• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Experten unter sich!

Werbung:
AW: Experten unter sich!

kann die kirche wirklich bankrott sein - im fianziellen sinn????


das würde mich doch sehr wundern.......

zu den ärmsten der armen zählt sie doch bestimmt nicht, sonst hätte sie sich doch den teuren papstbesuch gar nicht leisten können......
 
AW: Experten unter sich!

kann die kirche wirklich bankrott sein - im fianziellen sinn????


das würde mich doch sehr wundern.......

zu den ärmsten der armen zählt sie doch bestimmt nicht, sonst hätte sie sich doch den teuren papstbesuch gar nicht leisten können......

Das würde ich allerdings ausgesprochen begrüßen, denn eher geht ein Kamel durch das Nadelöhr als ein Reicher in das Himmelreich.

:schaukel: rg​
 
AW: Experten unter sich!

1. kann die kirche wirklich bankrott sein - im fianziellen sinn????


2. das würde mich doch sehr wundern.......

3. zu den ärmsten der armen zählt sie doch bestimmt nicht, sonst hätte sie sich doch den teuren papstbesuch gar nicht leisten können......

Zu 1.:
Ja, aber noch nicht, bevor sie ihre Ländereien und ihren Grundbesitz und ihre Kunstschätze verkauft hat ...(die Vatikan-Bank befindet sich aber sehr wohl in Schwierigkeiten).

Zu 2.:
Mich auch ...:lachen:

Zu 3.:
Nein, sie ist es ja gewohnt, Wasser zu predigen - und Wein zu trinken ...:lachen:
 
AW: Experten unter sich!

Zu 1.:
Ja, aber noch nicht, bevor sie ihre Ländereien und ihren Grundbesitz und ihre Kunstschätze verkauft hat ...(die Vatikan-Bank befindet sich aber sehr wohl in Schwierigkeiten).
Verkaufst Du auch alles, was Du hast? :dontknow:
Wenn Nein warum nicht? :dontknow:

Zu 2.:
Mich auch ...:lachen:
Das wichtigste Wunder welches es zu leisten gilt ist die Liebe zu sich selbst. Dabei ist es keine Leistung sondern lediglich ein stille sein zu lassen. Es gilt das Natürliche wieder entdecken und zu zulassen. Es geht um den feinen und kleinen Unterschied zwischen sich die Erde zu erobern oder sich untertan zu machen. Erobern hat etwas mit Liebe zu tun und um etwas zu werben.
Zu 3.:
Nein, sie ist es ja gewohnt, Wasser zu predigen - und Wein zu trinken ...:lachen:
Was trinkst Du?
Das ist doch ein typischer Vorwurf eines Leerer des Nichts :spei1:
Es geht darum den eigenen Reichtum zu erkennen aus dem heraus geteilt und mitgeteilt werden kann. Es ist genug für alle da, nur fehlt das Bewusstsein dafür. Ein Leerer des Nichts kann allerdings nur auf den Mangel hinweisen, anstatt auf die Fülle, das es uns gut geht und wir deswegen die große Chance haben zu teilen. Im Unterschied zu den Eltern bei denen alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren an Hunger stirbt. Die haben einen Mangel an allem was ein Mensch zum Leben braucht und das stinkt zum Himmel aus dem ich gerne alle Leerer des Nichts dahin schicke wohin sie gehören zum Leerer des Nichts :teufel2: :teufel: :teufel2:

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: Experten unter sich!

Was bitte ist ein "Leerer des Nichts" oder ist etwa ein "Lehrer des Nichts" gemeint?
 
Zurück
Oben