• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, aber nur ein irdisches Leben wäre ohne Odem faktisch unmöglich, aber dazu benötigt das Leben eben keine Personifizierung: 'Leben' offenbart sich auch in anderen Normen....

Der Tod in Gott hat es bedingt, dass nur Jesus Christus das Tor zum Leben im göttlichen Sinne auf zu tun legitimiert war und heute realisiert.

Weil ER,SIE,ES in der dritten Person im dritten (Ge-)Fall sich nicht gebietet, selbst als 'das Gute' durch Abkehr von sich selbst zu erwingen, das wäre ein absoluter Verstoß gegen die unerschütterliche Moralklausel von allem Guten.

Gott ist LIEBE und BARMHERZIGKEIT und das Streben Gottes ist, dass auch seine Geschöpfe in LIEBE und BARMHERZIGKEIT agieren, darüber den Aufstieg in die Sphären des Lichtes vollzieht und wir nennen diesen Vorgang Evolution.

Es ist eben kein Hirngespinst, dass der Dativ - als WEM-Fall - dem Genetiv - als Wessen- und Wesensfall- SEIN Tod ist, also die Bestrafung und der Tod in allen Fällen jedenfalls nicht zum (irdischen) Leben gehört....
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Das stimmt, jedoch stehen wir noch am Anfang. Mein Bruder Jesus Christi befindet sich bereits im ewigen Leben.

Messias Christi
 
...Quatsch nicht!

Absolute Ruhe entsteht nicht aus sich selbst heraus - man muss sie sich am Ende seines Lebens auch verdient haben. :)
Das unterschreibe ich nicht!:)
Du hast keine Ahnung im Bezug was ich darauf denke:confused:
Das Ende lähmt,also wo ist das Leben,daß etwas verdient hätte?
Ein bisschen grausam bist du,also machst du mich schrecken:(
 
Das unterschreibe ich nicht!
Dann musst Du wiedergeboren werden. ;)
Du hast keine Ahnung im Bezug was ich darauf denke
Ich aber auch nicht! :lachen:
Das Ende lähmt,also wo ist das Leben,daß etwas verdient hätte?
In der absoluten Ruhe spielt dies keine Rolle, solange auch die WART ruht.
Ein bisschen grausam bist du, also machst du mich schrecken
Gaaaanz sachlich: Diese deine Feststellung ist entweder indisch oder kindisch... :)
 
Gott darf alles und wenn dieser straft, dann nicht ohne Grund. Jedes Wesen hat einen freien Willen und natürlich kennt Gott alle seine Geschöpfe und handelt entsprechend seiner Evolution. Wenn nichts schön wäre, dann wärst Du auch nicht hässlich.



Wenn Gott vor JENEM oder/und WELCHEM warnt und sagt, dies ist eine Sünde auf die der Tod steht und immer wieder darauf hinweist und der abgemahnte Mensch will nicht hören und stellt sich über das Wort Gottes, dann ist es ja wohl legitim, dass Gott richtet bzw. hinrichten lässt. Und ich musste gerade wieder schmunzeln, indem hier wieder die Pfaffen von Dir ihr Fett weg bekommen. Hast Du echt so wenig drauf?



NEIN, ein Schaf, welches aus der Herde ausbricht wird einfach nur zurück in die Herde gebracht. Und so agiert auch Gott am Menschen - denn einen Patzer hat jeder frei und nach Bremer Recht wird erst nach dem dritten Fehltritt konsequent geurteilt. Aber denke doch mal nach, wieviele Sünden sich Teufel, Satan, Antichrist, Luzifer und erst Recht Jehovas geleistet haben und es wurde von Gott immer wieder eine neue Chance eingeräumt. Aber diese Wesen kümmern sich einen Dreck und JAHWE Gott und irgendwann ist der Kanal voll und dann kommt der große Knall und diese Wesen der Boshaftigkeit finden sich im Fegefeuer wieder.



Wenn Gott sagt, so soll es sein, dann ist dies so und wenn jemand wie Adolf Hitler und der 2. Weltkrieg kommt, dann wird diese Person und seine Helfer entsprechend bestraft.

Egocentauri Messias Christi

Dir wird wohl nie klar werden wie ungeheuer einfältig vermessen deine schlichten Gedankengänge sind. Du bist, und dies sage ich nicht um dich zu beleidigen, ganz offensichtlich ein Mensch von bescheidenem Verstand, und mäßiger Bildung, aber du wähnst dich mit deinem sehr simplen Denk und Verstandesgerüst, als ein intimer Kenner von Wesen und Absichten eines möglichen Schöpfers aller Welten und dies mutet genau so grotesk an als wähnte sich einer welcher nicht bis 10 zählen kann, und eins zwei drei, viele zählt als einen großen Mathematiker, also unmöglicher grotesker grober Unfug.
 
Und warum sollte dies unmöglich sein, Milliarden Menschen auf der Welt leben ohne die Fiktion Jesus.

Nur weil es wahrscheinlich einige Menschen nicht wahr haben wollen, sollte es nicht so sein? Es geht ja gar nicht darum, ob Menschen daran glauben, dass Jesus Christus das Licht in die Welt gebracht hat und dass ohne Jesus ein Leben auf der Erde gar nicht möglich wäre, sondern dass die Menschheit begreift, dass der Herr Jesus Christus jener war, welcher die Menschen vom Joch der Sünde befreit hat.

Fakt ist auch, dass für uns Christen der Herr Jesus Christus das Alpha und das Omega darstellt und seine Kreuzigung als karmischer Glücksfall gesehen werden kann, weil dadurch das Gute von Bösen manifestiert wurde.

Noch ist der Raum hier in unserem Sonnensystem als gottlos einzustufen, jedoch entwickelt sich alles in Richtung world of God und nur der Wille unseres Gottes JAHWE und seinen Gläubigern werden mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Blasphemie wird es nur noch unter Jehovas Zeugen geben und eine Weltreligion wird empor wachsen und die Völker der Welt einigen.

Messias Christi :):):)
 
Dir wird wohl nie klar werden wie ungeheuer einfältig vermessen deine schlichten Gedankengänge sind. Du bist, und dies sage ich nicht um dich zu beleidigen, ganz offensichtlich ein Mensch von bescheidenem Verstand, und mäßiger Bildung, aber du wähnst dich mit deinem sehr simplen Denk und Verstandesgerüst, als ein intimer Kenner von Wesen und Absichten eines möglichen Schöpfers aller Welten und dies mutet genau so grotesk an als wähnte sich einer welcher nicht bis 10 zählen kann, und eins zwei drei, viele zählt als einen großen Mathematiker, also unmöglicher grotesker grober Unfug.

Du bist solch ein unwissender alter Sack!

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Zurück
Oben