• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pleite Städte; das Ende der heilen Welt!?

Werbung:
Die Städte sind nicht pleite wegen einer heilen Welt, sondern wegen der anti-ökonomisch krankheitsabhängigen Welt!

Mit welcher Partei bist du ,guter Mann den liiert,weil du Herrn Schäuble so ans Bein pinkelst.

Ich fühle mich einer parteilosen Charakter-Demokratie-Union mit christlichen Werten verpflichtet und pinkle zuerst auf den notorischen Spaß-Lügner *Rosenquarz*, weil dieser zur Verbreitung des Begriffes < lädierter Idiot > unter Verstoß gegen die Etikette, aus welchen Gründen auch immer, hier im Denkforum als eigenverantwortlicher Verstärker zur Wiederholung von Folgendem ohne jede Not beigetragen hat:

Und der Schäuble verkündet ganz stolz, dass er im kommenden Jahr nur noch 6 Mrd.€ Schulden machen will, der lädierte Idiot. Was ist das schon gegenüber anderen Ländern.
Das ist ganz klar gegenüber anderen Ländern eine unzulässige Verharmlosung in einem eklatant zu rügenden Nebensatz, den Sie als Rosenquarzer zum Hauptsatz " < lädierter Idioten" > machen und damit die Rosenkreuzer als mystischen Orden in der (verschwörerisch annehmbaren) Assoziation zu verhöhnen sich anschicken könnten!

Ich rede hier Tacheles: Ein (ehemaliger) Innenminstister (und heutiger Finanzminister), der in aller Öffentlichkeit laut darüber nachdenkt zur Terrorismusbekämpfung im Notfall auch Zivilflugzeuge abzuschießen, der hat meines Erachtens jede Glaubwürdigkeit christlicher Grundwerte verspielt und hat in dieser Partei nichts mehr zu suchen, selbst wenn er der Bundesrepublik Deutschland durch ihre weltweite Qualitätswaffenführerschaft als (qualitativ) bedeutsamster Waffenexportweltmeister eine buchhalterisch sehr gute finanzielle Grundlage über die nie enden wollende Spendenbereitschaft aus den Kreisen der Waffenlobbyisten -
quasi " KOHLateralschadensbegrenzungsPFAHLSweise " - beschert hat.

Schon vergessen? - Minister Schäuble wurde durch den damaligen deutschen Bundespräsidenten Horst Köhler im Jahr 20o7 gerügt und Schäuble hat dies als „Missverständnis“ abgetan, als es in der Debatte um gezielte Tötungen von Terroristen ging.

Der damalige Bundespräsident Horst Köhler hat drei Jahre später, angeblich wegen der politisch mehrheitlich - mit "Waffen-Fischer" der Grünen genehmigten Bundeswehrmilitäreinsätze im Ausland, - die nicht wahrhaft volksdemokratisch abgesegnet waren, unvermittelt überraschend seinen Hut genommen.

Seitdem hat Deutschland - postfaktisch - eine Militärregierung, die aber schon genau 10 Jahre vorher (2007-10=1997) nicht in öffentlich-rechtlicher nationaler Währung faktisch ausreichend bedient werden konnte und noch heute von ausländischem Kapital börsennotiert - als "Manna" (=Himmelsbrot) - in der "Kanninchen-aus-dem-Hut-Zauber-Währung des Euro" - von hintergründig agierenden Überregierungen - gemanaget wird, im Wissen um ganz legale Geldabschöpfung mittels künstlich bewusst besonders mies vorprogrammierten "Geldzunahmies"...

Die zufalls-terminiert im 10-Jahres-Rythmus vorbestimmten Geldzunahmies sind 1987-1997-20o7-2017....

Mich würde es nicht wundern, wenn wir in Deutschland im Jahr 2017 - aus militärstrategischen Gründen - wieder vorgezogene Wahlen bekämen, damit wenigstens zum heiligen Schein das christlich-soziale Ambiente gewahrt bleibt - insbesondere angesichts der bevorstehenden 500-Jahr-Feier zu Martin Luthers Thesenanschlägen.

Heutzutage finden intellektuelle Anschläge in einer quasi-postfaktischen Postmoderne statt, welcher man sogar etwas abgewinnen kann, würde sie ebenso zufallsterminiert zu einer gesetzeszielwidrigen Denkraumverzerrung der Unvernunft führen ........und kaum einer würde dies (nicht) verstehen....

Ich habe fertig!

Bernies Sage
 
immer diese schwarze Null aus der Christlich DummenUnion ...

Ist die für den Bankrott bundesdeutscher Städte und Gemeinden verantwortlich?

Ein (ehemaliger) Innenminstister (und heutiger Finanzminister), der in aller Öffentlichkeit laut darüber nachdenkt zur Terrorismusbekämpfung im Notfall auch Zivilflugzeuge abzuschießen, der hat meines Erachtens jede Glaubwürdigkeit christlicher Grundwerte verspielt


Ja gut, aber ist der auch für die Pleite der Städte und Gemeinden verantwortlich?

Gott zum Gruße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, immer diese schwarze Null aus der Christlich DummenUnion ...
Ist die für den Bankrott bundesdeutscher Städte und Gemeinden verantwortlich?
Ich meine, dass es mit der CDU indirekt irgendwie "dumm gelaufen" ist, weil sie als Partei ganzheitlich an der Aushebelung der Sozialstaatsprinzipien irrig mitwirkt und tragischerweise Frau Merkel in Deutschland heute schon "als die beste Sozialdemokratin" gilt, welche die CDU je hatte, ähnlich wie tragischerweise Gerhard Schröder in der SPD als "der beste CDU-Kanzler" den die SPD je hatte, in die Geschichte eingehen wird.

Wir leben in einer verrückten politisch konterkarrierten Welt strategischer Parteiaustauschprogramme.

Die schwarze Null ist übrigens Grundlage des kreislaufwirtschaftlichen Ideals einer offen-systemischen Nullbilanzierungstechnik von Volkswirtschaften und diese ist als nicht-öffentliche (strukturabhängige) Geheimbilanzierungstechnik, bildhaft betrachtet, als Magen-und Mengenverstimmung nur den Eingeweiden - und als Kopfkater nur den Eingeweihten bekannt.

Ein erstrebenswertes Erfolgsziel "an sich" ist die schwarze Null als "Alleinstellungsmerkmal" jedenfalls nicht!

Immerhin bereitet die schwarze Null wenigstens den Tucholsky-Freunden der Philosophie eine gewisse Befriedigung durch das erstmalige Verstehen über dessen anmutige Löcherphilosophie.

Ein (ehemaliger) Innenminstister (und heutiger Finanzminister), der in aller Öffentlichkeit laut darüber nachdenkt zur Terrorismusbekämpfung im Notfall auch Zivilflugzeuge abzuschießen, der hat meines Erachtens jede Glaubwürdigkeit christlicher Grundwerte verspielt
Zur Frage von Andersdenk hieraus:
...ist der auch für die Pleite der Städte und Gemeinden verantwortlich?
Sie wollen mich aufs Glatteis führen, immerhin wäre die Jahreszeit dazu schon richtig gewählt, ich verstehe. :D

Die Tatsache, dass sein Lebenslauf darauf hinweist, dass er als anerkannter Jurist von Rechts-und Wirtschaftswissenschaften etwas verstehen muss, bedeutet zwar, dass er als Experte in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen durchaus als anerkannt gelten darf, jedoch nicht, dass er den Vorrang volkswirtschaftlich (getrennt) zu lösender Zukunftsfragestellungen bis heute (nicht) formalrechtlich verstanden hat.

Zutreffendes bitte (nicht) streichen. :p

Bernies Sage
 
(Achtung Ironie) "Schau'n mer mol!" - wie (Achtung Ironie-Ende) - und warten die kommende Bundestags(q)wahl ab....Oder, falls Sie was Kluges von Albert EINSTEIN benötigen,...........
Ich denke einfach, unser *Andersdenk* benötigt nur etwas Kluges von Ihnen,
um fürsorglich seine Gedanken - noch vor dem Bruch mit der Logik - zu schienen.

Niemand will doch das Ende der heilen Städte-Welt ernsthaft einvermnemelich verminen.

:D

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter ist für mich die Frage, wie man verhindert, daß aus schwarzen Nullen rote werden und umgekehrt. Das eigentliche Thema ist wohl gegenwärtig nicht sonderlich von Interesse und ich frage mich, wem es denn nützt, wenn die Kommunen pleite sind und wer das Tafelsilber erwerben konnte.

Gott zum Gruße!
 
"Bruch" - mit welcher Logik ?
In allerhöchster Abstraktion und Präzision auf einen supersingulären Brennpunkt gebracht:

Meine Rede ist abstrakt wie bildhaft von jenem Bruch in der Verformung der Logik, welche sich die vier Ecken des natürlichen Raumes bei der "folgerichtigen Vergewaltigung mittels eines unendlich langen Hebelarms" logischerweise potentiell machtunterwerfungsgeil zuziehen müssten, wären die vier Ecken (s)eines Evolutionsraumes greifbar existent und aushebelbar.

» Gebt mir einen festen Punkt 'in Ruhe' und einen unendlich langen Hebelarm und ich werde die Welt aus den Angeln heben «, so oder ähnlich soll sich schon Archimedes vor rund 250 Jahre vor Christus, "dem späteren Ruhepol" geäußert haben, wozu aber eine neue Zeitrechung benötigt wurde, um die vollkommen rückwärts orientierte Menschheit zurück in die Blindheit führen zu können und ihr ein jedes x-beliebiges blind date mit sich selbst als erstrebenswert im nosce te ipsum (=Erkenne Dich selbst) vorzuspiegeln.

Aber immerhin, vielleicht hilft's doch irgendwie und irgendwann? ;)

Bernies Sage
 
Werbung:
»Im 15. und 16. Jahrhundert eigneten sich in Deutschland und England in vielen Fällen weltliche Herrscher die Gemeindeflächen an (Allmende-Raub), was ein wichtiger Grund für den deutschen Bauernkrieg war.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Allmende)

Der rechtmäßige Erwerb von Liegenschaften der öffentlichen Hand ist ein wichtiger Teil der kommunalen Politik und macht die Tätigkeit im Bauausschuß in jeglicher Hinsicht interessant. Sozialstaatliche Lasten und Wegfall von Steuern ruinieren Gemeinden.

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben