• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

mit scheint, daß es zunehmend Filme gibt,
die in Wirklichkeit 'Malen nach Zahlen' sind

der ganze Film besteht bereits als eine Art Comic
und die Filmcrew setzt diese Comicbilder einfach nur technisch um

der Film bleibt auf der Strecke

sämtliche Stimmungen, die wetterabhängig oder von crewinternen Beziehungen ausgehen,
werden ausgeblendet
wenn jemand ein gute Idee hat
oder berechtigt Kritik an etwas äußerst,
dann lässt sich kaum noch nachbessern
 
Werbung:
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Die weltweite Filmproduktion wirft in ihrer gigantischen Vielfalt auch ( ... schlussendlich unvermeidbar) schlechte Filme auf die internationalen und nationalen Märkte. Aber da der Mensch mit dem freien Willen ausgestattet worden ist ... sollte er wohl in der Lage sein, sich unter all den Filmen diejenigen auszusuchen, die seiner Ansicht nach Qualität besitzen.

Ich habe keine Zeit, mir schlechte Filme anzusehen und sie auch noch zu beurteilen. Ich habe nicht einmal die Zeit, alle guten Filme zu konsumieren. Das Gleiche gilt für Bücher und Theaterinszenierungen ...

Im Grunde bin ich mir nicht einmal sicher ... wer sich da eine Blöße gibt. Der schlechte Filmproduzent oder der Zuschauer, der wissentlich einen "schlechten" Film bis zum bitteren Ende ansieht?

Servus umananda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Filme mit Flugzeugkatastrophen aus der unteren Kategorie können ungewollt ganz amüsant sein. Spätestens ab dem Zeitpunkt, wo die Sauerstoffmasken herunterkommen.. Am Ende gelingt es dem Helden (Pilot) die Maschine auf einem unbedeutenden Flughafen (in Island z.B., da es sich zumeist um Transatlantikflüge handelt) notzulanden. Dies mithilfe einer Flugbegleiterin, da Copilot zumeist außer Gefecht gesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Oder wenn die Flugbegleiterin bei einer Alpenüberquerung den Einwand einbringt, man müsse umkehren, da man keine Schwimmwesten an Bord habe ... die Wahrscheinlichkeit ... in einem Bergsee eine Notlandung zu beenden, besteht immerhin ... man sollte niemals etwas ausschließen. Aber diese Szene habe ich mal in einem sehr gut gemachten Kurzfilm während einem Kurzfilm-Festival in Wien gesehen. Was wiederum nicht in die Kategorie "Schlechter Film" passt.

Servus umananda
 
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Oder wenn die Flugbegleiterin bei einer Alpenüberquerung den Einwand einbringt, man müsse umkehren, da man keine Schwimmwesten an Bord habe ... die Wahrscheinlichkeit ... in einem Bergsee eine Notlandung zu beenden, besteht immerhin ... man sollte niemals etwas ausschließen. Aber diese Szene habe ich mal in einem sehr gut gemachten Kurzfilm während einem Kurzfilm-Festival in Wien gesehen. Was wiederum nicht in die Kategorie "Schlechter Film" passt.

Servus umananda


Bei den Flugzeugkatastrophenfilmen unterer Schublade werden Flugbegleiterinnen oft Opfer der Servierwagerln, die führungslos durch den Gang rollen, wenn die Maschine rasant abwärts fliegt. Die Flugbegleiterin, die dem Helden beim Retten behilflich ist, hat obendrein zumeist ein Pantscherl mit ihm (gehabt).

Manche Gruselfilme sind allerdings auch ungewollt komisch. Killerparadeiser, Reisenameisen, überdimensionale Spinnen oder Schlangen fordern da ihre Opfer...
 
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Hallo,

Es gibt, für mein Empfinden so viele schlechte Filme das ich nicht jeden einzeln nennen kann.

Jeder Film mit folgenden Hauptdarstellern: Dolph Lundgren, Jean Claude Van Damme, Arnold Schwarzenegger, Axel Stein.

Jeder, aber wirklich jeder, Rosamunde Pilcher Film.

Beverly Hills Cop 3 (E. Murphy in der unwitzigsten aber nervigsten Rolle seines Lebens Teil 3)
Das Kondom des Grauens (allein der Titel ist schon schwachsinnig)
Alle Teeniehorrorfilme, wenn ich noch einen ertragen muß werd ich selbst auf die Jagd gehen..^^
Filme mit Adam Sandler (Adam Sandler in der "Ich kann nur eine Rolle"- Filmreihe von Teil 1 bis 99, immer der gleiche Mist)
Alle Filme mit Stars aus dem Wrestling, besonders alles was dieser blonde Kinderschreck Hulk Hogan zusammengezittert hat.
Waterworld (krude Story, aufgewärmte Situation, warum ist Costner nicht ertrunken? Achso er hatte ja fischige Eigenschaften.. nach diesem Film dürfte nicht einmal der Wolf noch mit ihm tanzen)
Alle Erkan und Stefan Filme (wenn ich 2 Menschen sehen will die lustige Klamotten tragen und wegen akutem Hirnmangel keinen Satz in brauchbarem Deutsch hinbekommen schau ich mir Stefan Raab und Dieter Bohlen an)
Alle Highschool Drama Filme also z.B. HM 1-3, Eine wie keine.. (wenn ich Kiddys in falscher Tonlage beim Katzengejaule über erste Liebe horen will kann ich mir auch DSDS oder GZSZ ansehen)
usw.

LG Cosmo
 
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Waterworld (krude Story, aufgewärmte Situation, warum ist Costner nicht ertrunken? Achso er hatte ja fischige Eigenschaften.. nach diesem Film dürfte nicht einmal der Wolf noch mit ihm tanzen)

Huhu Cosmo,

stimme ich dir bei allem zu, außer bei Adam Sandler vielleicht...und Waterworld ist ja wohl der absolute Obermüll.

Den hab ich seinerzeit mit Freunden im Kino geschaut und mich das erste -und letzte mal- unheimlich geärgert für ein Nickerchen auch noch Geld bezahlt zu haben. Ich fand den so grottig langweilig, dass ich bis die Rippenstöße meines Nachbarn kamen, für ein paar Minuten eingeschlafen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Ja waterworld ist echt einer der absolut schlechtesten Filme die es je gab (ausser die Szene mit den Jetskis :D)

Was highschool Dramen angeht würde ich dir teilweise wiedersprechen, die neueren Filme sind meistens echter müll, aber ältere Filme wie zB. The Breakfast Club (der Frühstücksclub) sind auf keinen fall schlechte Filme.
 
Werbung:
AW: Die schlechtesten Filme aller Zeiten!

Die Twilight / Biss - Filme sollten hier auch auf jeden Fall noch erwähnt werden :p
 
Zurück
Oben