• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

1. Naja, ich weiß nicht, was John da hörte. Und ob sein Gefühl der Benachteiligug nicht etwas paranoid war... "Lucy in the Sky" klingt mir vom Sound her verbesserbar, weil "Sgt. Pepper" INSGESAMT mir etwas ZU gekünstelt klingt. Das "White Album" hingegen war ein Riesenwurf. Und auch "Across the universe" (Album "Let it be") z.B. ist unschlagbar.

2. McCartney/Lennon. Ich hoffe ja, dass Sir Paul das nur mit den Songs macht, die ER hauptsächlich geschrieben hat. Dann wäre das eigentlich ok. Obwohl "Lennon/McCartney" einfach besser klingt. WENN aber Paul mit der damaligen Regelung nicht mehr einverstanden ist, sollte er die Urheberschaft in "Lennon" und "McCartney" separieren. Nicht: beide zusammen. Nur bei den Songs, die WIRKLICH von beiden ist. Aber dass ein McCartney diese Fingerhakeleien nötig hat.... "Lennon/McCartney" hat sich in die Köpfe des Weltbewusstseins wie ein eingetragenes Markenzeichen eingebrannt. Sie sind das erfolgreichste Komponistenduo aller Zeiten. Für uns Fans ist diese Verhunzung sowas wie Leichenfledderei... :mad:

Gysi

Werbung:
ja aber JL hat sich doch schon zu lebzeiten von den songs der beatles distanziert:
Die minimalistischen, von Phil Spector fast primitiv produzierten Stücke sind die besten, die Lennon ohne McCartney jemals schreiben wird, ein Mensch, der Wut und Verzweiflung aus sich herausschreit, um einen neuen Sinn im Leben zu finden: "I don’t believe in Beatles / I just believe in me, Yoko and me / The dream is over," heißt es am Ende von "God."
also deutlicher kann man es wohl nicht sagen, ähhh singen oder

da empfinde ich es nicht als leichenfläderei wenn Paul seinen namen zuerst schreibt!
er singt ja auch noch die beatles lieder und scheint bis heute dahinter zu stehen!

es gibt nicht viele künstler die hinter ihren "alten" songs stehen!

so sagte bowie auf seine "sound and vision" konzert zu uns:
wollt ihr wirklich den alten quatsch hören???
er brachte dann aus seiner ziggy-zeit ein paar lieder und china girl , sang er so schräg das es einem vergehen konnte!
hätte lacu mich nicht nach vorne gezerrt, so daß wir ihn fast berühren konnten - er sah umwerfend aus, wir schmolzen dahin - wäre diese konzert bei mir mit benotung mangelhaft durchgegangen!!

nun lange rede kurzer sinn, wenn ich mich mit meinen songs von damals mnicht mehr identifizieren kann sogar drüber schimpf, dann sollte man doch die anderen die sie noch lieben in ruhe lassen!
aber nein yoko ist mal wieder vor gericht!
und da erwartest du das paul, wenn er den nahmen JL hört, vor freude luftsprünge macht??:p

gruss binchen:)

nachtrag - von 19,12 2002

Paul hat die Kritik von Yoko, bzgl. der geänderten Autorenzeile für Beatles-Lieder auf seiner jüngsten Platte zurückgewiesen.
"Die Wahrheit ist, dass es um nichts geht und dass es keinen Grund gibt für irgend jemanden, sich ins Hemd zu machen", hieß
es in einer am Mittwoch verbreiteten Mitteilung McCartneys. Er wies angebliche Erwägungen Yokos zurück, gegen ihn zu
klagen, weil er auf seiner Platte "Back in the U.S. Live 2002" einige Beatles-Lieder mit der Autorenzeile "von Paul McCartney
und John Lennon" versehen hatte. Früher hatte unter Beatles-Songs immer "Lennon-McCartney" gestanden. Auf der jüngsten Platte McCartneys sind 19 Lieder in der neuen Variante aufgeführt. Die "Los Angeles Times" hatte berichtet, Onos Anwalt prüfe eine Klage gegen die Umstellung. Die Sprecherin von Yoko sagte der Nachrichtenagentur Reuters, dass es nicht um eine rechtliche Auseinandersetzung gehe. Yoko vertraue auf die seit 40 Jahren bestehende Vereinbarung über die Autorenzeile. Sie habe in der Vergangenheit mehrfach Anfragen von Paul nach einer Änderung zurückgewiesen. Unabhängig von der aktuellen McCartney-Platte gehe Yoko davon aus, dass die Vereinbarung in der Zukunft Bestand habe, sagte die Sprecherin.

ups ich vergaß

ach ja wollte noch schreiben:
was yoko für den frieden tut finde ich natürlich gut!
da möchte ich sie "fast" nicht mies machen,
würde sie nicht wieder nur an sich denken und wie sie sich wieder in die medien kaufen kann:mad: :p

so hab ich dir hier ein nettes schmackerl!
aber hörs' dir selber an,
sofern du als yoko-fan das nicht schon hast!
(leider kam der film dazu nicht?? nur der song aber das reicht ja auch)
Yoko hat anlässlich des heutigen Jahrestages des schrecklichen Terroranschlags einen Kurzfilm zum Thema Weltfrieden freigegeben. Der Clip läuft ab heute auf MTV und VH 1.
Download unter: http://www.mindtrainrecords.com/listen/
Der Film 'Give Peace A Chance 2002' wurde von Tom Carty geschrieben und von Gorgeous Enterprises produziert.

wie die frau sich doch für john und ihre fans aufopfert!

Original geschrieben von Binchen
ja aber JL hat sich doch schon zu lebzeiten von den songs der beatles distanziert:
John Lennon hatte sich 1970 mit dem Song "God" von ALLEN "Göttern" distanziert: von den Königen, Jesus, der Bibel, Elvis, Dylan - und den Beatles. Er hatte sich nicht von seinen SONGS distanziert, sondern von dem gottähnlichen Status (auch) der Beatles.
McCartney hat nicht das Recht, die Songs für sich zu vereinnahmen, weil er angeblich mehr zu ihnen steht als John das heute tun würde. (Weiß man das?)Es kommt darauf an, WER sie geschrieben hat! Nicht, ob er sie auch genügend lieb hat oder nicht.

so sagte bowie auf seine "sound and vision" konzert zu uns:
wollt ihr wirklich den alten quatsch hören???
er brachte dann aus seiner ziggy-zeit ein paar lieder und china girl , sang er so schräg das es einem vergehen konnte!
hätte lacu mich nicht nach vorne gezerrt, so daß wir ihn fast berühren konnten - er sah umwerfend aus, wir schmolzen dahin - wäre diese konzert bei mir mit benotung mangelhaft durchgegangen!!
Wie? Wegen der (absichtlich) verhunzten Zugabe?

aber nein yoko ist mal wieder vor gericht!
und da erwartest du das paul, wenn er den nahmen JL hört, vor freude luftsprünge macht??:p
Klar erwarte ich das! :D Nein, im Ernst: Yoko vertritt John Lennon. Er selber mag nicht mehr. Zu faul oder so. :rolleyes: Also muss Yoko das tun. Ich wäre ja für die Separierung: Lennon ODER McCartney.Dann wäre Ruhe im Karton.

Gysi

John Lennon hatte sich 1970 mit dem Song "God" von ALLEN "Göttern" distanziert: von den Königen, Jesus, der Bibel, Elvis, Dylan - und den Beatles. Er hatte sich nicht von seinen SONGS distanziert, sondern von dem gottähnlichen Status (auch) der Beatles.
götter - beatles - songs??
:o das es sich von göttern und den kult trennt ist ja ok.
aber wie willst du bitte beatles und ihre lieder trennen??:mad:
entweder steh ich zu meinen songs als damaliger beatle oder nicht!
wenn paul yesterday trällert wird und bleibt das immer ein beatle song!
es wird niemals ein paul mc song!
wenn ich nicht mehr an die beatles glaube dann distanziere ich mich auch von den werken die ich geschaffen hab mit ihnen!

wenn ich nicht mehr an gott glaube, geh ich dann trotzdem in die kirche um mir predigen an zu hören und oblaten zu futtern??:p

ne ne er sagt ja auch:"...,doch wenn meine Songs dran kamen, setzte immer so eine Schlaffheit bei den anderen ein ... "

was bowei anbelangt, das waren nicht seine zugaben! leider!!
er sag fürchterlich und am übelsten war sein gitarist - da hatte man das gefühl den haben sie kurz vor konzert aufgegabelt?
da hätts mal seine glass spider tour in amerika sehen sollen!
ich hab ausschnitte in amerika im ferndehen gesehen - gigantisch!

naja

aber wie willst du bitte beatles und ihre lieder trennen??:mad:
entweder steh ich zu meinen songs als damaliger beatle oder nicht!
Er trennt die Lieder nicht von den Beatles. Er stutzt die Beatles auf Normalmaß: Die Beatles sind keine Götter, ich glaube nicht an sie! Ich glaube nicht an die ganzen Götter und neuzeitlichen Götter - ich glaube nur - an MICH! Yoko and me. And that´s REALITY! Hier wieder der "real John".
ne ne er sagt ja auch:"...,doch wenn meine Songs dran kamen, setzte immer so eine Schlaffheit bei den anderen ein ... "
Nun ja, seine Kumpels waren genervt von ihm: Dauernd bringt er diese Yoko mit an unseren Arbeitsplatz, dann setzt er noch diese Toncollage "Revolution Nr. 9" als Beatlessong durch, und dann gründet er noch - neben uns - mit dieser Schlampe die "Plastic Ono Band"!

Gysi

ok ok,
nicht das du mich überzeugt hättest, aber mir gehen langsam die argumente aus!;)

also mach ich doch bei yokos "give peace a chance weiter"
hast du es dir angehört??
was sagst du dazu?
war dieses lied nicht im ursprünglichem sinne eine hymne von john?
wie weit wird sie noch gehen?
kommt bald ein remake von "imagine" raus????:mad:

Ihre unangekündigte Hochzeit auf Gibraltar im März 1969 repräsentiert die endgültige Wende. Ihre Flitterwochen werden zu einem medialen Ereignis: Im Bett sitzend veranstalten sie in verschiedenen Städten "Bed-Ins," mit denen sie für den Weltfrieden werben wollen. Von der Presse umzingelt, kommt in Montreal das Lied "Give Peace a Chance" zustande, das zur Hymne der Friedensbewegung wird und Lennon zu einer ihrer Hauptfiguren kürt. Der erste Auftritt der "Plastic Ono Band" in Toronto im September bedeutet das faktische Ende der Beatles - auch wenn die offizielle Bekanntgabe erst einige Monate später erfolgt.

also mach ich doch bei yokos "give peace a chance weiter"
hast du es dir angehört??
Ne, hab ich nicht! Meine Boxen blasen nur heiße Luft! Ist das vielleicht ein 0190-er-Nummer? Die habe ich mir nämlich vorsichtshalber sperren lassen. Damit Gysi nicht anfängt zu weinen, wenn die Rechnung kommt.

Schade. Hätte ich wohl gerne gehört. Aber dass die ganze Chose auch noch Geld kosten soll... :mad:

Werbung:
was geld ne
kann nicht sein hab mir das ja auch angehört!!
kam nix von wesche geld - aber wenn es so wäre hab ich noch nen grund mehr yoko abzuschiessen:mad:

noch eins du musst mir nicht vertrauen - tuste eh nicht - aber so nen mist wie viren und 190 nummern und sowas, mach ich nicht und find ich auch total beschiessen!!

schade also ich hab nur auf den link geklickt,dann auf peace 2002 -was ganz oben ist der rest geht bei mir nicht und dann ist mein "window media player" aufgesprungen!

nun dann beschreib ichs dir
das lied fängt an mit palaver von deiner yoko
dann kommt ein chor und man erkennt nun das es das lied give p.... ist.
die rythmen erinnern mich ab und zu an roxi music - avalon!
also eigentlich gar nicht so schlimm vor allem beschränkt sich yoko darauf nur zu sprechen nicht zu singen:D

aber insgesamt ist es eine verhunzug des originals!
das ist das was das lied echt mies mnacht!

Zurück
Oben