• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Gestorben für die Sünden aller Menschen? Verflucht der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Jesus deshalb die Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und droht „Ungläubigen“ Höllenstrafen an? Solltest Du die entsprechenden Bibelstellen nicht kennen, zitiere ich sie gerne für Dich ;-)

Ein Weltenerschaffer welcher böse auf die von ihm zur Gänze geschaffenen Geschöpfe ist, mutet so dermaßen komisch blöde an, das die Vorstellung von Karl Valentin sein könnte: "Ausgschamtes Gesindel jetzt hab ich euch gemacht, und ihr glaubt nicht einmal richtig an mich, Sauerei, wo kommen wir denn dahin, und das
Zumpferl das ich euch nur zum lulu machen gemacht habe steht euch auch andauernd, wollt es nicht nur ins Everl, sondern in allerhand andere Löcher stecken, sogar ins braune, Teifis Brut, in die Höll mit eich, aber was solls ich opfere halt den Jössas, der ist mir ohnehin ein wenig misslungen, dann beruhig ich mich wieder, Rabenbrateln elendige:reden::reden::reden:
 
Werbung:
An dieser Aussage wird die ganze unsinnige Verblödung dieses Anspruches sofort klar, denn die Frage beantwortet sich klar und einfach: Der Jesus Mythos wurde aus mehreren Erlöser Typen und Religionen zur Beherrschung Gängelung und Ausbeutung großer Menschenmassen konstruiert, angepasst, und von einer schon existierenden Religions Verwalter Upper Class welche sich ebenfalls aus Pfaffen mehrerer Religionen heraus gebildet hatte, in "Dogmen" gegossen welche man die "Gläubigen" mit Gewalt Tortur Folter und Mord zu glauben zwang.

Völliger gedankliche Unsinn ist dein Conclusio "Erlauben es die die überlieferten Dokumente (Fälschungen) nicht...usw.

Ja warum denn nicht? Auch die Frage ist ganz einfach zu beantworten, weil es der Pfaffe nicht will, denn er weiß das klares denken sein ganzes perverses und unsinniges Glaubens Gebäude augenblicklich zum Einsturz bringt.

Einem schwachsinnen und dementen alten Opa kann man eben auch nicht mit Fakten überzeugen!:p

Gehe nur weiter Deinem stumpfsinnigen und griesgrämigen Weg der Unvernunft.:D

Egocentauri Messias Christi:cool::cool::cool:
 
Gestorben für die Sünden aller Menschen? Verflucht der laut Joh. 5, 21-22 alleinige Weltenrichter Jesus deshalb die Menschen, die sich nicht zu seinem Gott bekehren und droht „Ungläubigen“ Höllenstrafen an? Solltest Du die entsprechenden Bibelstellen nicht kennen, zitiere ich sie gerne für Dich ;-)

Die Erlösungstat fand vor der Bibel statt und natürlich muss Gotteslästerung bestraft werden.

Die alte Dualwelt war eine Wahnwelt und unter Gottlosigkeit gelebt und von Leuten wie Adolf Hitler denunziert.

Mein Gott JAHWE ist in allen Bezügen vollkommen und steht für Evolution im Universum.

Egocentauri Messias Christi
 
Einem schwachsinnen und dementen alten Opa kann man eben auch nicht mit Fakten überzeugen!:p

Gehe nur weiter Deinem stumpfsinnigen und griesgrämigen Weg der Unvernunft.:D

Egocentauri Messias Christi:cool::cool::cool:

Welche Fakten denn, ich habe eueren Schwachsinn nämlich mit logisch haltbaren Fakten sehr leicht widerlegt, während ihr hier in Gemeinschaftsproduktion nur logisch unhaltbaren Glaubens Stumpfsinn von euch gebt.
Mehr, und unwiderlegbarer bloß stellen als der geniale Diderot, kann man diesen Glaubens Stumpfsinn gar nicht:
"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
 
Welche Fakten denn, ich habe eueren Schwachsinn nämlich mit logisch haltbaren Fakten sehr leicht widerlegt, während ihr hier in Gemeinschaftsproduktion nur logisch unhaltbaren Glaubens Stumpfsinn von euch gebt.

Was hast Du mit logisch haltbaren Fakten wiederlegt?

Aber ist eigentlich auch egal - wenn der Esel nicht laufen mag, so bleibt dieser einfach stehen und schreit laut iah!

Egocentauri Messias Christi
 
Die Erlösungstat fand vor der Bibel statt und natürlich muss Gotteslästerung bestraft werden.

Die alte Dualwelt war eine Wahnwelt und unter Gottlosigkeit gelebt und von Leuten wie Adolf Hitler denunziert.

Mein Gott JAHWE ist in allen Bezügen vollkommen und steht für Evolution im Universum.

Du lallst nur unlogischen Stumpfsinn, einem allwissenden Schöpfer allen Seins ist zwangsläufig nichts unbekannt was geschehen ist, noch was geschehen wird, wenn er so wäre wie du ihn beschreibst, wäre er nichts als ein wahnhaftes irregeleitetes mäßig intelligentes Geschöpf von gewöhnlichster Intelligenz und dumpfen Charaktereigenschaften, er wäre wie du, darum wähnst du in deiner vollkommenen Psychiatrie Patienten und Sozialfall Existenz, der Schöpfer aller Welten müsste ein dumpfes Geschöpf wie du sein.

Außerdem lalle hier nicht dümmlich herum, kommentiere Diderots Aussage:

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
 
Ein Weltenerschaffer welcher böse auf die von ihm zur Gänze geschaffenen Geschöpfe ist, mutet so dermaßen komisch blöde an, das die Vorstellung von Karl Valentin sein könnte: "Ausgschamtes Gesindel jetzt hab ich euch gemacht, und ihr glaubt nicht einmal richtig an mich, Sauerei, wo kommen wir denn dahin, und das
Zumpferl das ich euch nur zum lulu machen gemacht habe steht euch auch andauernd, wollt es nicht nur ins Everl, sondern in allerhand andere Löcher stecken, sogar ins braune, Teifis Brut, in die Höll mit eich, aber was solls ich opfere halt den Jössas, der ist mir ohnehin ein wenig misslungen, dann beruhig ich mich wieder, Rabenbrateln elendige:reden::reden::reden:

Gott JAHWE ist in keiner Weise böse, denn er schuf und schöpft ausschließlich in LIEBE und BARMHERZIGKEIT und wer anderes behauptet, um sich über die Erlösertat Jesus Christus lustig zu machen, jener soll von Gott gerichtet werden.

Das jüngste Gericht ist von Gott Jahwe dahin gehend eingerichtet, um Menschen wie Ferenc oder Frischling auf den Pfad der Gerechtigkeit zurück zu bewegen. Keiner kommt zum Vater denn durch - Jesus Christus - mich.

Jeder von Euch in Sünde handelnden wird sich vor dem jüngsten Gericht verantworten müssen und wird daraufhin von Gott gerichtet.

Richten kann nur Gott und Jesus Christus schreibt mit.

Egocentauri Messias Christi
 
Gott JAHWE ist in keiner Weise böse, denn er schuf und schöpft ausschließlich in LIEBE und BARMHERZIGKEIT und wer anderes behauptet, um sich über die Erlösertat Jesus Christus lustig zu machen, jener soll von Gott gerichtet werden.

Die Argumentation eines Schwachsinnigen, Gott ist Liebe und Barmherzigkeit, und wer dies nicht glaubt soll von Gott gerichtet werden, Hölle, Höllenfeuer, aber vor allem diese unsagbare Liebe in der er zwei Weltkriege, Auschwitz, Bergen Belsen, Stalingrad, den Vietnamkrieg und Millionen verhungerte Kinder geschaffen hat. etc.:reden::reden::reden:

Doch zu dieser Eiterbeule "Gottes" der Kirche:

Wenn man sich umsieht, so muss man feststellen, dass jedes bisschen Fortschritt im humanen Empfinden, jede Verbesserung der Strafgesetze, jede Maßnahme zur Verminderung der Kriege, jeder Schritt zur besseren Behandlung der farbigen Rassen oder jede Milderung der Sklaverei und jeder moralische Fortschritt auf der Erde durchweg von der organisierten Kirche bekämpft wurde. Ich sage mit vollster Überlegung, dass die in ihren Kirchen organisierte christliche Religion der Hauptfeind des moralischen Fortschritts in der Welt war und ist.

Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

*
 
Du lallst nur unlogischen Stumpfsinn, einem allwissenden Schöpfer allen Seins ist zwangsläufig nichts unbekannt was geschehen ist, noch was geschehen wird, wenn er so wäre wie du ihn beschreibst, wäre er nichts als ein wahnhaftes irregeleitetes mäßig intelligentes Geschöpf von gewöhnlichster Intelligenz und dumpfen Charaktereigenschaften, er wäre wie du, darum wähnst du in deiner vollkommenen Psychiatrie Patienten und Sozialfall Existenz, der Schöpfer aller Welten müsste ein dumpfes Geschöpf wie du sein.

Außerdem lalle hier nicht dümmlich herum, kommentiere Diderots Aussage:

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Da kann ich auch mit einen Affen diskutieren. Du denkst, dass Du ein Wissender bist, weil Du wohl belesen seiest. Aber ich habe Dir schon mal mitgeteilt, dass es nicht wichtig ist ob Du 100 oder 1000 Bücher gelesen hast, aber unfähig bist zu assozieren und zu reflektieren.

Gott ist das Wort und Jesus Christus ist das in Fleisch gewordene Wort und das Licht der Welt.

Natürlich kommt von Dir jetzt wieder Deine Wort Geschwulst im Kontext WIE DUMM ICH DOCH BIN und so weiter.

Ich bin mir sicher, dass Du mich zu Boden drücken willst, ABER, weil ich von Gott mit reichlich Hoffnung und Einsicht gefüllt bin, wird Dein Plan nicht in die Realität umgesetzt werden können.

Ich sehe in Dir einen griesgrämigen, alten und zitterigen Greis, der sich hier wichtig machen will.

Aber sehe es doch endlich ein - ich sitze zu fest im Sattel, als dass Du mich aus diesem heraus zu diskutieren fähig sein könntest.

Egocentauri Messias Christi :cool::cool::cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben