LieberMuzmuz, jetzt hast Du also die die Form der Präsentation meinesBeitrages ausreichend kritisiert. Und zum Inhalt hast Du tatsächlichgar nichts zu sagen ?
Zum Inhalt deines Anhangs habe ich doch etwas gesagt, oder nicht ? Vielleicht nicht das, was du hören wolltest, aber damit wirst du leben müssen.
Was würdest Du auf die Frage, was denn dieZeit ist antworten ?
In etwas so, wie ich es hier getan habe. Die Frage ist zu unspezifisch, um sie in endlicher Zeit sinnvoll erörtern zu können.
Ähnlich ist es mit der Frage "Was ist der Mensch?". Man kann sie aus so vielen Seiten betrachten, dass man sich zuvor
einigen sollte, über welche Seite man jetzt sprechen will.
Würdest Du Dich der Meinung von Isaac Newtonanschließen oder eher der von Immanuel Kant oder bist Du derAnsicht, dass Zeit nur eine Illusion ist, wie der griechischePhilosoph Parmenides behauptet hat und die sein Schüler Zenon durchseine berühmten Paradoxien zu untermauern versuchte ? Reicht Dir dasfür eine spezifische Diskussion oder bist Du auch damit überfordert?
Die von dir genannten Personen waren alle keine Idioten und man kann sich ihrer Ansichten anschließen.
Aber ich kann hier nicht mit jenen Personen diskutieren, sondern nur mit den hier anwesenden. Und da ist es doch
viel interessanter, was du von der Zeit hältst und nicht, was Dritte darüber dachten.
Wenn du lediglich über die Meinung Dritter schreiben willst, dann ist frenilshtar der passende Partner für dich. Er hat zwar keine
Ahnung vom Thema, ist aber sehr geübt im Zitieren.
Also: welche Art der Unterhaltung willst du führen ?
Für den Fall der inhaltlichen Erörterung (also nicht der frenilshtar-Weg), hier ein kleiner (aber auch sehr großer) Knochen: "Zeit ist Veränderung".