• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Elternsex vor Kindern

Dafür gibt es doch entsprechende Etablissements, wo man zu dritt, zu viert .... und überhaupt ... und ich dachte, dass Kinder doch eher die Sesamstraße bevorzugen ... oder Harry Potter ... oder ... naja, jedem das Seine.
 
Werbung:
von Lilith:
Einfach nur theoretisieren ohne Bezug zu meinem eigenen Leben ist für mich sinnlose Hirnakrobatik.

*tief Luft hol*
Lassen wir es einfach. Ich denk, ich hab euch verstanden.

Liebe Grüße
Bernd
 
AW: Elternsex vor Kindern

Ich denke, dass durch die Beobachtung lediglich Eltern ein Problem haben, wenn sie mangels rechtzeitiger Aufklärung in einen Erklärungsnotstand kommen.

Wird das Kind sofort (und die Frage "Woher komme ich?" kommt sehr früh bei Kindern) aufgeklärt - und nicht was fadenscheiniges ("Vom Storch" "Vom Lieben Gott") vorgeschoben, dann weiß das Kind Bescheid.

Weiters trägt jeder von uns instinktiv das Wissen über Sex in sich. Ein Kind weiß also instinktiv was es sieht, wenn die Eltern zugange sind ... vorrausgesetzt dieser Instinkt wurde nicht durch Falschinformation überlagert.
 
AW: Elternsex vor Kindern

Es ist schon spannend wie hier mit einem solchen Thema umgegangen wird und wieso wird einfach mal wieder Sex von der Liebe getrennt?
Sogar Frauen erklären hier Kinder hätten nichts mit Sex zu tun!
Wieso das eigentlich nicht? Kinder sind doch die direkte logische Folge aus einem sexuellen Kontakt der ohne Verhütung vorgenommen wird.

Krank an unserer Gesellschaft ist tatsächlich die künstliche Trennung von Liebe und Sexualität. Sie scheint mir die Ursache für alles Übel in dieser Welt zu sein.

meint :waesche1: :schaf: rg
 
AW: Elternsex vor Kindern

Das Kind ist lediglich grammatikalisch geschlechtslos. Lebende Kinder haben natürlich auch eine Sexualität. Die Sexualfeindlichkeit kommt immer von Seiten diverser Religionen: "reine" Liebe soll sich nur auf irgendein transzendentales Wesen beziehen und nicht auf einen Mitmenschen. Das ist in der Tat krank.
 
AW: Elternsex vor Kindern

Es ist auch schon manches Kind beim Sex ohne Liebe gezeugt worden...*grübel*
Krank an unserer Gesellschaft ist tatsächlich die künstliche Trennung von Liebe und Sexualität.

Was verstehst du unter "künstlich"?
Warum sollte man es nicht getrennt betrachten können/dürfen?
Bin ich dann d.M.n. krank, weil ich mit jemandem den ich nicht liebe, (trotzdem gefühlvollen) Sex hatte?

Zum Thema selbst:
Vielleicht bin ich zu jung, vielleicht liegt es auch daran, dass ich selber bei Eltern aufwuchs, wo Dinge wie Gefühle, Nacktheit und Sex in ihrer Natürlichkeit gelebt wurden, aber ich kann dabei nichts finden...

Ich bin selber als Kind in einem Alter, wo ich bereits aufgeklärt war, mal ins Schlafzimmer geplatzt...mich hat das weder geschockt noch sonstwie belastet. War halt, wie wenn jemand vergessen hat die Toilettentür abzusperren und man dann reinplatzt, wenn noch besetzt ist: Schön isses nicht *looool* aber auch nicht schlimm und mit dem nächsten Augenblick auch wieder vergessen.

Meine Kinder sind noch nicht reingeplatzt, aber da auch wir hier einen natürlichen Umgang mit all diesen Dingen pflegen, wäre es für sie wahrscheinlich auch kein Drama.
 
AW: Elternsex vor Kindern

nicht Du bist geplatzt,
sondern das Kondom
und deshalb gibt es Dich heute :blume1:

............................................................

ist Sex zu brutal?

es gibt Kuschler und Nagler
(behaupte ich jetzt mal)

einmal wird das Hirn ausgeschalten und einmal nicht

wenn das Hirn eingeschalten ist, dann wird gekuschelt (oder sadomasochiert)?

wenn das Hirn zwischen den Beinen sitzt, dann wird genagelt

ps
kenne mich nicht so aus
 
AW: Elternsex vor Kindern

nicht Du bist geplatzt,
sondern das Kondom
und deshalb gibt es Dich heute :blume1:

............................................................

ist Sex zu brutal?

es gibt Kuschler und Nagler
(behaupte ich jetzt mal)

....und was trägt das jetzt zur Thematik bei?

wenn das Hirn eingeschalten ist, dann wird gekuschelt (oder sadomasochiert)?

wenn das Hirn zwischen den Beinen sitzt, dann wird genagelt

ps
kenne mich nicht so aus

.....und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun???:confused:
 
AW: Elternsex vor Kindern

nicht Du bist geplatzt,
sondern das Kondom
und deshalb gibt es Dich heute :blume1:
*Lach*
Wär ich ein Junge geworden, hätten mich meine Eltern dann wahrscheinlich Billy-Boy genannt.:zunge3:
Hab ich denen also mit meinem Geschlecht schon vor der Geburt nen Strich durch die Rechnung gemacht, ha!

............................................................

ist Sex zu brutal?
Das war ja nun auch Bernds eigentliche Frage mal...
Selbst wenn man nagelt -also wilden hemmungslosen Sex hat- ist es doch eher nur scheinbar brutal oder?
Naja gut SM mag wirklich brutal sein, aber in die Welt kann ich mich nur schwer einfühlen.
Herrgottnochmal, wir haben doch alle schonmal genagelt, oder etwa nicht?
Das ist doch ab und an auch mal schön....könnte aber -um zum Thema zurück zu kommen-, natürlich auf Kinder erschreckend wirken, sollten diese es zufällig mitbekommen. Kuschelsex wirkt sicherlich nicht so verunsichernd...

Aber, was mir mal so einfällt gerade, eigentlich sind doch die Kinder diejenigen, natürlich altersabhängig, die im Zuge ihrer eigenen Entwicklung doch tunlichst nichts mit dem Sexualleben der Eltern zu tun haben wollen.
Welcher pubertierende Teenie, sieht seine Eltern schon als sexuell aktive Wesen? Den meisten wird doch von der Vorstellung her schon ganz mulmig im Magen...von Interesse a la "Papa, wie machst du das denn, wenn Mama keinen Orgasmus kriegt?" kann doch nur in wenigen Familien wirklich die Rede sein.


wenn das Hirn eingeschalten ist, dann wird gekuschelt (oder sadomasochiert)?

wenn das Hirn zwischen den Beinen sitzt, dann wird genagelt
Ein Wechselschalter kann hier sehr nützlich sein ;-)
:blume1:
 
Werbung:
Zurück
Oben