• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ich bin Gülen...

Dieser Artikel ist für mich nicht sehr glaubhaft, da es wieder einmal um nichts anderes geht als um Hetze gegen Veganer. Was aber mit diesem Thema nichts zu tun hat. Oder wolltest Du mir damit sagen, Erdogan KANN doch gar kein Diktator sein, weil er kein Vegetarier ist?

Und Erdogan geht es um etwas anderes als um Macht?

Ich will dir aufzeigen, wie die Hetze mit Bildern immer weiter getragen wird. (gut/böse)

Vegetarismus erwacht wieder und genau die Gründe dafür, sind mir eine Überlegung wert. (s. dazu Faschismus)

Wirft man Erdogan Faschismus vor, kann man als logische Schlußfolgerung sich fragen, ob dies auf Amerika ebenso zutrifft.

Vor allem sollte man erst genau benennen, was Faschismus wirklich ist.

Vegetarismus gehörte zum Faschismus ganz klar dazu.
Aber die Geschichte zeigt auch schon vorher solche Anhängerschaft.

Welche Formen wiederholen sich zwanghaft ständig wieder, wozu und warum?
 
Werbung:
Obwohl ich selbst gerne Fleisch esse und auch nicht will, dass die Tiere uns fressen, möchte ich bemerken (ohne jetzt 5 Lexika dazu befragt zu haben):

Vegetarismus
ist eine besondere Art der Tierliebe und hat mit Faschismus nichts zu tun.​

Und deshalb liebte die Elite der NSDAP so sehr den Vegetarismus.

https://books.google.com.tr/books?id=fcGpD_jrabQC&pg=PA104&lpg=PA104&dq=vegetarismus+nsdap&source=bl&ots=Go8b_8JfZl&sig=YfYAQyvbTPGL57hnZ86nlXB340c&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwit-deziqfWAhUzSJoKHbq7C-sQ6AEIWjAP#v=onepage&q=vegetarismus nsdap&f=false

http://www.achgut.com/artikel/arier_und_vegetarier1
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegetarismus gehörte zum Faschismus ganz klar dazu.

Uns Veganern wird ja vieles unterstellt. Aber du schlägst eindeutig dem Fass den Boden aus. Normalerweise müsste ich mich darüber ja ärgern. Aber zum Glück nehme ich solche Anschuldigungen und vor allem Menschen die sie aussprechen nicht ernst.
Dass "Hitleranhänger", wie heutzutage die Erdogananhänger ihrem "Gott" nacheifern, ist wohl eine ganz andere Motivation als die von den "modernen" Vegetariern und Veganern.
Ich bin gespannt, was meine "türkischen" Freunde, die auch Veganer sind, zu Deiner Theorie sagen werden. (Türkisch deshalb unter Anführungszeichen, weil sie für mich ganz einfach Österreicher sind)
 
Uns Veganern wird ja vieles unterstellt. Aber du schlägst eindeutig dem Fass den Boden aus. Normalerweise müsste ich mich darüber ja ärgern. Aber zum Glück nehme ich solche Anschuldigungen und vor allem Menschen die sie aussprechen nicht ernst.
Dass "Hitleranhänger", wie heutzutage die Erdogananhänger ihrem "Gott" nacheifern, ist wohl eine ganz andere Motivation als die von den "modernen" Vegetariern und Veganern.
Ich bin gespannt, was meine "türkischen" Freunde, die auch Veganer sind, zu Deiner Theorie sagen werden. (Türkisch deshalb unter Anführungszeichen, weil sie für mich ganz einfach Österreicher sind)

Veganer vertragen oft die Wahrheit nicht.
Die Welterretter, alles klar. :p
 
Werbung:
Zurück
Oben