• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

2. WK, Frage an die Geschichte

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Liebes Forum.

Ich hab hier grad einen Film gesehen, der mich schockiert. An die unter euch, die sich damit mehr beschäftigt haben....ist da was Wahres dran oder kann man den Fakten (diesmal von der anderen Seite) leider wieder nicht trauen.



Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Mist, jetzt habe ich auf die Geschichte getreten und es hat Klick gemacht...
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Liebes Forum.

Ich hab hier grad einen Film gesehen, der mich schockiert. An die unter euch, die sich damit mehr beschäftigt haben....ist da was Wahres dran oder kann man den Fakten (diesmal von der anderen Seite) leider wieder nicht trauen.


http://www.youtube.com/watch?v=ydhU0q9PJes&feature=related

Bernd

Im Auftrag von ALBERT EINSTEIN teile ich hiermit mit, daß bei sämtlichen in diesem Video zu sehenden Personen die Evolution sich hätte die Herausbildung eines Groß-Hirns sparen können ....

moebius
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Liebes Forum.

Ich hab hier grad einen Film gesehen, der mich schockiert. An die unter euch, die sich damit mehr beschäftigt haben....ist da was Wahres dran oder kann man den Fakten (diesmal von der anderen Seite) leider wieder nicht trauen.


http://www.youtube.com/watch?v=ydhU0q9PJes&feature=related

Bernd

Ich habe mir nur die ersten 12 Minuten des anderthalbstündigen Films angesehen.
Dann war für mich die Stossrichtung dieses Machwerks klar:
Deutschland trage nicht die alleinige Schuld am 2. WK, sondern wurde von den Westmächten zu diesem WK getrieben.
Das Perfide an dem Film ist, dass Fakten in diesem Sinne umgedeutet werden.
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Liebes Forum.

Ich hab hier grad einen Film gesehen, der mich schockiert. An die unter euch, die sich damit mehr beschäftigt haben....ist da was Wahres dran oder kann man den Fakten (diesmal von der anderen Seite) leider wieder nicht trauen.


http://www.youtube.com/watch?v=ydhU0q9PJes&feature=related

Bernd

Ich gebe dir noch eins drauf und distanziere mich bewusst explizit von dem Beitrag von "Hartmut", den ich strikt für unreif erachte. Habe den Film komplett gesehen und er bestätigt ältere Vermutungen.



Denken angesagt
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Ich habe mir nur die ersten 12 Minuten des anderthalbstündigen Films angesehen.
Dann war für mich die Stossrichtung dieses Machwerks klar:
Deutschland trage nicht die alleinige Schuld am 2. WK, sondern wurde von den Westmächten zu diesem WK getrieben.
Das Perfide an dem Film ist, dass Fakten in diesem Sinne umgedeutet werden.


Es kann ja immer nur EINEN Bösen geben und der hat natürlich die Schuld!
Der Sündenbock eben - dazu ist er da! :schnl:
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Es kann ja immer nur EINEN Bösen geben und der hat natürlich die Schuld!
Der Sündenbock eben - dazu ist er da! :schnl:

Hast du diesen Film gesehen, falls nein, dann rate ich dir, schau ihn an. Und lass dich nicht von Hartmuts Beitrag irritieren. Allerdings: Ganz sehen sonst manipuliert der Seher sich selbst.
 
AW: 2. WK, Frage an die Geschichte

Hast du diesen Film gesehen, falls nein, dann rate ich dir, schau ihn an. Und lass dich nicht von Hartmuts Beitrag irritieren. Allerdings: Ganz sehen sonst manipuliert der Seher sich selbst.


Ach, das sind für mich olle Kamellen. Zu dem Thema hab ich schon ziemlich viel gelesen und auch gehört. Schon in den 1970ern.
Mich interessiert das nur noch am Rande.
Kann es ja eh nicht ändern, ist Vergangenheit!
Zudem kann ich selbst es gar nicht überprüfen, was nun wer genau wann wirklich gemacht hat!

Jedenfalls falle ich nicht mehr auf das Märchen rein, dass es nur an uns lag!
 
Werbung:
Zurück
Oben