• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Original geschrieben von Binchen
macht und laut artikel noch nicht einmal alleine einkaufen gehen konnte!
Er konnte nicht alleine einkaufen gehen, weil er zu unbeholfen war? Er konnte ÜBERHAUPT nicht einkaufen gehen, weil er zu berühmt war!

klar eigentlich, dass sojemand an eine person wie yoko verfällt!
Er verfiel in eine BETRÜGERIN? Und das hatte er all die Jahre nicht gemerkt? Er hatte das von ihr bekommen, was er von all den anderen Frauen NICHT bekommen hatte! Deine Theorie, dass Yoko John sexuell zappeln ließ, um sich interessant zu machen - die meinst du doch wohl nicht ernst! Er hatte es durchaus verstanden, sich anders zu vergnügen - wenn ihm danach war: Siehe "Lost Weekend" - May Pang.
Yoko wirkt kühl, gebe ich dir recht. Aber John und Yoko PASSTEN zusammen. Sie fühlten sich einander wohl.

Yoko hatte die Nähe zu den reichen und berühmten Beatles gesucht, so deine Kritik. Ja und? Das haben doch alle, die in die Nähe der Beatles kamen, getan. Yoko WAR berechnend, gewiß. Vielleicht war sie auch nicht verliebt, so wie John. Aber daraus ist eine künstlerisch produktive und auch privat gefestigte und glückliche Beziehung geworden - die von AUFRICHTIGKEIT einander geprägt war.

Im PRINZIP ist es mir wurscht, wer mit wem herummacht und mit welchem Gefühl und Erfolg. Ich gewinne durch Johns Botschaften, eingepackt in seine Musik.
Die Musik war bei den Beatles besser. Aber die INHALTE, sprich: Botschaften, hatten für die Welt mit und durch Yoko GEWONNEN!
Das ist das, was FÜR MICH zählt.

Gysi

Werbung:
ja ja gysi

daher mein nachtrag!

alzii sagte es ja so wie du - nur kürzer;)

oh und sex als druckmittel ist ja wohl bekannt!
das hat yoko bestimmt nicht gemacht sonder sich zurück gezogen und bleib damit interessanter als eine frau die man(n) immer haben kann!
frauen konnt john haben wie sand am mehr.
may pang eine nette gespielin zum austoben seiner fantasien - gesteuert von yoko!

hätte schief gehen können, aber yoko wusste ja - wie fast jede frau - sex ist nicht alles!
am anfang bestimmt prickelnt und man stürmt jede sekunde aufeinander los, doch irgendwann will man/frau essen schlafen und ein gesprächführen! wenn dann - mal überzogen - der gegen über nur schwachsinnig grinst poppt man noch a bissle weiter aber dann langweilt einen das und man sucht den menschen wieder wohl man sich rundum wohl fühlt mit oder ohne worte verstanden wird!
sex ist dann nur ein i - tüpfelchen das man dann geniesst!

bei john kommt halt noch sein "mutterkomplex" dazu.
yoko hat da ja auch nichts dagegen gehabt und mit dem sexuellen rückzug die mutterrolle noch unterstrichen!
den welcher sohn poppt schon seine mutter???

aber trotz alle dem
hauptsache sie waren in ihre lebensrollen glücklich!
mehr zählt nicht!
und ja einige seiner lieder sind durch diese beziehung gewiss erst so gut geworden!
so wie george harrison auf dem indische pfad der erleuchtung wandelte - so wandelte john mit yoko;)

ich hoff bin nun a bissle verständlicher rüber gekommen zu sein, ansonsten ...

gruss binchen:)

Original geschrieben von Binchen
ich hoff bin nun a bissle verständlicher rüber gekommen zu sein, ansonsten ...
Also, worin Du Dich irrst: John und Yoko hatten mit Sicherheit erfüllten Sex. John hätte jede zweite Frau auf diesem Planeten rumkriegen können. Aber durch die langsame Annäherung kam erst der "Genuß". So wie beim Tantra, wo Du eine Woche nur Körpernähe übst (so habe ich es gelesen), um viel später genußvoll und mit intensiverer Nähe "richtigen Sex" zu erleben. Und daß Yoko Johns "Mutterkomplex" ausgenutzt hat, stimmt wohl auch nicht. Ich meine, die 2jährige Trennung hat sie ihm bewußt gegönnt, damit er nicht in seinem Wachstumsprozeß als "ewiger Sohn" gestoppt wird. Oder???
:confused:

nun rudhi
so hab ich das halt rausgelesen aus dem sternartikel!

hab ehrlich gesagt keine ahnung wie yoko und john so ihre beziehung meisterten!
hab halt nur gelesen über johns mutterkomplex und das er yoko bis zu seinem tod liebevoll mutter nannte??

nun ab nen gewissen alter mit vielen kindern kenn ich das auch von älteren menschen - ab 60 aufwärts!

aber in dem alter???

mein ex war elfjahre älter wie ich - bin ohne vater aufgewachsen, also hab ich wohl auch einen "vaterkomplex":p weiss also wovon ich schreib!;) - aber mir wäre nie in den sinn gekommen ihn vater zu nennen??:D

nun was das wachstum von john anbelangt, glaub ich hat yoko ihn so oder so nicht gebremst.
da war die frau viel zu klug für!
und wir wissen alle du kannst jemanden nur wirklich halten wenn du ihn loslässt!

und gysi schrieb:
Ja natürlich. Es gibt die seelische Treue, damit kann man eine Bindung festigen. Aber die sexuelle Monogamie zu fordern, damit kann man eine Bindung zerstören. Der John war in einer Ausbüx-Phase und Yoko sah das: O.k., dann lass ich ihn mal ausbüxen. Diese Souveränität hat die beiden 15 Monate später wieder zusammen gebracht. Wenn man sich kennt und immer besser kennt - und sich so respektiert, wie man ist - statt zu sagen: Neinneinnein, du bist MEIN Mann/MEINE Frau - na, das ist doch DAS Pfund in einer Beziehung!
so und nun schreibst du:
Und daß Yoko Johns "Mutterkomplex" ausgenutzt hat, stimmt wohl auch nicht. Ich meine, die 2jährige Trennung hat sie ihm bewußt gegönnt, damit er nicht in seinem Wachstumsprozeß als "ewiger Sohn" gestoppt wird. Oder???

ups gerade les ich gysis posting und ich hab wohl meinen lesefehler entdeckt!

hab monogamie = sexuellen rückzug gelesen?? :rolleyes:

aber was den mutterkomplex anbelangt bleib ich bei meinen aussagen:D

selbst du und gysi seit euch ja da nicht einig!

es gibt viele männer die frauen abgöttisch lieben und verehren, aber nur solange bis sie sie "hatten" . sprich nach dem sex sind sie sehr reizlos und langweilig!
(Text von Binchen)

Ach, soetwas gibt es *lächel*;) ?
Naja, das liegt ja nun an jeder Frau selbst, dass es so nicht ist.
Eine Frau kann ganz genau bestimmen, wo der Hase langläuft.
Sie kann den Mann von sich sexuell abhängig machen, wenn sie es will. Zu grossen Teilen im Sex liegen meiner Meinung nach die Wurzeln einer wirklichen Beziehung (nachdem man sich lange genug kennengelernt hat, also nicht diese one- night- Geschichten, von denen ich eh nichts halte).
Wenn ein Mann eine Frau "nur" vergöttert aber nicht anfasst bringt im Grunde genommen niemandem etwas.

Diese ganzen Promi- Geschichten, ich weiss nicht recht ob man die alle glauben soll, vielleicht wird sehr viel PR hineingesteckt. Im Grunde genommen kann man als Aussenstehender gar nichts dazu sagen, weil man nicht dabei ist und wirklich weiss was sie denken.
Götter sind sie jedenfalls nicht, nur teilweise interessant. Meine Meinung bilde ich mir aber immer noch alleine. Bei diesen intellektuellen Songtexten bleibt bei mir eh nur ein Bruchteil hängen, wenn überhaupt, meistens höre ich sowieso ganz andere Musik (z.B. Trance, Pop, Klassik). Musik ist für meine Seele und für meine Gefühlswelt, nicht für meinen Verstand.

Original geschrieben von Nina
Bei diesen intellektuellen Songtexten bleibt bei mir eh nur ein Bruchteil hängen, wenn überhaupt, meistens höre ich sowieso ganz andere Musik (z.B. Trance, Pop, Klassik). Musik ist für meine Seele und für meine Gefühlswelt, nicht für meinen Verstand.
Dafür ist JEDE Musik da. Auch die, die ihren Schwerpunkt im Text hat, Botschaften vermittelt. Aber die MUSIK soll schon die Tür zur SEELE öffnen...
Und wenn ich sage: Die Beatles waren besser als John und Yoko - dann will ich nicht damit gesagt haben, dass sie SCHLECHT waren... Sie hatten ein Konzept, das mit persönlich lieber war. Und ist.

Gysi

Original geschrieben von Nina
Eine Frau kann ganz genau bestimmen, wo der Hase langläuft.
Sie kann den Mann von sich sexuell abhängig machen, wenn sie es will.

Und umgekehrt :)

Zu grossen Teilen im Sex liegen meiner Meinung nach die Wurzeln einer wirklichen Beziehung

Ja, da ist schon was dran, guter Sex hält die Beziehung lebendig und umgekehrt!

Diese ganzen Promi- Geschichten

Da frage ich mich sowieso: woher kennt ihr alle bis in letzte Detail die Persönlichkeit der beiden?

Original geschrieben von walter
Da frage ich mich sowieso: woher kennt ihr alle bis in letzte Detail die Persönlichkeit der beiden?
Bestimmt nicht aus der "Bunten"...:D Was mich betrifft: Ich war "schon immer" Beatles-Fan, Lennon-Fan in ERSTER Linie - und habe etliche Biografien über die Beatles und John und Yoko gelesen. Und dann steht ja alle Nase lang auch heute noch über die was im Blätterwald.

Gysi

och walter

ich kenn die sogesehen überhaupt nicht!

aber wenn ich hier nicht darüber sprechen kann was die zwei so treiben und wie sie sich vermarkten , was soll ich dann in nem thread der yoko und john heisst:confused:

beweihräuchern wie toll er war????

ich mag john lennons musik
woman, imagine, whaterver brings you... usw.
aber ich bin kein fan von ihm oder yoko

ich liebe die beatles, ich ,liebe paul und george und ringo fand nicht seinen film "cave" zum brüllen nur john mag ch nicht so!

sie sind alle menschen der öffentlichkeit!

hatten oder haben noch heut durch ihren gesagt "botschaften an die welt!

und du machst sogar nen thread auf für dei zwei!

und yoko und john stellten doch selber ihre liebe und sex zur schau!

und dann sollen wir nicht drüber diskutieren???

was hast du denn gewollt über was ich schreiben soll, walter?
dann sags mir und wenn mirs gefällt werd ich deinen vorstellungen entsprechen - ok;)

oder stör ich hier im thema??

dann beschränk ich mich jetzt auf formulierlust:D
da kann man ja fat nix falschen schreiben:p

Werbung:
Kannst und sollst doch eh schreiben was Du willst, warum bist denn heute so grantig? :)

Ich "kenne" einen Rapper der sich in einem Lied darüber ausgelassen hat was ihm nicht schon alles von Biographen, Fans und Plattenfirmen an Verhalten und Eigenschaften angedichtet wurde, er empfand das nicht gerade als Bereicherung seines Lebens :)

Zurück
Oben