Zeilinger
Well-Known Member
AW: Themenreferenzen durch Namen
Hallo psbvbn1 !
Liebe Grüße
Zeili
Hallo psbvbn1 !
War Dein Gedanke !hallo, zeili!
also, das mit dem höheren wert von menschen, nur weil sie kreativ sind, halte ich in zweierlei hinsicht für höchst gefährlich:
1. wenn du noch die aussage: "wir brauchen kreative eher, als andere menschen" hinzufügst, . . .
Da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt; mit den Kreativen meinte ich Komponisten, Maler, Dichter, Bildhauer, keine destruktiven Waffenerfinder und angebrunzten Kriegshetzer.2. ich finde, wenn man von wertschätzung bei menschen reden kann, nicht dass kreative unbedingt die wertvolleren sein sollen.. . .
. . .
genies haben mit ihren kreativen strategien, mit ihren brillanten, einfallsreichen gehirnen hiroshima und nagasaki ermöglicht.
Du sprichst noch immer von destruktiven Armleuchtern. Die Kreativen, die ich meine, machen andere Menschen glücklich oder nehmen ihnen eine Angst. Architekten, die bewusst die Umwelt zerstören, sind Schädlinge.. . . kreative menschen mit schöpferischer urmacht haben pamphlete geschrieben, die nicht gerade menschenfreundlich waren. kreative architekten wollten weltstädte bauen, wollen naturschutzgebiete zu betonieren.
Liebe Grüße
Zeili