• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Ganz kurz: im ersten Fall ist es ein Durchschnittsbürger; im zweiten Fall ein krankes Hirn.
So soll es ja auch sein. Der Normalo, mit gesundem Hirn, gesunder Ablehnung von Gewalt und gesunder Feigheit vor dem Feind, wird akzeptiert, weil er den Tyrannen nicht wirklich gefährlich werden kann und weil er dem Pöbel die Illusion gibt, dass Opposition möglich ist.

Der mit dem kranken Hirn, der Fanatiker und Märtyrer ist geächtet und gehasst, mindestens dadurch dass er ein krankes Hirn hat, denn eine saubere Gesellschaft sorgt von sich aus schon für eine Aussonderung von Kranken.

Missglückte Welt.

Violence is what you breed
Racism is what you breed
Hate is what you breed
What do you expect me to be?

 
Werbung:
Zustimmung für Ideologien heißt, dass man nichts dagegen hat, dass es Ideologien gibt. Zustimmung zu einer Ideologie heißt, dass man dem Inhalt der Ideologie zustimmt.

Benötigen Sie dafür und dazu die Zustimmung von Ideologen, zum Beispiel Sprachideologen?

Ganz kurz: im ersten Fall ist es ein Durchschnittsbürger; im zweiten Fall ein krankes Hirn.

Bequemlichkeit und Gewalttätigkeit des Bürgers kann von einer Person gelebt werden, aber nur selten zugleich.

Den Ausdruck 'krankes Hirn' verwenden Ideologen, die den Menschen einreden wollen, es sei ihr Hirn, das denkt und nicht sie selbst, Das sind u.a. Menschen, die sich der einfachen Einsicht verschließen, daß es zwar kein Ich gibt, wohl aber mich.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es herrscht praktisch ein Aufnahmestopp"
Frauenverbände schlagen Alarm: Deutschlands Frauenhäuser sind heillos überfüllt

Schutzsuchende Frauen in Deutschland sind zunehmend auf sich allein gestellt: Wohlfahrtsverbände beklagen einen Aufnahmestopp von Frauenhäusern in vielen Großstädten. Frauen, die Gewalt und Armut entkommen wollen, müssen demnach immer häufiger bei entsprechenden Einrichtungen abgelehnt werden.


http://www.focus.de/politik/deutsch...rauenverbaende-schlagen-alarm_id_7757394.html

Warum werden nicht einfach die gewalttätigen Wutbürger weggesperrt?
So könnten wir uns die vielen Frauenhäuser ersparen!
 
So soll es ja auch sein. Der Normalo, mit gesundem Hirn, gesunder Ablehnung von Gewalt und gesunder Feigheit vor dem Feind, wird akzeptiert, weil er den Tyrannen nicht wirklich gefährlich werden kann und weil er dem Pöbel die Illusion gibt, dass Opposition möglich ist.

Der mit dem kranken Hirn, der Fanatiker und Märtyrer ist geächtet und gehasst, mindestens dadurch dass er ein krankes Hirn hat, denn eine saubere Gesellschaft sorgt von sich aus schon für eine Aussonderung von Kranken.

Missglückte Welt.
Mit Gewalt wird kein Problem gelöst, sondern beseitigt. Ich bin für die Lösung von Problemen.
 
Benötigen Sie dafür und dazu die Zustimmung von Ideologen, zum Beispiel Sprachideologen?
Für Deutschunterricht wäre ich ihnen dankbar, mit den Präpositionen hatte ich schon immer ein Problem. Aber bitte kostenlos. Beweise werde ich aber dennoch weiterhin nur gegen Bezahlung erbringen. Das gehört zu meinem Berufsethos.:)
Den Ausdruck 'krankes Hirn' verwenden Ideologen, die den Menschen einreden wollen, es sei ihr Hirn, das denkt und nicht sie selbst, Das sind u.a. Menschen, die sich der einfachen Einsicht verschließen, daß es zwar kein Ich gibt, wohl aber mich.
Eine Ideologie ist hierfür überflüssig, es genügt die sinnvolle Nutzung eines gesunden Hirns: die Evolution wird wohl einen triftigen Grund gehabt haben, Nervenbahnen - also Kommunikationskanäle – mit einer Länge von 5,8 Mio. Kilometern in engstem Raum zusammengepfercht zu haben. Sie wird wohl mit diesem Organ etwas Größeres vorgehabt haben. Zusätzlich hat die Evolution den Menschen Organe spendiert zum Fressen, Saufen, Sch... und körperliche Gewalt auszuüben. Ein gesundes Hirn hält letzteres im Zaum.
 
Werbung:
Zurück
Oben