• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verlorene Kinder

Werbung:
AW: Verlorene Kinder

Der Herr dürfte auch schon etwas betriebsblind sein, wenn er das als Argument gegen den (tibetischen) Buddhismus anführt ;-)

Das Buch hab ich nicht gelesen.
Werde es auch nicht tun.
Aber Dein letzter Satz ist mir rätselhaft.
Magst Du ihn näher erklären?
 
AW: Verlorene Kinder

Da gibts ja auch den schönen Spruch "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott"; hat praktischerweise für Theisten und Atheisten Gültigkeit ;-)

Sagten ein Theist und Atheist zu einem bei einem Autounfall eingeklemmten Autofahrer: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!"
Dümmer geht's nümmer...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Verlorene Kinder

Das Buch hab ich nicht gelesen.
Werde es auch nicht tun.
Aber Dein letzter Satz ist mir rätselhaft.
Magst Du ihn näher erklären?

Ich hab das Buch eh auch nicht gelesen, sondern nur den Artikel kurz überflogen, dessen Link teonanacatl gestern hier gepostet hat.
Ich hab vor einiger Zeit mal hier im Forum die Frage gestellt, weshalb Frauen die christlichen Kirchen so tatkräftig unterstützen, obwohl sie von ihnen als mehr oder weniger minderwertiger als Männer betrachtet werden. Naja und der Verfasser des Artikels argumentiert als Pfarrer mit genau dieser Verwunderung gegen den Buddhismus; deshalb der Verdacht der Betriebsblindheit.
 
AW: Verlorene Kinder

zu Frauen und (kath.) Kirche:
wenn Katholiken es genau nehmen würden - müßten alle Frauen Kopftücher tragen - oder sich den Schädel kahl scheren - um "Gott" zu gefallen....

nur ein Beispiel ... daher vielleicht die Aussage: "Der Mann scheint "betriebsblind" zu sein...."

aber später im Artikel geht es um die Riten (und Weihen) die hohe Lamas/Würdenträger zu absolvieren haben - am "Diamantenen Weg/Fahrzeug" - -
Riten die somit auch der Dalai Lama vollzogen haben "müßte" - welche alles in allem sehr frauenfeindlich und für unser Gefühl "barbarisch/unterdrückend/"böse" sind...

aber da es ein Priester verfaßt hat, ist der Inhalt vemutlich ebenfalls sehr einseitig gehalten....



@ bernd: man kann also nur ins Outback - nach Borneo oder in die "Einsiedelei" - um der von dir genannten "Organisation" zu entgehen ....

wohl ein Grund warum ich keine Kinder in diese Organisation bringe....

cu, teo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verlorene Kinder

zu Frauen und (kath.) Kirche:
wenn Katholiken es genau nehmen würden - ...

cu, teo

Wenn die sog. gläubigen Anhänger und Anhängerinnen :schaf::schaf::schaf: des Katholizis- und Protestantis-mus sich ernsthaft mit dem Neuen Tetsament beschäftigen würden, würden sie wahrscheinlich schreiend :weinen2: aus ihren jeweiligen Kirchen austreten - und zwar ganz schnell auf's :wc2: - um mehrere Stunden lang zu :spei1: -
denkt moebius
 
AW: Verlorene Kinder

Hallo Bayanon.
Was hältst du von dem Satz, dass es eine Sekte gibt, die viel größeren Schaden anrichtet. Die Sekte, die Erfolg und Ehrgeiz, Nutzen und Effiziens verehrt. Eine Sekte, die dem Menschen vorgibt, immer einen gewiiisen, zu erreichenden Zustand anzustreben, der das was gerade ist, verleugnet. Wieviel Mitglieder sie hat? 6,8 Mrd?

Welche Chance haben diese Kinder, da zu entkommen? Und welche Sekte könnte das sein.

Fragt
Bernd (ist Sciontologe, sobald er das Geld dazu hat)

Ja merkwürdig,
nur Maria und Josef hatten kein Geld und wußten doch, dass sie einen Sohn Gottes zu hegen und pflegen hatten und eben vor der unwirtlichen Welt und einer Kinder töteten Macht so gut sie konnten zu schützen hatten.

Wenn die sog. gläubigen Anhänger und Anhängerinnen :schaf::schaf::schaf: des Katholizis- und Protestantis-mus sich ernsthaft mit dem Neuen Tetsament beschäftigen würden, würden sie wahrscheinlich schreiend :weinen2: aus ihren jeweiligen Kirchen austreten - und zwar ganz schnell auf's :wc2: - um mehrere Stunden lang zu :spei1: -
denkt moebius

Oder und das halte ich für effiktiver, suchen sich ein Denkforum wie ich und Du und karikieren jeden idiotischen und damit Frauen- und Kinder feindlichen und damit lieblosen Gedanken, als das was er ist.
Bis jeder Mensch erkennt, dass er eben ein Teil der Problems ist. Dann kann eine Lösung möglich werden.

:liebe::geist::schaf: rg
 
Werbung:
AW: Verlorene Kinder

Wehrlose Kinder in den Fängen der
gefährlichen Psychosekte Scientology.
und der noch gefährlicheren Isolation durch Reizüberflutung ausgesetzt.
Unfassbares Leid unschuldiger Kinder!
Gequälte kleine Seelen.
Was ist das gegen die Tatsache, dass auf diesem Planeten alle fünf Sekunden ein Kind unter fünf Jahren an Hunger stirbt?
Ohne Chance diesem
menschenverachtenden System zu entkommen.
Ja es gibt viel Elend in dieser Welt!
Politiker und Behörden sehen “keine Handhabe”
Was sollen/können sie auch in der Hand haben? :dontknow:
Sind diese erschütternden Kinderschicksale keine Handhabe gegen diese furchtbare Organisation?
Jetzt machst Du aber viel Wind, wo in diesem Fall Ruhe und Nüchternheit angesagt ist.
Ist DAS alles nicht genug für ein VERBOT?
:dontknow: Verbote bringen Angst und Lügen hervor. Erlaubnisse befreien erst einmal.
Eine Gesellschaft, die ihre Kinder nicht schützt
ist eine verlorene Gesellschaft.
Stimmt sie macht sich ihre Zukunft kaputt.
Verlorene Kinder, verlorene Gesellschaft, verlorene Freiheit, wenn nicht bald etwas geschieht!
Und was soll geschehen?
-”Beckstein: “Scientology ist ein System
organisierter Kindsmißhandlung”
Das ist jede Organisation, die in der Idee verfangen ist den Körper vom Geist zu trennen und damit dem Esel eine Möhre vorzuhalten, damit er weiter geht.
Bayerns Innenminister Dr. Günther Beckstein bezeichnet
die Scientology-Organisation (SO) als ein System
organisierter Kindsmißhandlung.
Aussteigerberichte belegten, daß bereits Kinder entwürdigender
und härtester Zwangsarbeit unterworfen werden:
Will er damit von den Kindesmisshandlungen durch die Vertreter der römischen Kirche und andere christliche wie humanitäre Erziehungseinrichtungen ablenken? Schade als Christ würde ich von ihm ein Eingeständnis der Schuld in den eigenen Reihen erwarten, denn da kann dann sich auch etwas ändern.
“Das System SO zielt darauf,
das natürliche Eltern-Kind-Verhältnis zu zerstören mit der
Gefahr schwerster psychischer Schäden bei Kindern.”
Das hat doch die schwarze Pädagogik schon vor 200 Jahren bei uns allen geschafft und eben gute Gefolgsleute für zwei Weltkriege dressiert.
“Mit ihrer Roboterpädagogik zur Erschaffung einer
kybernetisch gesteuerten Technokratie, also einem
Cyberfaschismus, verletzt SO die Menschenrechte von
Eltern und Kindern”, kritisiert Beckstein das System SO.”…
Da wird Beckstein schon Recht haben so etwas zu kritisieren, nur ist das nicht längst üblich in sogenannten vornehmen und Elitefamilien?
-Kinderarbeit bei Scientology:
Ist doch lediglich eine alte Gemeinheit in einer anderen Verpackung!
“Das wahre Gesicht der SO-Pädagogik zeigt sich laut
Beckstein am Beispiel der jugendlichen Aussteigerin Tanya.
Diese mußte bei der Scientology-Elite-Einheit SeaOrg neben
anderen Jugendlichen und auch Kindern Zwangsarbeit verrichten.
Unter gänzlicher Mißachtung ihrer Menschenrechte werden dort
Kinder und Jugendliche systematisch mißhandelt und ihre
Arbeitskraft durch das System ausgebeutet.
Dabei wird härteste körperliche Arbeit
von 8.30 Uhr bis 22.00 Uhr von Kindern und Jugendlichen bis
zu sieben Tage die Woche gefordert.
Und wie sieht es bei Beckstein in der eigenen Partei und Familie mit den Menschenrechten aus?
Weitere Beispiele:
Nachtarbeit; Gräben ausheben, verstopfte Abwassersiele
reinigen; Wände mauern; säckeweise Post sortieren
bis 3.00 Uhr morgens durch 13-jährige;
keine ausreichende Zeit zum Mittagessen;
Bestrafung beim unerlaubten Aufsuchen
der Toilette während der Arbeit”
Ja ganz üble Machenschaften, von denen hier keiner was wissen will wenn er sich billig Klamotten aus China und anderen armen Ländern leistet.
-Liebe wird verboten!
Das kommt mir doch glatt, wie verkorkst christlich vor. Die Erbsünde feiert in anderer Form seine idiotische Wiedergeburt. Demgegenüber kann nur der Glaube und die Wahrheit gestellt werden, das Gott als hilfloser Säugling in diese Welt kam und mit jedem Kind immer wieder kommt.
Liebe und die Frucht der Liebe das Kind werden verdammt. Eine ganz schöne Zwickmühle für einen Menschen der an die Kraft und die Macht der Liebe glaubt.
“Eltern, die dem Erziehungsrezept Hubbards
folgen und ihre Kinder nach ‘Kinder-Dianetik’ erziehen,
gefährden die Entwicklung ihrer Kinder”, warnte Beckstein.
Zu den brutalen Erziehungsmethoden, die Hubbard empfiehlt,
gehören inquisitorische Frageprozeduren und lieblose Dressur
bereits von Kleinkindern. Funktionäre werden im Umgang mit
ihren Kindern oft auf ein Minimum beschränkt.
Gegebenenfalls werden Kinder, die die Arbeit ihrer Eltern
für SO stören, zur “Unterdrückerischen Person” erklärt.
So hat bis jetzt noch jeder Machtapparat funktioniert, ganz egal mit welchem Etikett er sich ausstattet.
Was hat denn Beckstein in seinen eigenen Reihen diesbezüglich entdeckt?
Ein Feindbild aufzubauen ist doch immer noch leichter als das eigene Haus sauber zu halten.

Dies heißt: Eltern und Kind müssen sich trennen.”
Ist doch in jeder Familie üblich, um zur Schule, in den Kindergarten und zur Arbeit zu gehen.
Für manche entsteht dann eben ein Trennungstrauma, welches seine Beachtung braucht und gut ist.

-L.Ron Hubbards (Gründer der Scientology)
Meinung über fröhlich spielende Kinder:

“Wenn sie den Unterschied zwischen einer Gruppe
tobender Kinder und psychisch gestörten Menschen erklären
können, gebe ich ihnen einen Orden.”

Da bin ich aber froh, dass ich das Evangelium mit der befreienden Botschaft habe und glaube: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann werdet ihr nicht in das Himmelreich eintreten." Daran habe ich mich ständig gehalten und eben gelernt, wie mit den isolierten großen Menschen auf ihren Sternen in ihrer Merkwürdigkeit umzugehen ist.

:jump4:
rg​
 
Zurück
Oben