• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Lügenkonstrukt rkK

Frischling

Well-Known Member
Registriert
23. April 2015
Beiträge
2.691
Das Lügenkonstrukt rkK

Wer behauptet, dass von den Autoren des NT die Basis für die rkK gelegt wurde, seine Behauptung aber nicht mit nachprüfbaren Beweisen belegt, ist ein Narr, der sich künstlich über den Begriff Schaf aufregt, ohne die Bedeutung von Jesus als Hirte und die Gläubigen als Schafe seiner kleinen Herde verstanden zu haben. Diese Gläubigen aber hatte er aufgefordert, allen Besitz mit den Armen zu teilen(Luk. 12, 32-34). Nur ein Narr ignoriert, dass die Bosse der rkK das genau so wenig in die Bibel geschrieben hätten wie die Ankündigung der Letzten Gerichts und die Auferweckung der Toten dazu noch zu Lebzeiten deren Zuhörer von Jesus und Paulus (Matth. 16, 27+28 und 1. Thes. 4, 15-17).

Es gibt zudem viele Bibelaussagen, in denen steht, mit welch extremer Bescheidenheit die Lehre Jesus verkündet werden soll. So forderte Jesu Christi selbst, in welcher materiellen Bescheidenheit zu predigen ist:

"Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt. Verschafft euch nicht Gold noch Silber noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert." (Matth. 10, 8 -10, sinngemäß auch in Luk. 9, 2-3)

…und Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher der Anfangszeit, unterstreicht diese materielle Bescheidenheit:

"Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche die Menschen in Verderben und Untergang versenken." (1. Tim. 6, 8-9)

…und Petrus, der Mann, dem Jesus seine Gemeinde anvertraut hat, sagte:

„Hütet die Herde Gottes, die bei euch ist, nicht aus Zwang, sondern freiwillig, Gott gemäß, auch nicht aus schändlicher Gewinnsucht, sondern bereitwillig, nicht als die da herrschen über die ihnen anvertrauten Anteile der Herde, sondern indem ihr Vorbilder der Herde werdet.“ 1. Petr. 5, 2-3)

Jesus forderte von seinen Jüngern, die er als einzige neben Paulus legitimiert hatte, die Vergebung der Sünden zu predigen (Luk. 24, 45-47), sich keine hochtrabenden religiöse Titel zuzulegen, seine Lehre brüderlich zu verkünden und niemand im religiösen Sinne als Vater zu verehren. Die rkK aber ist superdiktatorisch strukturiert, die Titelsucht erreicht mit „Heiliger Vater“ einen Höhepunkt. Wer trotz dieser Forderungen aus dem NT den einst unermesslichen Reichtum und die protzigen Bischofspalästen deren Bosse für richtig im Sinne der erwähnten Bescheidenheitsforderungen Jesus und der beiden wichtigsten Apostel hält, erkennt vielleicht aus Unwissenheit die scheinheilige Verlogenheit der Bosse der rkK nicht, denn vielen sind diese Bescheidenheitsforderungen unbekannt. Die Bosse der rkK aber kennen sie natürlich und verhöhnen sie demnach wissentlich in aller Öffentlichkeit!
 
Werbung:
Ohne Futter fürs Licht geht das Thema baden. Interessierte müssen was zum Nachvollziehen erhalten. Denn sture Gegner weigern sich automatisch, hinzu schauen.

http://liebezurwahrheit.info/die-katholische-kirche/

Du hast doch selbst etwas zum Nachvollziehen angeboten. In dem von Dir gebrachten Link kann man bezüglich der rkK das lesen:

„Ihr Ursprung, ihre Früchte, ihre Irrlehren und ihre Lügen.“

Auch das war eine Basis für das Lügenkonstrukt rkK ;-)

Man kann in dem Link auch lesen:

„Sie beteiligen sich an allen Geschäften der Welt angefangen vom Waffengeschäft über Blutkonservengeschäfte und Bankenspekulationen bis hin zu vatikanischen Geheimdiensten, womit sie sich als Hure aus Offenbarung 17 und 18 zu erkennen geben.“

Auch einige Christen, die ich kenne, bezeichnen die rkK als Hure Babylon.

Das von mir angesprochene Thema mit angebotenen seriösen Beweisen scheint aber die user zu überfordern, die von gähnender Langeweile geplagt den ganzen Tag darauf lauern, dass irgendjemand etwas sagt, dem man mit Nichtssagendem wiedersprechen kann ;-)
 
Das Lügenkonstrukt rkK

Wer behauptet, dass von den Autoren des NT die Basis für die rkK gelegt wurde, seine Behauptung aber nicht mit nachprüfbaren Beweisen belegt, ist ein Narr, der sich künstlich über den Begriff Schaf aufregt, ohne die Bedeutung von Jesus als Hirte und die Gläubigen als Schafe seiner kleinen Herde verstanden zu haben. Diese Gläubigen aber hatte er aufgefordert, allen Besitz mit den Armen zu teilen(Luk. 12, 32-34). Nur ein Narr ignoriert, dass die Bosse der rkK das genau so wenig in die Bibel geschrieben hätten wie die Ankündigung der Letzten Gerichts und die Auferweckung der Toten dazu noch zu Lebzeiten deren Zuhörer von Jesus und Paulus (Matth. 16, 27+28 und 1. Thes. 4, 15-17).

Es gibt zudem viele Bibelaussagen, in denen steht, mit welch extremer Bescheidenheit die Lehre Jesus verkündet werden soll. So forderte Jesu Christi selbst, in welcher materiellen Bescheidenheit zu predigen ist:

"Umsonst habt ihr empfangen, umsonst gebt. Verschafft euch nicht Gold noch Silber noch Kupfer in eure Gürtel, keine Tasche auf den Weg, noch zwei Unterkleider, noch Sandalen, noch einen Stab; denn der Arbeiter ist seiner Nahrung wert." (Matth. 10, 8 -10, sinngemäß auch in Luk. 9, 2-3)

…und Paulus, der wichtigste christliche Religionsmacher der Anfangszeit, unterstreicht diese materielle Bescheidenheit:

"Wenn wir aber Nahrung und Kleidung haben, so wollen wir uns daran genügen lassen. Die aber reich werden wollen, fallen in Versuchung und Fallstrick und in viele unvernünftige und schädliche Begierden, welche die Menschen in Verderben und Untergang versenken." (1. Tim. 6, 8-9)

…und Petrus, der Mann, dem Jesus seine Gemeinde anvertraut hat, sagte:

„Hütet die Herde Gottes, die bei euch ist, nicht aus Zwang, sondern freiwillig, Gott gemäß, auch nicht aus schändlicher Gewinnsucht, sondern bereitwillig, nicht als die da herrschen über die ihnen anvertrauten Anteile der Herde, sondern indem ihr Vorbilder der Herde werdet.“ 1. Petr. 5, 2-3)

Jesus forderte von seinen Jüngern, die er als einzige neben Paulus legitimiert hatte, die Vergebung der Sünden zu predigen (Luk. 24, 45-47), sich keine hochtrabenden religiöse Titel zuzulegen, seine Lehre brüderlich zu verkünden und niemand im religiösen Sinne als Vater zu verehren. Die rkK aber ist superdiktatorisch strukturiert, die Titelsucht erreicht mit „Heiliger Vater“ einen Höhepunkt. Wer trotz dieser Forderungen aus dem NT den einst unermesslichen Reichtum und die protzigen Bischofspalästen deren Bosse für richtig im Sinne der erwähnten Bescheidenheitsforderungen Jesus und der beiden wichtigsten Apostel hält, erkennt vielleicht aus Unwissenheit die scheinheilige Verlogenheit der Bosse der rkK nicht, denn vielen sind diese Bescheidenheitsforderungen unbekannt. Die Bosse der rkK aber kennen sie natürlich und verhöhnen sie demnach wissentlich in aller Öffentlichkeit!
Dann müßte jeder auf seinem Geld sitzen:ironie:
 
Zitat von Frischling: seriösen Beweisen

Die sind "online" doch gar nicht mehr beizubringen, wenn man selbst "nichts weiß" und nur älteren Glauben hat. Das Finden im Internet ist eine Wüste geworden... (Seit 7 Jahren schimpf ich über die Zensur der Suchmaschinen, die zuvor eigene Ansichten durch Beibringung belegen konnten)

Mit „Beweisen“ meinte ich die angegebenen Bibelstellen, von denen ich einige aus der Elberfelder Bibel zitiert habe. Solltest Du für die anderen „online“ keine Bibel finden, in denen der Text dazu steht, musst Du Dir eben eine Bibel kaufen, falls Du widerlegen willst, was ich auf Grund dieser Bibelstellen der rkK unterstelle: ein Lügenkonstrukt zu sein ;-)

Natürlich kann ich nicht beweisen, dass in diesen Bibelstellen die Wahrheit steht. Aber ich könnte Dir, wenn Du das willst, beweisen, dass die rkK diese Bibelstellen als sichere, getreue und irrtumsfreie Wahrheit verkaufen will, die Gott den Menschen mitteilen wollte.
 
Mit „Beweisen“ meinte ich die angegebenen Bibelstellen
Achso. Das ist etwas anderes. Bibel ist natürlich einfach, wenn man die selbe nutzt. Ich dachte, bei Beweisen ginge es dir um "fundierte Quellen".

Gut. Dann zeige mir mal die Stelle, wo Jesus den Paulus legitimiert hat. Und das nicht in Schriften des Paulus. Was mich betrifft, hat Paulus sich selbst legitimiert.

Jesus forderte von seinen Jüngern, die er als einzige neben Paulus legitimiert hatte
 
Achso. Das ist etwas anderes. Bibel ist natürlich einfach, wenn man die selbe nutzt. Ich dachte, bei Beweisen ginge es dir um "fundierte Quellen".

Gut. Dann zeige mir mal die Stelle, wo Jesus den Paulus legitimiert hat. Und das nicht in Schriften des Paulus. Was mich betrifft, hat Paulus sich selbst legitimiert.

Sich auf von Pfaffen erdichtete religiöse Mythen, ohne jeden er härtbaren historischen Hintergrund als "Beweis" für deren Inhalt zu berufen, ist intellektuell mehr als gewagt.
 
Zitat von Frischling: Mit „Beweisen“ meinte ich die angegebenen Bibelstellen

Achso. Das ist etwas anderes. Bibel ist natürlich einfach, wenn man die selbe nutzt. Ich dachte, bei Beweisen ginge es dir um "fundierte Quellen".

Ich meinte die „fundierten Quellen“, in denen laut dem Lügenkonstrukt rkK sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit stehen soll, die Gott den Menschen mitteilen wollte.

Zitat von Frischling: Jesus forderte von seinen Jüngern, die er als einzige neben Paulus legitimiert hatte

Gut. Dann zeige mir mal die Stelle, wo Jesus den Paulus legitimiert hat. Und das nicht in Schriften des Paulus. Was mich betrifft, hat Paulus sich selbst legitimiert.


Gerne helfe ich dabei, Deine Wissenslücke zu schließen. Ich hoffe, dass Dir meine Aufklärung gefällt: Paulus wurde von Jesus mit Hilfe des Hananias so legitimiert:

„Der Herr aber sprach zu ihm: Geh hin! Denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, meinen Namen zu tragen sowohl vor Nationen als auch vor Könige und Söhne Israels. Denn ich werde ihm zeigen, wie vieles er für meinen Namen leiden muss. Hananias aber ging hin und kam in das Haus; und er legte ihm die Hände auf und sprach: Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt durch Jesus - der dir erschienen ist auf dem Weg, den du kamst -, damit du wieder sehend und mit Heiligem Geist erfüllt werdest. Und sogleich fiel es wie Schuppen von seinen Augen, und er wurde sehend, und stand auf und ließ sich taufen.“ (Apg. 9, 15-18)

Und Paulus bestätigt seine Legitimation als Apostel so:

„Paulus, zum Apostel berufen, nicht von Menschen oder durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und durch Gott, den Vater, der ihn von den Toten auferweckt hat" (Gal 1, 1)

Fakt ist aber andererseits: es steht in der Bibel keine einzige Legitimation für die Verkündigung der Lehre Jesus und das Predigen der Vergebung der Sünden, die über den Tod der Apostel hinausgeht. Oder kannst Du eine benennen?
 
Werbung:
Gerne helfe ich dabei, Deine Wissenslücke zu schließen. Ich hoffe, dass Dir meine Aufklärung gefällt: Paulus wurde von Jesus mit Hilfe des Hananias so legitimiert:

Es ist einfach naiv religiöse Mythen, als Herrschkonstrukt von einer bereits etablierten Pfaffenschicht ersonnen, wie ein reales Geschehen abzuhandeln.

Der ganze oft vollkommen widersinnige religiöse Betrug ist historisch in der Form nie geschehen, aber das haben nahezu alle religiösen Mythen so an sich.
 
Zurück
Oben