkampf sondern hatte spezifischa Anliegen und wenn du Marcuse gelesen hast, dann weisst du auch, worum es in den 60ern ging.
Dass Haindling in Bayern eine Institution ist, ist mir klar. Trotzdem beeindruckt und begeistert mich ein Konstantin Wecker so richtig. Denn er spricht wiederum mehr das spezifisch menschliche an und genau das ist mir ein Anliegen.
Das Kapital. die Wirtschaft, die Politik usw. das sind alles anonyme Begriffe, gegen die ich in ihrer Schwammigkeit nicht bekämpfen kann.
Ich zettele heute noch so manche Demo und Unterschriftenaktion an. Nur geht es dabei immer um kommunale Missstände, die ich beeinflussen kann und immer wieder werde.
Merk dir eines, es hat einmal einen Mann mit Namen Karl Marx gegeben. Er schrieb wunderbare Thesen, wie man die Welt lebenswerter machen könnte.
Ein kluger Mann, erhat nur vergessen den dazu gehörigen Menschen zu erfinden.

wieso reden wir an einander vorbei? Ich gebe mir schon Mühe, dich zu verstehen, wenn es offenbar auch nicht so ganz klappt. Ist ein Vertragswerk, das uns derzeit aufoktroyiert werden soll, das ganz klar und deutlich gegen unsere Interessen gerichtet ist, nicht konkret genug und allgemeines Genöle, wie du hier zu suggerieren suchst? Das Ding liegt auf dem Tisch. Befasse dich doch bitte einnal damit und bilde dir dann eine Meinung dazu. In den 60ern war ich noch viel zu jung, außerdem ist das ist Schnee von vorgestern. CETA und die absehbaren Folgen sind heute aktuell - und viel folgenschwerer, als die Themen damals. Immer mehr Leute begreifen, was abgeht. Sigmar Gabriel hat ernsthaft versucht, Änderungen zu erwirken, er wurde aber zurückgewiesen: "Das ziehen wir jetzt durch, basta" Dabei wurde alles unter strenger Geheimhaltung verhandelt und soll jetzt nur noch ratifiziert werden. Normalerweise müsste jetzt aber erst die politische Diskussion darüber beginnen! Dies ist aber nicht vorgesehen, denn es geht ja schließlich um die Entmachtung der Nationalstaaten mitsamt ihren ganzen Regierungen und Bevölkerungen. Das ist ein historischer Handstreich, ein Putsch von oben. "Weg mit der lästigen Demokratie, die uns beim Herrschen schon so lange stört".

Was passiert, wenn die Wirtschaft das Sagen hat, ist längst bewiesen. Es geht nur noch um die juristische Fixierung der längst durchgeführten Machtübergabe an die Konzerne. Die Verwaltung soll demokratisch legitimiert bleiben, aber der Oberinstanz einer von Winkeladvokaten vertretenen Industriemafia unterstellt werden. Dreister gehts nicht mehr. Die Kerle, die in höchsten Ämtern das betreiben, gehören meines Erachtens nach erschossen oder öffentlich aufgehängt. Es sind Kapitalverbrecher - in jeder Hinsicht.
 
Werbung:
AW: CETA steht bereit zur Unterschrift

wieso reden wir an einander vorbei? Ich gebe mir schon Mühe, dich zu verstehen, wenn es offenbar auch nicht so ganz klappt. Ist ein Vertragswerk, das uns derzeit aufoktroyiert werden soll, das ganz klar und deutlich gegen unsere Interessen gerichtet ist, nicht konkret genug und allgemeines Genöle, wie du hier zu suggerieren suchst? Das Ding liegt auf dem Tisch. Befasse dich doch bitte einnal damit und bilde dir dann eine Meinung dazu. In den 60ern war ich noch viel zu jung, außerdem ist das ist Schnee von vorgestern. CETA und die absehbaren Folgen sind heute aktuell - und viel folgenschwerer, als die Themen damals. Immer mehr Leute begreifen, was abgeht. Sigmar Gabriel hat ernsthaft versucht, Änderungen zu erwirken, er wurde aber zurückgewiesen: "Das ziehen wir jetzt durch, basta" Dabei wurde alles unter strenger Geheimhaltung verhandelt und soll jetzt nur noch ratifiziert werden. Normalerweise müsste jetzt aber erst die politische Diskussion darüber beginnen! Dies ist aber nicht vorgesehen, denn es geht ja schließlich um die Entmachtung der Nationalstaaten mitsamt ihren ganzen Regierungen und Bevölkerungen. Das ist ein historischer Handstreich, ein Putsch von oben. "Weg mit der lästigen Demokratie, die uns beim Herrschen schon so lange stört".

Was passiert, wenn die Wirtschaft das Sagen hat, ist längst bewiesen. Es geht nur noch um die juristische Fixierung der längst durchgeführten Machtübergabe an die Konzerne. Die Verwaltung soll demokratisch legitimiert bleiben, aber der Oberinstanz einer von Winkeladvokaten vertretenen Industriemafia unterstellt werden. Dreister gehts nicht mehr. Die Kerle, die in höchsten Ämtern das betreiben, gehören meines Erachtens nach erschossen oder öffentlich aufgehängt. Es sind Kapitalverbrecher - in jeder Hinsicht.
Was soll mder Quatsch ?
Bist du dir überhaupt darüber im Klaren dass du ohne die Aktionen 68er diese "staatsschädigenden Diskussionen" nie führen könntest ?
Soviel zu deinem Schnee von gestern.
Was den Vertrag als solchen betrifft, so kann ich dir sagen, dass ihn nicht einmal Sigmar Gabriel ganz gelesen hat. Wie es Herr Geißler schon sagte, derlei Verträge werden von Anwälten aufgesetzt und ausgearbeitet. Die Politiker kennen die für ihr Ressort wichtigen Passagen.
Oder glaubst du vielleicht, dass irgend ein Politiker die über 4000 Seiten des EU Vertrages kennt ?
Wenn ich deine Postings so betrachte, wirkst du auf mich wie ein Zeuge Jehovas, der nicht weiss wie oder warum, aber pausenlos den Weltuntegang predigt.
Ich habe schon eingangs geschrieben; wenn die Wirtschaft dies will dann wird es geschehen. Mit oder ohne deine Zustimmung.
Versuch dort zu agieren und zu verbessern, wo du eine Chance hast und gehört wirst. Familie, Verwandtschaft, Bekannte usw.
Jetzt möchte ich die Unterhaltung beenden, denn mit Biertischparolen, wie aufhängen, erschiessen usw. kann ich nicht viel anfangen.
Eines noch, lerne Geschichte, denn solange du das Gestern nicht kennst hast du wenig Chance das Heute zu verstehen und wirst morgen gegen eine Wand laufen.
 
AW: CETA steht bereit zur Unterschrift

gut belassen wir es dabei. Du lebst bereits in der Vergangenheit und bemerkst nicht mehr, was heute abgeht. Das mit dem Erschießen ist übrigens nicht mein Ding, ich würde diese Leute in Einzelzellen setzen, ihnen viel Zeit zum Nachdenken und Literatur verschaffen, damit sie erfahren, was die Folgen ihres hinterlistigen Handelns sind. Es gibt sie inzwischen reichlch, allsamt geschrieben von Wissenschaftlern, die sich intensiv damit befasst haben. Nur interessiert es die Politik nicht die Bohne, sie ziehen ihr Spiel durch, Hauptsache, ihnen ergeht es besser, als den Regierten. Genauso schlimm sind aber Leute wie du, die all das als alternativlos verteidigen und sich für neunmalklug halten, die Verständnis für alles haben, so lange sie ihre persönlichen Bedürfnisse noch nicht gefährdet sehen. Sie tragen passive Mitschuld an der Zerstörung unserer Welt. Sorry, aber das muss ich dir noch sagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben