• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Heilige Geist

Gott ist das Wort und Jesus Christus ist das in Fleisch gewordene Wort und das Licht der Welt.

Ich bin zutiefst gerührt, wie konnte ich dies nur nicht sehen, diese Fleisch gewordene Liebe Gottes, zwei Weltkriege, Millionen Tote, Hungertote, tausende verhungerte Kinder Auschwitz Bergen Belsen, der Vietnam Krieg, wie konnte ich solche Liebe nur nicht wahrnehmen.

Wie konnte ich solche Fleisch gewordene Liebe nur nicht sehen, wo man dies Erlöser Fleisch auch noch fressen, und sein Blut saufen kann.
 
Werbung:
Die Argumentation eines Schwachsinnigen, Gott ist Liebe und Barmherzigkeit, und wer dies nicht glaubt soll von Gott gerichtet werden, Hölle, Höllenfeuer,

Warum sollte Gott nicht strafen dürfen?

Gott straft in LIEBE und BARMHERZIGKEIT - und

jene die sich von ihm abwenden, JA, wenn ein Schaf aus der Herde läuft - was macht dann der Schäfer?

aber vor allem diese unsagbare Liebe in der er zwei Weltkriege, Auschwitz, Bergen Belsen, Stalingrad, den Vietnamkrieg und Millionen verhungerte Kinder geschaffen hat. etc.:reden::reden::reden:*

Das gehört eben zur Evolution dazu. Es geht nicht anders! Klar, es war sicher schrecklich aber auch ein Gewinn.

Egocentauri Messias Christi
 
Warum sollte Gott nicht strafen dürfen?

Gott straft in LIEBE und BARMHERZIGKEIT - und

jene die sich von ihm abwenden, JA, wenn ein Schaf aus der Herde läuft - was macht dann der Schäfer?

Das gehört eben zur Evolution dazu. Es geht nicht anders! Klar, es war sicher schrecklich aber auch ein Gewinn.


Weil er dann kein Gott, sondern ein Pfaffe, oder ein eifernder Tropf und Versager wie du wäre.

Wie, Höllenfeuer aus Liebe und Barmherzigkeit, das mutet genau so wie das "deus lo vult" der Pfaffen an, wenn sie jemanden auf den Scheiterhaufen schickten, und aus der Ecke weht auch der Wind, nicht von Gott.

Wenn er ein Schäfer oder Gott wäre wie du ihn dir mit deinem dünnen Verstand denkst, würde er das Schaf ins ewige Höllenfeuer werfen.

Wie, geht nicht anders? Dann gäbe es ja Mächte über Gott, was nun?
 
Weil er dann kein Gott, sondern ein Pfaffe, oder ein eifernder Tropf und Versager wie du wäre.

Gott darf alles und wenn dieser straft, dann nicht ohne Grund. Jedes Wesen hat einen freien Willen und natürlich kennt Gott alle seine Geschöpfe und handelt entsprechend seiner Evolution. Wenn nichts schön wäre, dann wärst Du auch nicht hässlich.

Wie, Höllenfeuer aus Liebe und Barmherzigkeit, das mutet genau so wie das "deus lo vult" der Pfaffen an, wenn sie jemanden auf den Scheiterhaufen schickten, und aus der Ecke weht auch der Wind, nicht von Gott.

Wenn Gott vor JENEM oder/und WELCHEM warnt und sagt, dies ist eine Sünde auf die der Tod steht und immer wieder darauf hinweist und der abgemahnte Mensch will nicht hören und stellt sich über das Wort Gottes, dann ist es ja wohl legitim, dass Gott richtet bzw. hinrichten lässt. Und ich musste gerade wieder schmunzeln, indem hier wieder die Pfaffen von Dir ihr Fett weg bekommen. Hast Du echt so wenig drauf?

Wenn er ein Schäfer oder Gott wäre wie du ihn dir mit deinem dünnen Verstand denkst, würde er das Schaf ins ewige Höllenfeuer werfen.

NEIN, ein Schaf, welches aus der Herde ausbricht wird einfach nur zurück in die Herde gebracht. Und so agiert auch Gott am Menschen - denn einen Patzer hat jeder frei und nach Bremer Recht wird erst nach dem dritten Fehltritt konsequent geurteilt. Aber denke doch mal nach, wieviele Sünden sich Teufel, Satan, Antichrist, Luzifer und erst Recht Jehovas geleistet haben und es wurde von Gott immer wieder eine neue Chance eingeräumt. Aber diese Wesen kümmern sich einen Dreck und JAHWE Gott und irgendwann ist der Kanal voll und dann kommt der große Knall und diese Wesen der Boshaftigkeit finden sich im Fegefeuer wieder.

Wie, geht nicht anders? Dann gäbe es ja Mächte über Gott, was nun?

Wenn Gott sagt, so soll es sein, dann ist dies so und wenn jemand wie Adolf Hitler und der 2. Weltkrieg kommt, dann wird diese Person und seine Helfer entsprechend bestraft.

Egocentauri Messias Christi
 
Ich bin zutiefst gerührt, wie konnte ich dies nur nicht sehen, diese Fleisch gewordene Liebe Gottes, zwei Weltkriege, Millionen Tote, Hungertote, tausende verhungerte Kinder Auschwitz Bergen Belsen, der Vietnam Krieg, wie konnte ich solche Liebe nur nicht wahrnehmen.

Wie konnte ich solche Fleisch gewordene Liebe nur nicht sehen, wo man dies Erlöser Fleisch auch noch fressen, und sein Blut saufen kann.

Ein Leben ohne Jesus wäre faktisch unmöglich!
 
Ein Leben ohne ....wäre faktisch unmöglich!
Ja, aber nur ein irdisches Leben wäre ohne Odem faktisch unmöglich, aber dazu benötigt das Leben eben keine Personifizierung: 'Leben' offenbart sich auch in anderen Normen....
Warum sollte Gott nicht strafen dürfen?
Weil ER,SIE,ES in der dritten Person im dritten (Ge-)Fall sich nicht gebietet, selbst als 'das Gute' durch Abkehr von sich selbst zu erwingen, das wäre ein absoluter Verstoß gegen die unerschütterliche Moralklausel von allem Guten.

Es ist eben kein Hirngespinst, dass der Dativ - als WEM-Fall - dem Genetiv - als Wessen- und Wesensfall- SEIN Tod ist, also die Bestrafung und der Tod in allen Fällen jedenfalls nicht zum (irdischen) Leben gehört....

Denkhinweis:
Die ur-germanische Bezeichnung *guda- „Gott“ war ursprünglich ungeschlechtlich, neutral und als manisch (pfeil-)richtungsabhängige Keimsprache zu verstehen - in *Germ-Any-One's Language*.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil ER,SIE,ES in der dritten Person im dritten (Ge-)Fall sich nicht gebietet, selbst als 'das Gute' durch Abkehr von sich selbst zu erwingen, das wäre ein absoluter Verstoß gegen die unerschütterliche Moralklausel von allem Guten.

Es ist eben kein Hirngespinst, dass der Dativ - als WEM-Fall - dem Genetiv - als Wessen- und Wesensfall- SEIN Tod ist, also die Bestrafung und der Tod in allen Fällen jedenfalls nicht zum (irdischen) Leben gehört....

Denkhinweis: Die ur-germanische Bezeichnung *guda- „Gott“ war ursprünglich ungeschlechtlich, neutral und als manisch (pfeil-)richtungsabhängige Keimsprache zu verstehen - in *Germ-Any-One's Language*.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Wirklich?
Wenn da der Tod lebt,werde ich dann hoffentlich danach meine Ruhe haben:)
 
Zurück
Oben