• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2. WK, Frage an die Geschichte

AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Es kann ja immer nur EINEN Bösen geben und der hat natürlich die Schuld!
Der Sündenbock eben - dazu ist er da! :schnl:
:ironie:
Das ist eine sehr positive Nachricht für ALLE anderen, und eigentlich nur das, was ohnehin längst bekannt: Sie, "wir", sind die GUTEN!:)
 
Werbung:
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

:confused:


Ich trag doch meinen Teil bei, um sie aufzuwecken!
Warum, denkst du, weise ich sonst auf die Sündenbockfunktion hin?

Weil du solche Hinweise nur gibst, die *keine* Tatsachen offenlegen, und welche stets belächelt werden können, statt sich ernsthaft mit befasst.

Eine Klingel verhilft nicht stetig zum Erwecken, weil eben nicht jeder gleich gestrickt ist. Wenn du mich wecken wollen würdest, wäre eine Klingel so sinnvoll, wie ein warmer Regen unter Wasser.
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Weil du solche Hinweise nur gibst, die *keine* Tatsachen offenlegen, und welche stets belächelt werden können, statt sich ernsthaft mit befasst.


Das Internet ist voll von Hinweisen!
Wer 's nicht sehen WILL, der lässt sich auch durch Fakten nicht beirren.


Eine Klingel verhilft nicht stetig zum Erwecken, weil eben nicht jeder gleich gestrickt ist. Wenn du mich wecken wollen würdest, wäre eine Klingel so sinnvoll, wie ein warmer Regen unter Wasser.


Ich dachte, du BIST schon aufgewacht?
Wie weckt man überhaupt auf?
ME nur dadurch, dass man Fragen stellt, die zum selber Denken anregen!
Und das tue ich!
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Das Internet ist voll von Hinweisen!
Wer 's nicht sehen WILL, der lässt sich auch durch Fakten nicht beirren.

Dachte mir, dass du so denkst und auch gleich so den Rückzieher setzt. Hier denunzierst du alle Nichtseher zu Nichtsehenwoller. Hardliner sind Führungstypen, doch es gibt nicht nur Jene.




Ich dachte, du BIST schon aufgewacht?
Wie weckt man überhaupt auf?
ME nur dadurch, dass man Fragen stellt, die zum selber Denken anregen!
Und das tue ich!

Ich gab dir ein Beispiel meinerseits. Da es bei dir anders ist, dürfte dadurch die Unterschiedlichkeit geklärt sein, dass es diese auch bei anderen gibt.

(Was nützt eine gestellte Frage?)
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Dachte mir, dass du so denkst und auch gleich so den Rückzieher setzt. Hier denunzierst du alle Nichtseher zu Nichtsehenwoller.


Nee, das hast DU gesagt! Ich hab nur die gemeint, die nicht sehen wollen!
Die, die (noch) nicht können, habe ich damit nicht gemeint, sonst hätte ich sie erwähnt!


Hardliner sind Führungstypen, doch es gibt nicht nur Jene.


Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst! :dontknow:


Ich gab dir ein Beispiel meinerseits. Da es bei dir anders ist, dürfte dadurch die Unterschiedlichkeit geklärt sein, dass es diese auch bei anderen gibt.


Versteh ich jetzt auch nicht wirklich!
Willst du damit sagen, dass Menschen unterschiedlich sind?
Was mich betrifft - ich hab es schon mitbekommen! :)


(Was nützt eine gestellte Frage?)


Das musst du die fragen, denen sie etwas genützt hat!
Mir selbst nützen Fragen insgesamt mehr als Antworten, weil sie mich explizit zum Denken anregen! :schnl:
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Es müsste sich doch nachprüfen lassen, ob Hitler bis Sommer 1940 tatsächlich 3 Friedensangebote abgegeben hat. Mir ist das z.B. neu.
Weiterhin ist mir nicht klar, dass die Sowjets bereits so früh die danach ostrussischen Länder und Finnland überfallen hatten, noch bevor die deutsche Ostoffensive kam.

Bernd
 
Werbung:
Zurück
Oben