• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elternsex vor Kindern

Ich kann mich erinenrn, als ich so 5 oder 6 war, daß ich meine Eltern beim Sex hörte. Ich bekam damals Angst, weil ich wirklich nicht wußte, ob die beiden "Streß" miteinander hatten.:haare:

Wir wurden eigentlich nie von unseren Kindern "dabei" überrascht, außer vor kurzem kam unser ältester Sohn überraschenderweise bei der Schlafzimmertüre rein - dem war es aber noch viel peinlicher als uns. *schmunzel*
 
Werbung:
Ich kann mich nicht genug wundern, woraus manche Menschen in Foren ein "Problem" machen!
Wer will denn im Ernst, falls er nicht exhibitionistisch veranlagt ist, vor Kindern oder überhaupt anderen Menschen Sex haben?
Dazu gehört doch auch Konzentration, ein hunderprozentiges Sichhinwenden an den Partner, das ist eine Situation, die jeden dritten (im Normalfall) ausschließt. Kindern kann das schon Angst machen, weil sie sich völlig ausgeschlossen und allein fühlen. Sie spüren genau, dass sie in dem Moment nicht die geringste Wichtigkeit für die Eltern haben.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass Sexuelles nicht in die Öffentlichkeit gehört, weil es anderen immer peinlich ist.
Auch heftiges Knutschen finde ich unpassend in Gesellschaft. Es ist unhöflich den anderen gegenüber.
Man kann das überall beobachten: da nehmen sich zwei alles heraus vor anderen und knutschen und schmatzen herum, und alle tun so, als ob überhaupt nichts sei!
Und im Falle der Kinder würde ich sagen: falls es angeblich "normal und richtig" ist, wenn sie zuschauen, dann müsste ihnen auch gestattet sein, einfach mitzumachen oder? Oder zumindest zu unterbrechen!
Der, der dieses Thema an den Haaren herbeigezogen hat, hat bestimmt keine eigenen Kinder!
Ich sehe das schon vor mir: die Eltern sind lustig dabei, und ein Kind kommt nach Hause und hat auch noch einen Freund mitgebracht und will Mama unbedingt etwas sagen. Er guckt ins Schlafzimmer oder sieht seine Altvorderen gleich im Flur (unkonventionell, wie sie nun mal sind) beim Sex.
Oh nein, ruft das Kind, jetzt bumsen die schon wieder! Mamaaaaa, wann seid ihr fertig?
Ich könnte mir noch ganz andere Situationen ausdenken, die das alles ad absurdum führen...
Denn wie absurd diese exaltierte "Forderung" ist, mit der sich jemand IMO auch nur interessant machen will, merkt man spätestens dann, wenn man sich sowas ganz konkret vorstellt...

Fortuna
 
louiz30 schrieb:
Wirst du "erleutet" - wer klingelt denn da?

Rund um diese "Erleuchtung" gibt es echt witzige Versprecher!
Ich hörte mal eine Meditationslehrerin sagen:
wir, im Zeitalter der Beleuchtung ...
Das war vor ca. 30 Jahren, besondere Fortschritte hat seitdem die in Esokreisen gern beschworene Erleuchtung auch nicht vorzuweisen, schön wärs ja ...
Aber um zum Thema zurückzukommen:
die Zeiten, in denen man ernsthaft glaubte, hemmungsloser, tabuloser Sex wann immer, wo immer, mit wem auch immer, würde jeden Menschen von allen Neurosen befreien und die Erde zu einem Paradies machen, sind schon lange vorbei!

Fortuna
 
Fortuna schrieb:
... die Zeiten, in denen man ernsthaft glaubte, hemmungsloser, tabuloser Sex wann immer, wo immer, mit wem auch immer, würde jeden Menschen von allen Neurosen befreien und die Erde zu einem Paradies machen, sind schon lange vorbei!

Fortuna, ernsthaft: war das jemals so, dass man damit Neurosen befreien konnte. Ich habe da meine ernsthaften Zweifel.
 
Werbung:
Fortuna schrieb:
Ich kann mich nicht genug wundern, woraus manche Menschen in Foren ein "Problem" machen!
Wer will denn im Ernst, falls er nicht exhibitionistisch veranlagt ist, vor Kindern oder überhaupt anderen Menschen Sex haben?
Dazu gehört doch auch Konzentration, ein hunderprozentiges Sichhinwenden an den Partner, das ist eine Situation, die jeden dritten (im Normalfall) ausschließt. Kindern kann das schon Angst machen, weil sie sich völlig ausgeschlossen und allein fühlen. Sie spüren genau, dass sie in dem Moment nicht die geringste Wichtigkeit für die Eltern haben.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass Sexuelles nicht in die Öffentlichkeit gehört, weil es anderen immer peinlich ist.
Auch heftiges Knutschen finde ich unpassend in Gesellschaft. Es ist unhöflich den anderen gegenüber.
Man kann das überall beobachten: da nehmen sich zwei alles heraus vor anderen und knutschen und schmatzen herum, und alle tun so, als ob überhaupt nichts sei!
Und im Falle der Kinder würde ich sagen: falls es angeblich "normal und richtig" ist, wenn sie zuschauen, dann müsste ihnen auch gestattet sein, einfach mitzumachen oder? Oder zumindest zu unterbrechen!
Der, der dieses Thema an den Haaren herbeigezogen hat, hat bestimmt keine eigenen Kinder!
Ich sehe das schon vor mir: die Eltern sind lustig dabei, und ein Kind kommt nach Hause und hat auch noch einen Freund mitgebracht und will Mama unbedingt etwas sagen. Er guckt ins Schlafzimmer oder sieht seine Altvorderen gleich im Flur (unkonventionell, wie sie nun mal sind) beim Sex.
Oh nein, ruft das Kind, jetzt bumsen die schon wieder! Mamaaaaa, wann seid ihr fertig?
Ich könnte mir noch ganz andere Situationen ausdenken, die das alles ad absurdum führen...
Denn wie absurd diese exaltierte "Forderung" ist, mit der sich jemand IMO auch nur interessant machen will, merkt man spätestens dann, wenn man sich sowas ganz konkret vorstellt...

Fortuna

Hallo Fortuna,

irgendwo weiter vorn in diesem Thread habe ich zu diesem Thema schon Stellung genommen. Jedenfalls kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen.

Wer kann so etwas schon fordern? Sind die noch normal?

Liebe Grüße

suche
 
Zurück
Oben