• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Inwiefern unterscheide ich mich dann von denjenigen, denen ich das alles wünsche? Wäre ich dann eine kleinere Gefahr für die Gesellschaft als sie, wenn ich ihre Methoden übernehmen und gutheißen würde?

Du hast ja nicht vor diese Methoden gegen die Gesellschaft anzuwenden, sondern nur gegen die Täter.

Ebenso hättest du fragen können, warum ein Polizist einen Gangster festsetzen darf. Wird er dadurch nicht selber zum Gangster (Kidnapping, Freiheitsberaubung)?
 
Werbung:

§ 282 StGB Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen und Gutheißung mit Strafe bedrohter Handlungen:

(1) Wer in einem Druckwerk, im Rundfunk oder sonst auf eine Weise, daß es einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird, zu einer mit Strafe bedrohten Handlung auffordert, ist, wenn er nicht als an dieser Handlung Beteiligter (§ 12) mit strengerer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer auf die im Abs. 1 bezeichnete Weise eine vorsätzlich begangene, mit einer ein Jahr übersteigenden Freiheitsstrafe bedrohte Handlung in einer Art gutheißt, die geeignet ist, das allgemeine Rechtsempfinden zu empören oder zur Begehung einer solchen Handlung aufzureizen.
 
§ 282 StGB Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen und Gutheißung mit Strafe bedrohter Handlungen:

Du fühlst dich zu Straftaten aufgefordert? Alter Taubenschachspieler, du bist ja ein juristisches Genie!

Weiter so, du Held. Du kommst mal ganz groß raus. Das hab' ick im Urin! :D
 
"Es herrscht praktisch ein Aufnahmestopp"
Frauenverbände schlagen Alarm: Deutschlands Frauenhäuser sind heillos überfüllt

Schutzsuchende Frauen in Deutschland sind zunehmend auf sich allein gestellt: Wohlfahrtsverbände beklagen einen Aufnahmestopp von Frauenhäusern in vielen Großstädten. Frauen, die Gewalt und Armut entkommen wollen, müssen demnach immer häufiger bei entsprechenden Einrichtungen abgelehnt werden.


http://www.focus.de/politik/deutsch...rauenverbaende-schlagen-alarm_id_7757394.html

Warum werden nicht einfach die gewalttätigen Wutbürger weggesperrt?
So könnten wir uns die vielen Frauenhäuser ersparen!

Im Jahr 2010: "50,8 % Frauen mit sog. Migrationshintergrund"

Seite 61:
https://www.bmfsfj.de/blob/93350/e8...rung-zur-situation-der-frauenhaeuser-data.pdf
 
:eek: Ich bin brüskiert, jetzt soll der mutmaßliche Mörder von Maria L. auch noch ein vorbestrafter Gewalttäter sein!?

http://www.stern.de/panorama/stern-...-vorbestrafter-gewalttaeter-sein-7238230.html

Der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger von Maria L. soll einem Medienbericht nach ein vorbestrafter Gewalttäter sein.
Der Verdächtige soll in einer Mainacht 2013 auf der griechischen Insel Korfu eine 20-jährige Studentin überfallen und
eine Steilküste hinabgeworfen haben. Das Opfer überlebte den Angriff wie durch ein Wunder, verletzte sich aber schwer.

Der Flüchtling ließ damals über seine Anwältin bekannt machen, dass er die Tat bereue.
In einem Gerichtsprozess im Februar 2014 soll er zu zehn Jahren Haft verurteilt worden sein.
Warum ihn die griechische Justiz frühzeitig aus dem Gefängnis entließ und ob sie ihn abschob, ist bislang unklar.
Jedenfalls erreichte der Mann im November 2015 Deutschland und wurde unter dem Namen Hussein K.
als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling registriert. Damals gab er an, dass er 16 Jahre alt sei.

Dem "Stern" beschrieben zwei Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die bislang unbekannte Vorgeschichte von Hussein K.
Sie hätten unabhängig voneinander auf Korfu Kontakt zu ihm gehabt. Weitere Recherchen stützten die Angaben der Männer.
So zeigen Fotos, die der Redaktion vorliegen, den Täter von Korfu. Auf dessen rechter Brust ist ein Tattoo in Kerzenform sichtbar.
Dasselbe Tattoo taucht auf einem Foto des mutmaßlichen Mörders von Maria L. auf.


https://www.google.de/#q=Mutmaßlicher+Mörder+von+Maria+L.+soll+vorbestrafter+Gewalttäter+sein

Ich verstehe die Welt nicht mehr? Ein angeblich 17 Jähriger Afghane begeht vor 3 Jahren ein Gewaltverbrechen
in Griechenland, er bekommt 10 J. Haft, dann kommt er als 16 J. unbegleiteter Flüchtling nach Germony.

Jetzt ist der Bub wieder 17 J. alt, hat der Bub eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht? :confused:

Chris Roberts sang einmal „Du kannst nicht immer siebzehn sein“ hat sich der gute Mann geirrt? :rolleyes:

Wie kann der Bub auch noch der Mörder von Marie L. sein? Ich las bisher stets das die junge Frau ertrunken
im Dreisam-Fluss aufgefundenen wurde, d.h. es wurde nie erwähnt das sie ersäuft wurde!

Weil ich mit 17 noch Ohrfeigen bekam wenn ich nicht vor 22.00 h Zuhause war, :oops:
muss ich betr. der afghanischen Pflegefamilie, den Zeigefinger erheben. :nein:
Wenn man schon täglich 150€ für die Bereuung eines Zöglings bekommt, :sabber:
sollte man dann nicht etwas mehr seiner Aufsichtspflicht nachkommen?o_O
Scheinbar hat der Bub unbeaufsichtigt, bis zum Morgengrauen in der Gegend rumgelungert. :jump6:
.

Oh, der 17 jährige Bub war zur mutmaßlichen Tatzeit schon 32 Jahre alt.

Mordprozess in Freiburg

Ein amtliches Dokument gebe als Geburtsdatum den 29. Januar 1984 an.
Das habe der im Iran lebende Vater des Angeklagten dem Gericht in einem Telefonat mitgeteilt.


https://www.welt.de/vermischtes/article171388225/Vater-nennt-am-Telefon-das-Alter-von-Hussein-K.html

Oh, nun kommt auch noch raus, dass Hussein K. gar nicht in Afghanistan geboren ist?
Ist dem afghanischen Kinderarzt und Pflegevater, dass Alter und die Herkunft von Hussein K nicht aufgefallen? :rolleyes:

https://www.welt.de/vermischtes/article170684850/Ist-Hussein-K-gar-nicht-in-Afghanistan-geboren.html

Oh, nun kommt auch noch raus, dass Hussein K. als 14-Jähriger in Afghanistan eine Zwölfjährige vergewaltigt haben soll.
Die betroffenen Familien hätten sich damals auf eine Prügelstrafe geeinigt. :eek:

http://www.focus.de/politik/deutsch...ussein-k-wissen-und-was-nicht_id_7581491.html

Darf man der Presse noch glauben, bzw. sind das alles nur Fake News? o_O
 
Zitat von denk-mal: ↑
Dass Medieninteresse ist immer besonders groß, wenn der Täter ein Ausländer war! o_O
Sehe darin eine Hetze gegen Flüchtlinge, Zuwanderer und Ausländer, sehen Sie das auch so Hr. Babbel? :rolleyes:

Du wolltest mich doch endlich ignorieren. Tu es bitte, bevor wegen deiner Unzulänglichkeiten weiter meine Beiträge gelöscht werden.

Ich sehe die Dinge differenzierter als du, was dich überfordern muss. So hat es nicht viel Sinn, dir etwas zu erläutern, da du es eh nicht im Kern erfasst.

:oops: Oh, ich war früher mal der gleiche Hetzer gegen die Fremdenfeinde und gegen die Nazis, wie unsere Katze. o_O
 
Werbung:
Und heute hast du nur die Seite gewechselt. Der Stil ist geblieben.
Irren ist menschlich - oder wie der Lateiner sagt - Erare humanum est.

Ich habe bis zu meinem 25. Lebensjahr auch für die Unternehmer Partei ergriffen - im Streitgespräch mit meiner Mutter. Sie (die Unternehmer) haben mich dafür bis zu meinem 45. Lebensjahr ausgepresst wie eine Zitrone und dann fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
 
Zurück
Oben