• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Immobilienunternehmen sollen enteignet werden

Werbung:
Für die Defizite in der Politik ist die Immobilienwirtschaft nicht verantwortlich zu machen!

In Deutschland besagt der Art. 14 GG, dass Eigentum und Erbrecht gewährleistet werden.

Und soweit Eigentum verpflichtet, soll sein Gebrauch zugleich dem Allgemeinwohl dienen.

Die Berliner Republik scheint vom Verstehen dieser "Gleichzeitidee" geistig weit davon entfernt zu sein,
nachzuvollziehen, was sich die Väter des Grundgesetzes wohl dabei gedacht haben könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es beschreibt aber einen Trend. Der kleine Mann auf der Straße wird von Naturrechten und älteren Rechtskostrukten befreit. Er bekommt als Ersatz Privilegien und Konzessionen zugeteilt, die stets an Bedingungen geknüpft sind, die jederzeit beschränkt oder entzogen werden können. Er ist Halter, User und Berechtigter. Erziehungs-Berechtigter statt Vater/Mutter?
*ein kleines Lämpchen leuchtet*

Der kleine Mann mit seinem Majotoast auf der Straße kann jederzeit abgeschaltet werden. Sein Konto, sein Bürgergeld, sein Elektroauto, seine Kommunkationsfähigkeit, seine ÖPNV-HandyApp, sein smarter Heim-Energiezäher, sein Herzschrittmacher. Das wird die Basis der neuen Freiwilligkeit. Eine Freiwilligkeit, die die Grundlage für die privatrechtlichen Verträge in einer privatrechtlich organisierten Welt sein wird.

Drum komm herein, Mephisto! Nein, du musst es dreimal sagen...
 
Zurück
Oben