• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wiedereinführung der Sozialhilfe

Die Ausbeutung der Reichen durch die Versager ist asozial.
Klingt witzig. - Trotzdem sollten Sie lieber den Armen unter die Arme greifen und denen eine geistige Stütze und echtes Vorbild sein!
Je mehr man gedient hat, desto mehr Lohn erhält man und desto mehr kann man sich bedienen lassen.
Das wird der Herr Winterkorn sicher gerne hören. Ich liebe die libertäre Volksverarschung.
Wenigstens sind Sie ehrlich! - Aber warum bedienen Sie "deshalb" nur so gerne die Lüge - "in der Folge" ? ;)

Hat dies womöglich etwas mit dem Zeitgeist oder dem aus den Fugen geratenen Weltgeist zu tun?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Trotzdem sollten Sie lieber den Armen unter die Arme greifen und denen eine geistige Stütze und echtes Vorbild sein!

Völlig unnötig, werter Berny, denn selig, die arm sind vor Gott; denen gehört das Himmelreich und das werde ich denen doch nicht vermasseln.

Aber warum bedienen Sie "deshalb" nur so gerne die Lüge - "in der Folge" ? ;)

Ja lüg ich denn? Der Herr Winterkorn wurde meines Wissens üppigst entlohnt, nicht wahr?

Schalom!
 
Wusst' ich's doch! - Die Sprichwörter sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren, wenn nicht einmal ein blindes Huhn ein Winterkorn "bei der Arbeit" mehr findet!
Es kommt halt darauf an, welchen Begriff von Arbeit man hat.
In der Tat, denn die Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft mal Weg ..........
Nix da! - Dazu müsst man ja die Arbeit "zur Strecke" bringen! :D

Fragen wir nach: Hat es denn die „Arbeit an sich“ überhaupt verdient, dass man sie "zur Strecke" bringt? :p
.......und je nachdem, wie gut man die Mathematik dazu beherrscht, macht es mehr oder weniger Arbeit, das im Einzelfall auszurechnen.

Dann beherrschen Sie sich bitte und ihre Mathematik dazu, denn berechnende Mathematik ist unseriös! :cool:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
In der Tat, denn die Arbeit ist das Skalarprodukt aus Kraft mal Weg und je nachdem, wie gut man die Mathematik dazu beherrscht, macht es mehr oder weniger Arbeit, das im Einzelfall auszurechnen.

Schalom!
auf die Maschine Mensch in der Wirtschaft angewandt, müsste man dann berechnen, wie viele Minuten, Stunden oder Tage Arbeit für 1.000 kcal in einer Gesellschaft nötig sind - und dann die Kurven benötigter Energie mit der Zeitkurve kreuzen lassen und dadurch zu optimieren. Wunderbare Welt irgendeiner optimierten Zukunft in irgendeiner Welt.
 
Zurück
Oben