• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur bei Youtube

Bernd

Well-Known Member
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
8.643
Liebes Forum.

Mal eine Frage. Ich hab das Gefühl, seit etwa Herbst/Winter 2011 hat bei Youtube eine massive Zensur Einzug gehalten. Insbesondere was Material zu "sozialen Ereignissen" weltweit betrifft. Ich finde fast garnichts mehr, mit den gängigen Suchbegriffen. (Ich muss doch unsere Schülerzeitung ausgestalten.) Täusche ich mich da oder ist das zutreffend.

Zweite Frage. Sollte diese Vermutung zutreffen, auf welche Platformen weichen die Menschen dann inzwischen aus?

Viele Grüße
Bernd
 
Werbung:
AW: Zensur bei Youtube

Kennst du konkrete Beispiele?
Grundsätzlich ist es nicht verwunderlich, wenn Videos verschwinden; ist ja auch viel Mist dabei und Google eine private Firma deren Hauptziel nicht Volksaufklärung ist.

Eine Alternative ist www.vimeo.com
Vielleicht bringt dir auch dieser Link was?
 
AW: Zensur bei Youtube

Hallo Erich.

Beispielsweise wenn man die Ereignisse wie Demos und Generalstreik in Griechenland oder Italien verfolgen will, alles was mit occupy zusammen hängt, mit acampada...hier findet man auf einmal fast nichts mehr. Bei bestimmten Personennamen erscheinen sehr viele verwässernde Beiträge, die mit diesen Personen nichts zutun haben, alsob man es erschweren wollte, darunter aktuelle Beiträge zu finden.

Soweit von der Schülerzeitschrift
Bernd
 
AW: Zensur bei Youtube

... alles was mit occupy zusammen hängt, mit acampada...

Wenn ich das Stichwort "occupy" bei YouTube eingebe, erhalte ich 201.000 Treffer.
Eigentlich ist es ja auch ziemlich egal, ob die Videos zensuriert werden. Mehr wie aufregen tut sich eh keiner drüber (Stichwort: Slacktivismus) ;-)
 
AW: Zensur bei Youtube

Eine erschreckende Geschichte, finde ich.
Mein Rat:
trotzdem Demokrat bleiben.​
LG Zeili
 
AW: Zensur bei Youtube

(Stichwort: Slacktivismus) ;-)
Danke! ... :morgen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Slacker
Slacker (englisch, von slack, „lustlos“, „schlaff“) ist eine Bezeichnung
für eine Person, deren Lebensart durch geringe Leistungs- und
Anpassungsbereitschaft in Schule oder Beruf gekennzeichnet ist.

http://slacktivist.typepad.com

http://en.wikipedia.org/wiki/Slacktivism
http://de.wikipedia.org/wiki/Portmanteau

Was ist eigentlich Medienaktivismus?
http://berlinergazette.de/was-ist-medienaktivismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Slackline (Tanz auf dem Seil)
 
AW: Zensur bei Youtube

Kannst du bitte weiter im "wir reimen"-Forum schreiben hylozoik?

Bernd
 
Werbung:
AW: Zensur bei Youtube

Liebes Forum.

Mal eine Frage. Ich hab das Gefühl, seit etwa Herbst/Winter 2011 hat bei Youtube eine massive Zensur Einzug gehalten. Insbesondere was Material zu "sozialen Ereignissen" weltweit betrifft. Ich finde fast garnichts mehr, mit den gängigen Suchbegriffen. (Ich muss doch unsere Schülerzeitung ausgestalten.) Täusche ich mich da oder ist das zutreffend.

Zweite Frage. Sollte diese Vermutung zutreffen, auf welche Platformen weichen die Menschen dann inzwischen aus?

Viele Grüße
Bernd

Da mußt du aber viele "böse" Seiten aufrufen, um die Zensur zu bemerken. Bist du auch eines dieser Klofräuleins, die verdächtige Toilettenhäuschen regelmäßig der zuständigen Örtlichkeit melden, damit die dann einen psychologisch ausgefeilten Spül- und Putzplan für die Allgemeinheit aufstellen (Bundesklosettarbeiter im Typhusabwehrzentrum)?
 
Zurück
Oben