• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Help Me!!!

AW: Help Me!!!

Vielen Dank frankie für deine Hilfe!! Ich hatte die Hoffnung schon aufeggeben hier eine vernünftige Antwort oder Ratschlag zu bekommen. Bisher wurde ich nur kritisiert...
Jedenfalls danke ich dir von Herzen, vorallem weil du mich ernst genommen hast. :blume1:
 
Werbung:
AW: Help Me!!!

davon ma abgesehen das sie es für Ihre arbeit braucht, auch andere könnten diese frage und eure antworten interessant finden, noch steig ich zwar nicht ganz durch, aber ich bekomm schon ein bild davon :), mal schauen was noch so kommt , und ihr tragt wieder ein stückchen zu meiner allgemeinbildung bei hrhrhr (hab zwar keine ahnung wofür ich das brauchen kann, aber egal)

gruss
Telar
 
AW: Help Me!!!

Vielen Dank frankie für deine Hilfe!! Ich hatte die Hoffnung schon aufeggeben hier eine vernünftige Antwort oder Ratschlag zu bekommen. Bisher wurde ich nur kritisiert...
Jedenfalls danke ich dir von Herzen, vorallem weil du mich ernst genommen hast. :blume1:

Pass mal auf, franzi...

Ich habe Dich nicht kritisiert, sondern Dir sehr freundlich genau auf Deine Frage geantwortet - anhand Deines aktuellen Konflikts und mit dem Hinweis auf politische Konfliktpotentiale aus dieser Fragestellung - immerhin hast Du Deine Frage in Politik gestellt,Thorsten hat sich sehr viel Mühe gegeben und die Frage noch viel ausführlicher, sowohl auf der abstrakten Ebene als auf der Beispielebene beantwortet.

Wo hast Du bei uns beiden Kritik rausgelesen ?


Ich mag keine Verallgemeinerungen und Du tust auch anderen Zufallsusern, die hier bestimmte Fragen gerne diskutiert wissen wollen, keinen allzu großen Dienst mit so etwas. Ich werde mich jedenfalls in Zukunft bei Useranfragen von "Neuusern" ganz sicher zurückhalten.
Du wirst es nämlich nicht glauben --- ich weiß, wovon ich schrieb und wollte freundlich sein - nicht besserwisserisch oder gar kritisierend.

Das war jetzt Kritik von mir .... an Deiner verallgemeinernden "Publikumsbeschimpfung" ....

unfreundlich

Marianne
 
AW: Help Me!!!

Hallo Franzi!

Ich bin pensionierter Lehrer und habe es zu schätzen gewusst, wenn meine Schüler selber Konzepte erstellt haben.
Dass man sich Anregungen holt, gut! Doch sich aus dem Netz irgendwas runterzuziehen, z.B. für ein Referat, in den meisten Fällen eh nur fehlerhaftes Zeugs, führt nicht zur eigenverantwortlichen Tätigkeit, zu der ein Lehrer seine Schüler doch motivieren müsste.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Help Me!!!

Vielen Dank frankie für deine Hilfe!! Ich hatte die Hoffnung schon aufeggeben hier eine vernünftige Antwort oder Ratschlag zu bekommen. Bisher wurde ich nur kritisiert...
Jedenfalls danke ich dir von Herzen, vorallem weil du mich ernst genommen hast. :blume1:

Bitte sehr, gern geschehen! :)

lg Frankie
 
AW: Help Me!!!

Das wird der 20 Jahre alten Schülerin sicher nicht schwerfallen :clown2:

Was mir aber schwerfällt und da bin ich wohl in einem Intrarollenkonflikt: Ich habe ja manchmal ein Helfersyndrom, aber in Franzis Falle ist es wohl falsch, zu helfen:confused:

Inzwischen wurde ihr wohl geholfen. Baerliner, wir sind aber ganz schlimme Jungs, wenn wir uns über so Weiberprobleme lustig machen!

Zitiere Céline aka
:clown3:
 
AW: Help Me!!!

Franzi,
ganz einfach.
Intrapersonelle Konflikte sind solche des Rollensatzes.
Wenn Du mrgens beim Frühstück sitzt bist Du - hoffentlich - die brave Tochter, gehst Du zur Schule, bist Du eine - hoffentlich - gute Schülerin. Wenn Du Klamotten einkaufst, spielst Du vielleicht die große Dame - oder bist es gar. Und abends hast Du die Rolle der der Tanzpartnerin oder Freundin in einer Disko übernommen. Wenn nun am selben Abend Deine Eltern Dich zu Hause wünschen, hast Du den Intrakonflikt.
Streitest Du aber mit dem Lehrer über eine Note, dann ist er interpersonal.
Noch Fragen?
Alles Gute für die Prüfung.
 
AW: Help Me!!!

Danke Linus.

Du hast es sehr gut beschrieben.
Ich bin dir sehr dankbar für deine Antwort. :blume1:
 
Werbung:
AW: Help Me!!!

Gern geschehen, Franzis. Freue mich, wenn ich Dir helfen konnte.
Operiere bei dem Thema mit den soziologischen Begriffen der Rolle und des Rollensatzes

Der Beispiele könnte ich noch mehr bringen.
Gruß L.
 
Zurück
Oben