1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Müllteppiche in den Ozeanen

Dieses Thema im Forum "Umweltschutz" wurde erstellt von Joachim Stiller, 13. Januar 2014.

  1. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.379
    Werbung:


    Es heißt Makarow.
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Makaroni? Wer ist das?
     
  3. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.379
    Plastikmüll ist noch eines der kleineren und lösbaren Probleme, die Homo Sapiens verursacht. Das Zeug müsste nur eingesammelt und energiegewinnend verbrannt werden.

    Die Staaten, die Meeresgebiete für sich beanspruchen, fühlen sich für deren Reinhaltung aber nicht verantwortlich.

    Der in Deutschland von wohlerzogenen Bürgern akribisch getrennte Plastikmüll wird mutmaßlich nach Malaysia exportiert und landet dort mutmaßlich im Meer. Warum nicht Müllexport verbieten und stattdessen an Ort und Stelle verheizen? :dontknow:
     
  4. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.379
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Makarow_(Pistole)

    Herr Makarow ist der Mann, der keine Nichte hat.
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Ja, das meine ich ja auch, und das schon seit fast 30 Jahren, seit dem ich an der FH für Abfall- und Abwasserwirtschaft eingeschriebne war... Das war ich nämlich zwischenzeitlich auch... Aber nur, um da ein Prkatikum zu machen und das war super interessant und aufschlussreich...
     
  6. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.379
    Werbung:


    Prima.

    Ja, der sogenannte Müll ist eigentlich immer Rohstoff, wenn man ihn denn zu nutzen weiß.
     
  7. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Die Russen exportieren vor allem Kalaschnikows, vorzugsweise in Bürgerkriegsgebiet... Die Deutschnw würden auch gerne, aber unsere deutschen Sturmgewehe funktionienr nicht immer richtig und sind zu teure.. Kalaschnikows kriegst Du praktisch nachgeschmissen...
     
  8. 5Zeichen

    5Zeichen Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    11.379
    Ja, russische Technik ist oft preiswert aber oft auch nicht wirklich gut.

    Holen die Russen Plastik aus dem Meer oder schmeißen sie mehr hinein?
     
  9. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    20.093
    Ort:
    Münster
    Ich weiß nicht? Sag es mir...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden