• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Eifersucht oder doch ein Problem?

Chucky

New Member
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
2
hallo.
ich hab im internet irgendein forum gesucht und hab dann das gewählt, weil hier eigentlich solche themen besprochen werden. ich brauche dringend hilfe und möchte meinen freunden usw. aber nichts davon erzählen, weil sie mich sowieso nicht verstehen. Also vielleicht könnt mir ihr helfen...
ich bin am ende.
ich bin zwar erst 15, aber das sollte jetzt nicht berücksichtigt werden. Ich habe einen Freund, der genau 8 Monate älter ist. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und wir sind echt wie geschaffen für einander.
Doch ich hab da ein Problem mit mir selber:
Gerade deswegen, weil er 8 Monate älter ist, hat er zum Beispiel die Führerscheinprüfung, das Abitur usw. früher wie ich und es gibt rein garnichts, was ich einmal vor ihm machen kann. Auch meine Leidenschaft für Musik ist weg, weil er mein Ziel vor mir schon geschafft hat. Das macht mich fertig, ich versuche damit klar zu kommen, aber ich schaffe es nicht. Ich kann ja auch schließlich nicht mein ganzes Leben hinter ihm nach kriechen.... Doch ich fürchte das so sehr..... Es gibt nichts, was er nicht kann- was ich kann. Er ist mir überall vorraus und schön langsam kann ich einfach nicht mehr, so sehr ich mich auch bemühe- mich nicht mit dieser "kleinigkeit" zu beschäftigen, es tut mir irgendwie weh. Nur er wird beachtet und ich steh in seinem Schatten. Ich fühle mich so klein und unwichtig. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht reden, weil sie behaupten, das wäre doch kein Problem. Für mich ist es aber ein Problem- und ich kann nicht mehr? Habt ihr einen Tipp für mich?
Geredet habe ich mit meinem Freund auch schon, doch er vergißt solche sachen immer wieder- als wäre ich ihm einfach egal- wir haben uns noch nie gestritten oder so- ich habe nur das eine Problem und ich möchte es lösen! Bitte helft mir.. ich weiß nicht mehr weiter...

ich hoffe, der eine oder andere versteht mich.

Danke.
 
Werbung:
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

Hi Chucky! :)


Ich versteh dich schon, du hast ja auch klar und deutlich formuliert, was dein Problem ist.
Aber helfen kann dir da keiner!
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder, du strengst dich tierisch an, um deinen Freund eines Tages dann doch zu überflügeln oder du findest dich damit ab, dass er dir eben voraus ist. Warum machst du denn deinen Selbstwert von irgendwelchen Fähigkeiten und Leistungen abhängig?
Ist dein Freund der einzige Mensch, der dir etwas bedeutet oder gibt es auch weniger begabte, die du magst?
Was kriegst du, wenn du "besser" bist als dein Freund?
Kriegst du dann mehr Liebe? Mehr Anerkennung?
Von wem wünschst du dir Liebe und/oder Anerkennung und kriegst sie nicht?
Du musst mir das hier nicht beantworten, es soll lediglich eine Anregung sein, dem Problem auf die Spur zu gehen!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

hallo.
ich hab im internet irgendein forum gesucht und hab dann das gewählt, weil hier eigentlich solche themen besprochen werden. ich brauche dringend hilfe und möchte meinen freunden usw. aber nichts davon erzählen, weil sie mich sowieso nicht verstehen. Also vielleicht könnt mir ihr helfen...
ich bin am ende.
ich bin zwar erst 15, aber das sollte jetzt nicht berücksichtigt werden. Ich habe einen Freund, der genau 8 Monate älter ist. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und wir sind echt wie geschaffen für einander.
Doch ich hab da ein Problem mit mir selber:
Gerade deswegen, weil er 8 Monate älter ist, hat er zum Beispiel die Führerscheinprüfung, das Abitur usw. früher wie ich und es gibt rein garnichts, was ich einmal vor ihm machen kann. Auch meine Leidenschaft für Musik ist weg, weil er mein Ziel vor mir schon geschafft hat. Das macht mich fertig, ich versuche damit klar zu kommen, aber ich schaffe es nicht. Ich kann ja auch schließlich nicht mein ganzes Leben hinter ihm nach kriechen.... Doch ich fürchte das so sehr..... Es gibt nichts, was er nicht kann- was ich kann. Er ist mir überall vorraus und schön langsam kann ich einfach nicht mehr, so sehr ich mich auch bemühe- mich nicht mit dieser "kleinigkeit" zu beschäftigen, es tut mir irgendwie weh. Nur er wird beachtet und ich steh in seinem Schatten. Ich fühle mich so klein und unwichtig. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht reden, weil sie behaupten, das wäre doch kein Problem. Für mich ist es aber ein Problem- und ich kann nicht mehr? Habt ihr einen Tipp für mich?
Geredet habe ich mit meinem Freund auch schon, doch er vergißt solche sachen immer wieder- als wäre ich ihm einfach egal- wir haben uns noch nie gestritten oder so- ich habe nur das eine Problem und ich möchte es lösen! Bitte helft mir.. ich weiß nicht mehr weiter...

ich hoffe, der eine oder andere versteht mich.

Danke.

Weiß Dein Freund auch so gut über sich selbst bescheid wie Du über Dich? Sich selber kennen- und verstehen zu lernen ist genauso eine Lebensaufgabe wie das Selbstständigwerden, indem man einen Führerschein macht o.ä. Ziele erreicht, und nur soweit man sich selber verstehen und mögen kann, kann man auch andere Menschen lieben und letzlich glücklich werden. In diesem zentralsten Bereich unseres Menschseins bist Du Deinem Freund vielleicht Meilen voraus?

LG Kaawi :blume1:
 
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

1. Weiß Dein Freund auch so gut über sich selbst bescheid wie Du über Dich?
2. Sich selber kennen- und verstehen zu lernen ist genauso eine Lebensaufgabe wie das Selbstständigwerden, indem man einen Führerschein macht o.ä. Ziele erreicht, und nur soweit man sich selber verstehen und mögen kann, kann man auch andere Menschen lieben und letzlich glücklich werden.
3. In diesem zentralsten Bereich unseres Menschseins bist Du Deinem Freund vielleicht Meilen voraus?

LG Kaawi :blume1:

Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische:
Zu 1.:
Manchmal wissen die weiblichen Wesen besser über sich bescheid als die männlichen - aus Gründen, über die ich an dieser Stelle nichts sage!
Zu 2.:
So ist es !!!
Zu 3.:
Das ist zu hoffen! Allerdings kann dieses "Voraus-sein" auch viel Leid mit sich bringen...
LG, moebius :blume2:
 
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

Entschuldigung, wenn ich mich hier einmische:
Was gibt es da zu ent-schuldigen, dies ist ein öffentliches Forum, das lebt davon, dass man sich einmischt!
Zu 1.: Manchmal wissen die weiblichen Wesen besser über sich bescheid als die männlichen - aus Gründen, über die ich an dieser Stelle nichts sage!
Die Hirnforschung liefert hilfreiche Erkenntnisse über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen und leistet dadurch wertvolle Beiträge zur möglichen Verständigung zwischen den Geschlechtern

z.B. hier: http://www.amazon.de/Männer-schwache-Geschlecht-sein-Gehirn/dp/3525404204


Zu 3.:
Das ist zu hoffen! Allerdings kann dieses "Voraus-sein" auch viel Leid mit sich bringen...
Wenn Konkurrenz statt gegenseitige Ergänzung die Grundlage und Unter-scheidungen in der Bewertung unterschiedlicher Fähigkeiten statt Selbstverwirklichung das Ziel ist wird mit Sicherheit!

LG Kaawi :)
 
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

Eins verstehe ich nicht.
Der Freund kann doch erst 16 sein und hat schon das Abi und den Führerschein?
Dann lebt ihr nicht in Deutschland oder?

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

Eins verstehe ich nicht.
Der Freund kann doch erst 16 sein und hat schon das Abi und den Führerschein?
Dann lebt ihr nicht in Deutschland oder?

LG
Cosima :blume1:

Nochmal neu lesen, dann denken und erst danach solltest Du was dazu schreiben.....

Nur mal so als kleinen Tipp für Dich :kuss1:
 
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

hallo.
ich hab im internet irgendein forum gesucht und hab dann das gewählt, weil hier eigentlich solche themen besprochen werden. ich brauche dringend hilfe und möchte meinen freunden usw. aber nichts davon erzählen, weil sie mich sowieso nicht verstehen. Also vielleicht könnt mir ihr helfen...
ich bin am ende.
ich bin zwar erst 15, aber das sollte jetzt nicht berücksichtigt werden. Ich habe einen Freund, der genau 8 Monate älter ist. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und wir sind echt wie geschaffen für einander.
Doch ich hab da ein Problem mit mir selber:
Gerade deswegen, weil er 8 Monate älter ist, hat er zum Beispiel die Führerscheinprüfung, das Abitur usw. früher wie ich und es gibt rein garnichts, was ich einmal vor ihm machen kann. Auch meine Leidenschaft für Musik ist weg, weil er mein Ziel vor mir schon geschafft hat. Das macht mich fertig, ich versuche damit klar zu kommen, aber ich schaffe es nicht. Ich kann ja auch schließlich nicht mein ganzes Leben hinter ihm nach kriechen.... Doch ich fürchte das so sehr..... Es gibt nichts, was er nicht kann- was ich kann. Er ist mir überall vorraus und schön langsam kann ich einfach nicht mehr, so sehr ich mich auch bemühe- mich nicht mit dieser "kleinigkeit" zu beschäftigen, es tut mir irgendwie weh. Nur er wird beachtet und ich steh in seinem Schatten. Ich fühle mich so klein und unwichtig. Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht reden, weil sie behaupten, das wäre doch kein Problem. Für mich ist es aber ein Problem- und ich kann nicht mehr? Habt ihr einen Tipp für mich?
Geredet habe ich mit meinem Freund auch schon, doch er vergißt solche sachen immer wieder- als wäre ich ihm einfach egal- wir haben uns noch nie gestritten oder so- ich habe nur das eine Problem und ich möchte es lösen! Bitte helft mir.. ich weiß nicht mehr weiter...

ich hoffe, der eine oder andere versteht mich.

Danke.

Also ich rate Dir, schreitet Euch und lasst es raus,
sonst ist es schneller aus, als Du denkst :kuss1:

Also was ich damit meine ist, dass sich eine Beziehung erst im Alltag bewährt, davon seit ihr noch Meilen entfernt.
Der Streit ist auch immer ein gutes Zeichen dafür, dass die Reibungspunkte abgearbeitet werden.
Wenn die Frauen und Mädchen doch die Männer und Jungs besser verstehen würden,
dann brauchten sie nicht mehr zu taktieren und sich zu verbiegen, denn dann dürften sie so sein,
wie sie wirklich sind und könnten dann auch die Unterschiedlichkeit besser akzeptieren.

Leider wollen die meisten Frauen und Mädchen die Männer und Jungs immer ändern. Ich sage Euch lasst es,
denn entweder liebt ihr so wie ihr seit den anderen so wie er ist oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

Was gibt es da zu ent-schuldigen, dies ist ein öffentliches Forum, das lebt davon, dass man sich einmischt!
Die Hirnforschung liefert hilfreiche Erkenntnisse über die Unterschiede zwischen Männern und Frauen und leistet dadurch wertvolle Beiträge zur möglichen Verständigung zwischen den Geschlechtern
z.B. hier: http://www.amazon.de/Männer-schwache-Geschlecht-sein-Gehirn/dp/3525404204
LG Kaawi :)
Ja, und so sieht der Autor aus ... :)
http://milanhorst-potsdam.de/blog/wp-content/huether.jpg
 
Werbung:
AW: Eifersucht oder doch ein Problem?

........

1. z.B. hier: http://www.amazon.de/Männer-schwache-Geschlecht-sein-Gehirn/dp/3525404204

2. Wenn Konkurrenz statt gegenseitige Ergänzung die Grundlage und Unter-scheidungen in der Bewertung unterschiedlicher Fähigkeiten statt Selbstverwirklichung das Ziel ist wird mit Sicherheit!

LG Kaawi :)

Zu 1.:
Ja ! Denn was heisst schon "stark" und "schwach" !?!?!?
Zu 2.:
Ja ! Letztlich geht es um die Selbst-Verwirklichung, die nur als Ergänzung möglich ist - also in Beziehung(en)!
Ein Theoretischer Physiker, mit dem ich freundschaftlich verbunden bin, wollte sein Buch einmal nennen: "Natur ist Beziehung." Leider war sein Verlag zu blöd für diesen Titel und formulierte diesen Titel um in: "Quanten sind anders."
Ja, ja: Immer diese depperten Lektoren...:clown2:
LG, moebius :)
 
Zurück
Oben