• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EZB-Politik

Werbung:
Und für mich geht es um die Politik der EZB als Akteurin der Lenkung der Wirtschaft über die vier bewährten Instrumente der Geldsteuerung. Zinspolitik ist zwar sehr sichtbar, ist aber nur Dienst an einem Sektor.

Ach ja, das fünfte Werkzeug, die Pflege des Faktors "Epsilon" sollte auch bedacht werden.
 
Hör zu interlocutore, ich würd ja gerne mit Dir diskutieren, aber Du musst einer solchen Diskussion auch ein Mindestmaß an entwicklungsmöglichkeit geben... Wenn wir uns heir im Forum immer nur auf sNeu tote Schlagworte umd ie Ohrne hauen, kann da definitiv nichts bei rumkommen.... Also, es liegt einzig an Dir, ob Du wirklich an einer ernsthaften Diskusison interessiert bist, oder heir weite rnur den Affen machen möchtest...
 
Entwoder , Du erklärst Dich mal etwas genuer, oder ich empfehle Dir schlich, Pansen zu fressen... Scheiß Linksfsachsiten...
Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der ein klein Wenig von Volkswirtschaft versteht, dann muss ich ja nicht erst die Steuerungs-Aufgaben der Nationalbanken erklären.

Dein Cognition Gap liegt tief in Deiner Gefühlslage begründet. Du bist aber sozial gar nicht so benachteiligt, wie Du vorgibst zu sein. Bildung ist heute jedem zugänglich. Man muss sie sich nur holen.
 
Der Sparer ist im Dreieck mit produzierender und konsumierender Wirtschaft nur eine transitorische Ecke. Er füttert den Bankensektor, der aber auf weiter Strecke die Weitergabe des Geldes in Form von Produktivkrediten vernachlässigt und sich zu viel dem Geschäft mit Derivaten gewidmet hatte.

Wenn Spargeld Anlage im Produktivbereich sucht, fördert das die Innovationsbereitschaft und damit auch die Entwicklung und das Wachstum.
 
Werbung:
Dann beleg den ersten Punkt doch mal bitte mit entsprechenden Statistiken... Darum geht es, und um nichts anderes.. Ich finde nämlich seit Jahren keine Statistiken im Netz...
 
Zurück
Oben