• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

......Aber wo du dir doch so leicht mit der Vermengung unvereinbarer Zustände tust,....
So leicht wie Du dies nimmst, tue ich es nicht.

Mein Thema ist die Vermengung und Vermischung harmonisch vereinbarer Aggregatszustände, am liebsten bei plus 4 Grad. Warum wohl hat Wasser dort seine größte Dichte?

Wahrscheinlich müsste ich dazu Dichter werden, um dir dies erklären zu können. :D
...könntest du doch einmal versuchen, per Kopfsprung in einen massiv zu gefrorenen Teich zu springen, berichte mir dann von deinen Erfahrungen:reden::reden::reden:
Meine Erfahrung zeigt mir eigentlich nur, dass Du das schon mal versucht haben musstest...test...test.
Wie anders auch sollte ich deinen Bericht sonst auffassen?;)
Immerhin wird jeder hier im Denkforum, der Dich auf den Kieker hat, Dir das auch zugetraut haben... :lachen:

Wetten, dass Du jetzt gleich wieder an mich denkst, was ich andersbezüglich alles sonst noch denken könnte? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie anders auch sollte ich deinen Bericht sonst auffassen?;)
Immerhin wird jeder hier im Denkforum, der Dich auf den Kieker hat, Dir das auch zugetraut haben... :lachen:

Genau, du kannst meinen absolut logischen Bericht nur mit deinem verkürzten und mit unfassbaren Begreifens Löchern durchsetzten autistischen Verstand gar nicht anders auffassen.

Und das du dich auf Geistesriesen wie Messias Christi und Seventh Son als Komplicen berufst ist einigermaßen kompromittierend für dich.;)
 
Wird er natürlich nicht, in dem Fall hat das Thermalwasser deutlich über Null, bis zu 40 Grad plus, und selbst beim russischen Volkssport des im russischen Winter im freien badens hat das Wasser noch immer zwei drei Grad plus.

Aber wo du dir doch so leicht mit der Vermengung unvereinbarer Zustände tust, könntest du doch einmal versuchen, per Kopfsprung in einen massiv zu gefrorenen Teich zu springen, berichte mir dann von deinen Erfahrungen:reden::reden::reden:
Wird aber an der Höhe liegen,da fliegen nicht drin ist,also wohl als Bauchplatscher endet,..
 
Genau, du kannst .....
Danke, danke, ich wusste schon immer dass Du auf mein Können nicht verzichten kannst! ;)
Und das du dich .....berufst..........
Da widersprichst Du Dir selbst, aber ich hoffe trotzdem, dass dies nicht allzu kompromittierend auf Dich zurückfällt.

Du bist und bleibst eben mein logisch folgerichtig argumentierendes Sorgenkind, weil Du die Kurve in deinen eigenen Gedankenfolgen nicht bekommst und nie gelernt haben wirst, einmal richtig diskret um die Ecke zu denken.

Was Dir echt zu fehlen scheint, das sind Spiegelneuronen, die für dein Empathiedefizit verantwortlich scheinen.
 
Danke, danke, ich wusste schon immer dass Du auf mein Können nicht verzichten kannst! ;)

Da widersprichst Du Dir selbst, aber ich hoffe trotzdem, dass dies nicht allzu kompromittierend auf Dich zurückfällt.

Du bist und bleibst eben mein logisch folgerichtig argumentierendes Sorgenkind, weil Du die Kurve in deinen eigenen Gedankenfolgen nicht bekommst und nie gelernt haben wirst, einmal richtig diskret um die Ecke zu denken.

Was Dir echt zu fehlen scheint, das sind Spiegelneuronen, die für dein Empathiedefizit verantwortlich scheinen.

Bernie nimm dich bei der Nase, es ist ein alter Trick und eine Selbsttäuschung von Autisten, jenes Empathie Defizit unter welchem sie selber so leiden, anderen zu unterstellen.
Bedenke, ich bin vom Fach, Behindertenpädagoge.;)
 
Werbung:
Das Lügenkonstrukt rkK

Wer behauptet, dass von den Autoren des NT die Basis für die rkK gelegt wurde, seine Behauptung aber nicht mit nachprüfbaren Beweisen belegt, ist ein Narr, der sich künstlich über den Begriff Schaf aufregt, ohne die Bedeutung von Jesus als Hirte und die Gläubigen als Schafe seiner kleinen Herde verstanden zu haben. Diese Gläubigen aber hatte er aufgefordert, allen Besitz mit den Armen zu teilen(Luk. 12, 32-34). Nur ein Narr ignoriert, dass die Bosse der rkK das genau so wenig in die Bibel geschrieben hätten wie die Ankündigung der Letzten Gerichts und die Auferweckung der Toten dazu noch zu Lebzeiten deren Zuhörer von Jesus und Paulus (Matth. 16, 27+28 und 1. Thes. 4, 15-17).

Es gibt zudem viele Bibelaussagen, in denen steht, mit welch extremer Bescheidenheit die Lehre Jesus verkündet werden soll. So forderte Jesu Christi selbst, in welcher materiellen Bescheidenheit zu predigen ist:

"Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt. Verschafft euch nicht Gold noch Silber noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert." (Matth. 10, 8 -10, sinngemäß auch in Luk. 9, 2-3)

…und Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher der Anfangszeit, unterstreicht diese materielle Bescheidenheit:

"Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche die Menschen in Verderben und Untergang versenken." (1. Tim. 6, 8-9)

…und Petrus, der Mann, dem Jesus seine Gemeinde anvertraut hat, sagte:

„Hütet die Herde Gottes, die bei euch ist, nicht aus Zwang, sondern freiwillig, Gott gemäß, auch nicht aus schändlicher Gewinnsucht, sondern bereitwillig, nicht als die da herrschen über die ihnen anvertrauten Anteile der Herde, sondern indem ihr Vorbilder der Herde werdet.“ 1. Petr. 5, 2-3)

Jesus forderte von seinen Jüngern, die er als einzige neben Paulus legitimiert hatte, die Vergebung der Sünden zu predigen (Luk. 24, 45-47), sich keine hochtrabenden religiöse Titel zuzulegen, seine Lehre brüderlich zu verkünden und niemand im religiösen Sinne als Vater zu verehren. Die rkK aber ist superdiktatorisch strukturiert, die Titelsucht erreicht mit „Heiliger Vater“ einen Höhepunkt. Wer trotz dieser Forderungen aus dem NT den einst unermesslichen Reichtum und die protzigen Bischofspalästen deren Bosse für richtig im Sinne der erwähnten Bescheidenheitsforderungen Jesus und der beiden wichtigsten Apostel hält, erkennt vielleicht aus Unwissenheit die scheinheilige Verlogenheit der Bosse der rkK nicht, denn vielen sind diese Bescheidenheitsforderungen unbekannt. Die Bosse der rkK aber kennen sie natürlich und verhöhnen sie demnach wissentlich in aller Öffentlichkeit!
Man merkt an diesem rum Gestammel, wie schlecht deine Bibel Interpretation ist. Erstens musst du ja immer gucken, ob Jesus etwas einem oder wenigen Menschen gesagt hat, oder der gesamten Menschheit oder nur Teilen der Menschheit. Oder nur den Frauen oder nur den Männern oder nur den Kindern. Wenn er also Leute losgeschickt, seine zwölf Jünger paarweise und sagt umsonst habt ihr es bekommen umsonst sollte ihr es weitergeben, dann meint er ja wohl diese zwölf. Und nicht Anne-lena Gruber aus Castrop-Rauxel, du Vollhorst.
 
Zurück
Oben