• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Original geschrieben von Binchen
mein ex war elfjahre älter wie ich - bin ohne vater aufgewachsen, also hab ich wohl auch einen "vaterkomplex":p weiss also wovon ich schreib!;) - aber mir wäre nie in den sinn gekommen ihn vater zu nennen??:D

Kapiere ich mal wieder nix... oder ist das praktizierte Stammtischpsychologie? :D

Ich bin auch ohne Vater großgewachsen worden. Und wo hat's hingeführt? Mein Freund ist 10 Jahre jünger als ich (trotzdem "erwachsener" als ich :p )

Ist doch alles Nebbich.

Werbung:
fred seaman

so dank gysi der mich dezent darauf hinwies das es noch einen wichtigen menschen in johns leben gab, gehts weiter!

wie ich schon vermute, es aber aich glaubete falsch verstanden zu haben - lief es am "schluss" bei yoko und john auch sexuell nicht mehr so!
also eine frage der zeit bis sich die zwei von alleine getrennt hätten?
kam der gewaltsame tod für yoko gerade richtig?
kriselte doch diese liebe?
doch nur gut in szene gesetzt?
schliesslich war sie ja künstlerin!

nun ein zusammenfassung von fred seamans buch:

Das Buch
Im Jahre 1979 wurde Frederic Seaman von Yoko Ono und John Lennon eingestellt. Als Privatsekretär, persönlicher Adjutant und Chauffeur John Lennons wurde er bald zum wichtigsten Verbindungsglied zwischen dem Rockstar und der Außenwelt.

In seinen Erinnerungen "John Lennon - Geborgte Zeit" gewährt Seaman Einblick in die zerrissene Seele seines Freundes und enthüllt vor allem die bislang unbekannten Aspekte im Leben Lennons: Gejagt von den Dämonen einer ruhmreichen Vergangenheit und gefangen in einer von Beginn an problematischen Ehe, die zuletzt auch in sexueller Hinsicht scheitert, sind Lennons letzte Jahre geprägt von Selbstzweifeln, unerfüllten Sehnsüchten und prophetischen Vorahnungen seines gewaltsamen Todes.

Fast 10 Jahre lang wurde die Publikation von Frederic Seamans Buch "John Lennon - Geborgte Zeit" verhindert. Nun liegt sie vor: Eine bittere, aber aufschlußreiche wahre Ballade von John und Yoko

gruss binchen;)

fred seaman

wie ich schon vermute, es aber aich glaubete falsch verstanden zu haben - lief es am "schluss" bei yoko und john auch sexuell nicht mehr so!
Die Sexualität ist nicht die einzige Facette einer Liebesbeziehung. Sex morgens und Sex abends und das 1000 Jahre, diese Vorstellung einer Liebesbeziehung ist eine Illusion! Das war bei den Lennons nicht anders. REAL Love!
also eine frage der zeit bis sich die zwei von alleine getrennt hätten?
Wer weiß?
kam der gewaltsame tod für yoko gerade richtig?
So. Dann wirst du jetzt also zu einer Anhängerin der Verschwörungstheorie, Yoko hätte ihn umbringen lassen. Sie selber behauptete ja, die CIA hätte ihre Hände da im Spiel gehabt. Yoko und Binchen - bei aller Feindschaft, die du hier zu ihr zelebrierst: irgendwo scheint ihr euch ähnlich zu sein...:D
kriselte doch diese liebe?
Keene Ahnung. Gewiss war sie ständig Veränderungsprozessen unterworfen. Ich weiß nur, dass JL in dieser von manchen ausgemachten Krisenphase die kreativste und produktivste Schöpferphase seines Lebens hatte. Komisch, nicht? :D (Das Jahr 68 nach dem Indien-Trip mal ausgenommen)

Gysi

So. Dann wirst du jetzt also zu einer Anhängerin der Verschwörungstheorie, Yoko hätte ihn umbringen lassen. Sie selber behauptete ja, die CIA hätte ihre Hände da im Spiel gehabt. Yoko und Binchen - bei aller Feindschaft, die du hier zu ihr zelebrierst: irgendwo scheint ihr euch ähnlich zu sein...:D
waaaaaaaaas! :mad: :p

also gysi du weiss ich liebe verschwörungtheorien, aber ausnahmsweise hab ich mal nicht an eine solche gedacht:rolleyes:
ne ne, nur das sie "glück" hatte das so'n irrer ihn "rechtzeitig" beiseite schaffte!

dadurch wurde er erst richtig unsterblich!!

und da yoko, die immer wieder neue "alte" aufnahmen von ihm findet und auf den markt wirft - sie ist schliesslich auch geschäftsfrau -, bleibt er "lebendig" bis heute.

aber jetzt wo du das sagst mit der verschwörungstheorie??hmm

ne, schliess ich da total aus!
weil du siehst ja was passiert - er wird zum HELD und unsterblich!

ist wie bei hussein!
den hätten sie bestimmmt einfach ermorden lassen können, dass hätte aber den gleichen effekt wie bei JL gehabt - er wäre zum märtyrer geworden! ein krieg zerüttet das ganze land da ist dann ok wenn er stirbt um den friedenswillen.

nene keine verschwörung!

auch nix binchen und yoko ähnlichkeit:mad:

ja zurück zu yoko
irgendwo mein ich sogar gelesen zu haben, das sie eine mit JL blutverschmierte cd oder so versteigert hat???

geschäftstüchtig bis über den tod hinaus! wow

also ich mein, als die fau von JFKennedy das hirn auf ihren schoß hatte, dachte sie wohl kaum daran hirnsuppe für nen guten zweck zu machen und zu verkaufen oder???

aber yoko grauts anscheinend vor nichts - haupsache schlagzeilen und kohle!!

gruss binchen:)

dadurch wurde er erst richtig unsterblich!!
Der war schon vorher ein Gott. Robbie Williams z.B. ist ein lausiger Messdiener dagegen.
und da yoko, die immer wieder neue "alte" aufnahmen von ihm findet und auf den markt wirft - sie ist schliesslich auch geschäftsfrau -, bleibt er "lebendig" bis heute.
Dafür möchten wir uns bei ihr bedanken. Komm, Binchen, bedanke dich mit! :D

ja zurück zu yoko
irgendwo mein ich sogar gelesen zu haben, das sie eine mit JL blutverschmierte cd oder so versteigert hat???
Also, ich weiß, dass sie die Brille für ihr Album "Seasons of Glass" hat FOTOGRAFIEREN lassen. Aber dass sie die Brille eigennützig verkauft hat - davon weiß ICH nix...

geschäftstüchtig bis über den tod hinaus! wow
Wieso? SIE ist doch gar nicht tot! :D

aber yoko grauts anscheinend vor nichts - haupsache schlagzeilen und kohle!!
Nunja, ihr Papi war ja mal der Chef einer japanischen Großbank. Von dem hat sie bestimmt was gelernt. :p Und jetzt ist sie die drittreichste Frau der Welt. Glaube ich.

Gysi

waaaass yoko danken

will er mich provozieren?
phhh - brauchst nicht hörner wachsen schon und hals auch:p

also weiter im text,
ach ja und der robbi-kult naja wems gefällt!
abgesehen davon kann er nur messdiener sein denn der lebt ja noch:p
und wie wir sehen sind gute "künstler" immer tote "künstler"! :D

naja, aber nicht jeder tote künstler, ist auch ein guter!!!

aber mit a bissle marketing passt dann schon!

er war halt durch die beatles schon unsterblich, aber wie du folgendem text entnehmen kannst, war seine solo karriere mit yoko nicht der hit - auch hier wieder, ohne seinen tod wäre er keine legende geworden!

Um so größer ist die Erschütterung, als am Abend des 8. Dezembers die Nachricht um die Welt geht, dass er von einem Geistesgestörten vor dem Dakota Building erschossen wurde. Die mäßige Solokarriere ist im Nu vergessen: Lennon wird endgültig zur Ikone erkoren und teilt sich seitdem mit Elvis den höchsten Thron im Olymp der toten Musiker.

Doch während der Star aus Memphis eher einer einbalsamierten Leiche gleicht, entwickelt die Figur des toten Lennons ein erstaunliches Eigenleben. Über seinen Tod entstehen die kühnsten Theorien, in England erreicht er mit "Imagine" auch als Solokünstler endlich den ersten Platz der Hitparade, das Album, das er gerade am Aufnehmen war, "Milk and Honey," wird von Ono fertiggestellt und 1984 veröffentlicht. Alle paar Jahre 'findet' seine geschäftlich geschickte Witwe Kisten und Kartons mit 'verschollenem' Material, das die pünktlich zu Weihnachten erscheinenden Best-Ofs und Anthologies immer wieder zu Verkaufsschlagern macht.
schade ich finde das mit dem blut nicht mehr???
wart ab wenn ichs gefunden hab!;)

gruss binchen:)

Re: waaaass yoko danken

er war halt durch die beatles schon unsterblich, aber wie du folgendem text entnehmen kannst, war seine solo karriere mit yoko nicht der hit - auch hier wieder, ohne seinen tod wäre er keine legende geworden!
Nanana - soooo mäßig war sein Erfolg nun auch wieder nicht. "Imagine" war in Amerika auf Platz 1, in Deutschland und in ein paar anderen Ländern auch. "Whatever gets you through the night" auch. "Double Fantasy" lief etwas schleppend an, erst als er tot war, schoß das Album sofort auf Platz 1. John Lennon kannst du aber auch nicht mit den normalen Maßstäben eines Popstars messen. Er hatte der Rockmusik philosophische und politische Botschaften gegeben. Und als Botschafter war er magischer als z.B. Bob Dylan das war und ist. Und der hatte NIE einen Number-One-Hit.
Er war durch die Beatles schon unsterblich, richtig. Aber durch seine John-und-Yoko-Geschichte hatte er sich in kosmische Höhen katapultiert. Wieso sonst hatte sich die Aufmerksamkeit und die Liebe der Welt niemals so auf Paul fokusiert?
Kurz bevor "Double Fantasy" herauskam, hatten sich John & Yoko de facto für 5 Jahre erfolgreich der Öffentlichkeit entzogen. Gerüchte keimten, und schon in dieser Zeit wurde John unsterblich. Er war schon zu Lebzeiten ein Mythos. Diesen Stand hatte - zu Lebzeiten!! - nicht mal Elvis erreicht. JETZT ist Elvis in Amerika gewiss NOCH verehrter als John Lennon. Dafür ist JL aber von der New York Times zum 11.-wichtigsten Mann des Jahrhunderts gewählt worden. Für einen Rockmusiker eher ungewöhnlich. Elvis war dahinter. (Number One war Albert Einstein).
Will nur sagen: NICHT ERST SEIN TOD hat JL zu einem Mythos gemacht.

Gysi

Werbung:
he ho imagine platz eins? schon aber erst nach seinem tod!!
Über seinen Tod entstehen die kühnsten Theorien, in England erreicht er mit "Imagine" auch als Solokünstler endlich den ersten Platz der Hitparade, ...

Will nur sagen: NICHT ERST SEIN TOD hat JL zu einem Mythos gemacht.
und ich sag:
1. die beatles, haben ihn gross gemacht
2. yoko - die trennung von den beatles ihn nochmals negative publicity gebracht !
und dann wurde es still um ihn!

dann kam er bzw. yoko mit der inszenierung "may pang"
Im Gegensatz zu seinen ehemaligen Kollegen wird sein erstes Solowerk sehr zurückhaltend empfangen. Das Nachfolgeprojekt im Jahre 1971 heißt Imagine und ist wesentlich kommerzieller ausgerichtet, dafür auch weniger aussagekräftig. Mit dem seifigen "Imagine" und "Jealous Guy" enthält es aber seine zwei größten Soloerfolge.

Im selben Jahr siedelt das Paar nach New York um - und besiegelt somit faktisch das Ende Lennons musikalischer Karriere. Er verliert sich in kindlichen pazifistischen Utopien, lässt verschiedene Hauptstädte mit seinem und Onos Konterfeit tapezieren, veröffentlicht mit "Happy Xmas (War is Over)" ein Gegenstück zu "Oh Tannenbaum" und verschickt Eicheln an alle Staatsoberhäupte der Welt - mit der Aufforderung, "Friedenseichen" zu pflanzen. Es folgen die schwachen Alben "Some Time in New York City" (1972, mit dem unsäglichen "Woman is the Nigger of The World"), "Mind Games" (1973) und "Walls And Bridges" (1974).

Im Herbst desselben Jahres sorgt er wieder für Gesprächsstoff: Mit Onos Sekretärin May Pang flüchtet er nach Los Angeles und lebt einige Monate lang mit Kumpels Harry Nielssen und Ringo Starr im Drogen- und Alkoholrausch. Irgendwie schafft er es, mit Phil Spector das Projekt "Rock'n'Roll" abzuschließen - ein Album mit Klassikern aus seiner Jugend.

also gysi du gehörst zu denen die es sich wünschen er wäre schon zu lebzeiten ein star gewesen!
aber er war auch "nur" ein besserer robbie williams!
viele sexuelle eskapaden und drogen exzesse die für gesprächstoff sorgten, dazu ganz zeit gemäss, nen peace zeichen auf der jacke und sonst gar nichts!

es ist wie es ist - erst der tod hat ihn lebendig gemacht!

wie elvis!
stell dir vor der "alte" elvis wurde heut noch leben??
er würde in las vegas durch die shows tingeln und wahrscheinlich noch nicht einmal die hälfte der säale füllen!

ach ja zu paul sei gesagt:
Sir McCartney, Sir der Rekorde. Er ist MBE – fünffacher Ivor-Novello-Preisträger und im Guinness Book of Records mit mehr als einhundert Millionen verkauften Singles und sechzig goldenen Schallplatten als der erfolgreichste Komponist und Interpret im Bereich Popmusik aufgeführt. Er wurde Ehrenbürger der City of Liverpool, als Musiker zum Ehrendoktor der University of Sussex ernannt, Ehrenmitglied des Royal College of Music, Träger des chilenischen Verdienstordens, mit dem schwedischen Polar-Musikpreis (Nobelpreis für Musik) ausgezeichnet und mit seinem Konzert im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro 1990 Inhaber des Weltrekords für das größte Freiluftpublikum aller Zeiten, 1993 Weltrekordhalter für den schnellsten Kartenvorverkauf mit 20.000 Stück in acht Minuten. 1997 wird er schließlich von der Queen herself geadelt: Sir Paul McCartney - man möchte beinahe meinen, dieser Mann hält auch den Weltrekord, was das Anhäufen von Ehrungen und Rekorden angeht.
und der lebt noch:D

Er war durch die Beatles schon unsterblich, richtig. Aber durch seine John-und-Yoko-Geschichte hatte er sich in kosmische Höhen katapultiert. Wieso sonst hatte sich die Aufmerksamkeit und die Liebe der Welt niemals so auf Paul fokusiert?
gysi kann es sein das du vor lauter john und yoko keinen paul mehr siehst??? :p

gruss binchen;)

Zurück
Oben