• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeit und Zufall im Weltgefüge

AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

an dem tag, an dem er den satz erfunden hat, war anscheinend die gravitation ein bißchen hoch und er ist auf den schädel gefallen.
weil woher will er alles in der welt beurteilen können, wenn er bloß den ausschnitt hat, den er sieht?

Wittgenstein weiß ALLES und was er nicht weiß, ist nur ein Scheinproblem :D
 
Werbung:
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

kommt halt drauf an, wie weit du den ausschnitt legst... ;)

images

Meister NIETZSCHE hatte es mal wieder "auf den Punkt" gebracht ...:D
 
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

C.G. Jung sprach von

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

Das heißt wenn ich mich z.B. innerlich mit einem Jobwechsel beschäftige und komme nicht weiter und plötzlich beim zappen durchs TV kommt eine Sendung über Umschulungsfinanzierungen und wenn ich dann kurz aus dem Fenster schaue und da steht ein Krankenwagen, fällt mir wieder ein, das ich mich doch in meiner Jugend für den Sanitäterberuf interessiete, worauf hin es klingelt und das DRK sammelt für Bedürftige ist doch alles klar, oder.........

........käme ich dann mit einer akuten Psychose in die Geschlossene ?:D:D
 
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

C.G. Jung sprach von

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

Das heißt wenn ich mich z.B. innerlich mit einem Jobwechsel beschäftige und komme nicht weiter und plötzlich beim zappen durchs TV kommt eine Sendung über Umschulungsfinanzierungen und wenn ich dann kurz aus dem Fenster schaue und da steht ein Krankenwagen, fällt mir wieder ein, das ich mich doch in meiner Jugend für den Sanitäterberuf interessiete, worauf hin es klingelt und das DRK sammelt für Bedürftige ist doch alles klar, oder.........

........käme ich dann mit einer akuten Psychose in die Geschlossene ?:D:D

Das hängt von der Autonummer des dritten Krankenwagens an diesem Tag ab. Wenn du verhindern willst, daß der dritte Krankenwagen zu einem Vogel wird und auf dich runterscheißt, dann gehst du wählen...
 
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

Das hängt von der Autonummer des dritten Krankenwagens an diesem Tag ab. Wenn du verhindern willst, daß der dritte Krankenwagen zu einem Vogel wird und auf dich runterscheißt, dann gehst du wählen...

Da wir alle von der NSA und dem CIA überwacht werden, weil die Illuminaten die nach 9/11 und dem maya Kalender die Weltherrschaft übernhmen, oder sein....das war doch raumschiff Enterprise auf dem mars..ichmein.....äh......
 
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

C.G. Jung sprach von

http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizität

Das heißt wenn ich mich z.B. innerlich mit einem Jobwechsel beschäftige und komme nicht weiter und plötzlich beim zappen durchs TV kommt eine Sendung über Umschulungsfinanzierungen und wenn ich dann kurz aus dem Fenster schaue und da steht ein Krankenwagen, fällt mir wieder ein, das ich mich doch in meiner Jugend für den Sanitäterberuf interessiete, worauf hin es klingelt und das DRK sammelt für Bedürftige ist doch alles klar, oder.........

........käme ich dann mit einer akuten Psychose in die Geschlossene ?:D:D

warum solltest du in die geschlossene kommen?

wenn du statt synchronizitäten einfach wahrnzuehmen anfängst sie zu bewerten und dir unkritisch irgendwelche zusammenhänge draus zu kreierst, aus welchen sich ein wahnsystem herausbildet, dann wirst du vielleicht psychotisch (oder priester), aber nicht bei der bloßen wahrnehmung und beobachtung. :)


Das hängt von der Autonummer des dritten Krankenwagens an diesem Tag ab. Wenn du verhindern willst, daß der dritte Krankenwagen zu einem Vogel wird und auf dich runterscheißt, dann gehst du wählen...

der mann kennt sich aus ;)

Da wir alle von der NSA und dem CIA überwacht werden, weil die Illuminaten die nach 9/11 und dem maya Kalender die Weltherrschaft übernhmen, oder sein....das war doch raumschiff Enterprise auf dem mars..ichmein.....äh......

du anscheinend auch... :D
vergess nicht die alufolie wieder um den kopf zu wickeln, die du vorhin beim baden kurz abgelegt hast, um dich vor haarp zu schützen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

Da wir alle von der NSA und dem CIA überwacht werden, weil die Illuminaten die nach 9/11 und dem maya Kalender die Weltherrschaft übernhmen, oder sein....das war doch raumschiff Enterprise auf dem mars..ichmein.....äh......

Paranoia ist teua (= teuer) ......:D
Sie kostest :ironie: mindestens nur eine :ironie: Kleinigkeit - nämlich den :wut3: (= Verstand ) ...., was aber nichts :lachen: (= lacht) ....äääähhhhh..... macht ...:D
 
AW: Zeit und Zufall im Weltgefüge

warum solltest du in die geschlossene kommen?

wenn du statt synchronizitäten einfach wahrnzuehmen anfängst sie zu bewerten und dir unkritisch irgendwelche zusammenhänge draus zu kreierst, aus welchen sich ein wahnsystem herausbildet, dann wirst du vielleicht psychotisch (oder priester), aber nicht bei der bloßen wahrnehmung und beobachtung. :)

(/QUOTE]

Klar, mache ich auch. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben