• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Yoko Ono - John Lennon

Original geschrieben von Binchen
he ho imagine platz eins? schon aber erst nach seinem tod!!
"Imagine" war in VIELEN Ländern Lennons erste Solo-Nr. 1. Du greifst auf Informanten zurück, die leider keine Ahnung haben!

Und zu dem Kritiker der Solo-Karriere Lennons, den du zitierst: Der wollte sich offensichtlich aus eigener Profilierungssucht aus dem Meer der Schreiberlinge hervorheben, die die Werke der Lennons ein bisschen vorteihafter beschrieben hatten...

und ich sag:
1. die beatles, haben ihn gross gemacht
Und ER ist der Maßgebende, der die Beatles gemacht hat.
2. yoko - die trennung von den beatles ihn nochmals negative publicity gebracht !
und dann wurde es still um ihn!
Das Urschrei-Album, die Friedensaktivitäten, das politische Engagement, die Suche nach der richtigen Religion - um zum Atheismus zu finden. Das alles hat ihm in der Tat bei Einigen, bei Vielen, Negativpunkte eingebracht. Aber STILL, STILL war es um ihn ÜBERHAUPT nicht! Er war nicht sooo erfolgreich wie mit den Beatles. Das war dein Paul überigens auch bei weitem nicht. John DIENERTE sich auch nie der Masse an.
also gysi du gehörst zu denen die es sich wünschen er wäre schon zu lebzeiten ein star gewesen!
aber er war auch "nur" ein besserer robbie williams!
:p :D :p :D
viele sexuelle eskapaden und drogen exzesse die für gesprächstoff sorgten, dazu ganz zeit gemäss, nen peace zeichen auf der jacke und sonst gar nichts!
Lennon war nicht nur ein Mitläufer der Friedensbewegung. Von ihm stammt der Song "Give Peace a Chance", DIE Hymne eben dieser Bewegung.

gysi kann es sein das du vor lauter john und yoko keinen paul mehr siehst??? :p
Paul hat bei WEITEM die Welt nicht so aufgemischt, wie John das tat. ER benutzte seine Macht, um Botschaften zu transportieren, ER diente seine Macht und seine Musik den großen Menschheitszielen an: Liebe, Frieden, Einheit, Glücklichsein (Psychotherapie) und Selbstfindung: ein Leben ohne Gott! Während dein Sir Paul nur Liebestrallala machte. :D

Gysi

Werbung:
boahhh
Paul hat bei WEITEM die Welt nicht so aufgemischt, wie John das tat. ER benutzte seine Macht, um Botschaften zu transportieren, ER diente seine Macht und seine Musik den großen Menschheitszielen an: Liebe, Frieden, Einheit, Glücklichsein (Psychotherapie) und Selbstfindung: ein Leben ohne Gott! Während dein Sir Paul nur Liebestrallala machte. :D

"liebestrallala":eek:

kriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg!!!

du kennst wohl seine lieder nicht!!!!!!

sind lieder wie:

ebony and ivory, ein wahnsinns erfolg zusammen gesungen mit blindschleiche stevie wonder!
absolut für die schwarzen gegen rassendisriminierung - so!

dann songs wie
pipes of peace???

mein lieblings song:
live and let die

in musicals mit komponiert:
we all stand together

super welterfolg mit :
mull of kintyre

dann:
hope of deliverance - auch kein schmuse trallalalied grrrrr

oder
c'mon people

erst wollt ich motzen weil du immer schreibst mein paul!
aber ich muss zugeben da ist mir paul wirklich lieber!
mag sein das seine lieder kommerzieller sind aber man kann sie anhören und mitsingen und botschaften haben die auch alle!!
während yoko und john nur kreischen oder stöhnen!!!
und die erfolge von JL sind meinst auch die kommerziellen songs gewesen

uff brauch jetzt ne pause - 5 minuten:D

gruss binchen:)

aber ich muss zugeben da ist mir paul wirklich lieber!
mag sein das seine lieder kommerzieller sind aber man kann sie anhören und mitsingen und botschaften haben die auch alle!!
Na gut. Mein Angriff auf Paul ist aus rhetorischen Zwecken überzeichnet. Er hat Supersongs gemacht, natürlich.
Aber er hat sich nie so weit aus dem Fenster gelehnt wie John, und John wurde dafür geliebt UND gehasst. Er hatte sich, auch künstlerisch, mit Yoko eingelassen, weil ER das wollte. Ein guter Teil der Masse hieß diese Entscheidung NICHT für gut. Juckte ihn nicht, er ging straight seinen Weg.

Ich habe Probleme mit Paul, weil er John ewig schneidet, und er ist doch tot! Auf der anderen Seite rennt er Johns Konzepten nach - er versucht ihn zu kopieren - und erreicht ihn natürlich nicht. Letztes Beispiel: "Freedom" nach dem Anschlag am 11. September 2001. Ich war damals begeistert! Ein eingehendes Hammerlied, das schwer an "Give Peace a Chance" erinnert. Kam aber bei den Massen nicht so an. ICH verstand das nicht. D.h. ich verstehe das schon: "I will fight for the right to live in freedom!" verstanden die Leute als Pro-Bush-Demonstration. ICH verstand den Song als Kampfsong für die FREIHEIT im Allgemeinen! Ein Song, der für jeden, auch für die Afghanen z.B. und NICHT NUR für die Amerikaner gilt. SO würde auch ein KRAFTVOLLES Lied draus. Aber die Massen verstanden es anders. Vielleicht so, wie Paul es DOCH meint? Denn zum Irak-Angriff hatte er NIX gesagt. John hätte die Welt GESCHÜTTELT!
Alles in allem: Paul hätte gerne das Händchen gehabt, aus "Freedom" ein neuzeitliches "Give Peace a Chance" zu machen. Von Konzept, Inhalt und Performance hatte es auch das Zeug dazu. Aber es klappte nicht.
während yoko und john nur kreischen oder stöhnen!!!
Es gibt auch Lieder von denen mit textlichem Gesang.... Die avandgardistischen Sachen hatten aber auch ihren Sinn: URSCHREI!
und die erfolge von JL sind meinst auch die kommerziellen songs gewesen
Ja klar. Hab doch nichts gegen Kommerz. Was kann denn Erfolg haben, was nicht verkauft wird?
Nur John experimentierte mutiger. Er schielte nicht nach Nr.-1-Plätzen. Er machte wundervolle Songs, die kein üblicher Pop mehr waren, Jazz aber auch nicht. Er suchte ständig.
Diese Haltung hatte Paul später übernommen: Wenn du z.B. "Driving Rain" kennst: Alles wunderschöne Songs. Aber nix Hitverdächtiges, (bis auf "Freedom").

Habe ich was vergessen? Bestimmt.
Aber der Dialog ist ja noch nicht beendet, nehme ich an. :D

Gysi

zum 11 september

aber aber!!
john war am 11 septermber ja auch wieder present!
und dank yoko auch jedes jahr.
und johns imagine - ein absoluter weltklasse hit ohne zweifel - ist dabei auch wieder in aller munde
Laut dem "San Francisco Cronicle" soll sie allein für die am Mittwoch erschienene Anzeige in diesem Blatt rund 42.000 Euro gezahlt haben. Außerdem erscheint der Anti-War-Aufruf in der Los Angeles Times, der Washington Post und mehreren anderen amerikanischen Zeitungen.

In einem Brief an den "Chronicle" schrieb sie, dass sie ihre Friedenskampagne gestartet habe, nachdem John Lennons "Imagine", der von der Hoffnung auf ein friedlicheres Zusammenleben auf der Welt handelt, zensiert worden sei. Der Song wurde auf die Liste der Songs gesetzt, die nach den Anschlägen am 11. September nicht mehr gespielt werden sollten.

das paul john kopiert seh ich nicht so!
sie sind eher totale gegensätze:
paul der typische lieblings schwiegersohn.
john der horror jeder mutter - der ewige rebell.

nun nach dem anschlag waren die amis arg verschnupft und wollten nichts von frieden usw. hören.
da war nicht nur paul der einzige der nicht mit seinen liedern durch kam!
hätte er ein lied geschrieben die zu der stimmung passte wie:"macht sie nieder immer wieder" oder so, wärs bestimmt ein welterfolg geworden:D

ja so wie '69 Give Peace a Chance
flower power zeit!
die menschen wollten die freie liebe und frieden auf der ganzen welt. da ist klar das so ein song wie ne bomde einschlägt!
er war einfach und spiegelte die gefühle der massen wieder!

nur beim 11 september waren nunmal die massen gespalten!
bush hetzte mit erfolg und frieden war nicht angesagt!
wenn die sogar soweit gehen und imagine aus den radiosendern verbannen
aber das war nicht das einzigste:
CCC, grösstes amerikanische Radio- Network, mit landesweit über 1100 Stationen hat eine Liste mit „textlich unpassenden“ Songs erstellt. U.a. traf der Bann folgende Songs: „Stairway To Heaven“ (Led Zeppelin) - „Highway To Hell“ (AC/DC) - „New York New York“ (Frank Sinatra) - „Walk Like An Egyptian“(Bangles) - „Jet Airliner“ (Steve Miller) und unverständlicher Weise auch „Imagine“ von John.
:rolleyes:

so das dazu

aber eigentlich wollt ich ja nicht auf john rumhacken sondern auf yoko!
aber da fällt mir noch was ein
es ist wahr paul schnitt john wio er nur konnte -scheinbar wollt er gar nichts mehr mit ihm zu tun haben! - das hat dein john aber nicht verkraftet, was ein brief um den ja schwer gestritten wird belegt!
wer läuft da wem hinterher:p

so nun zurück zu yoko:D

yokos scheinheiliger frieden

yoko macht doch die ganze zeit einen auf love peace usw.
aber was ist mit dem guten chapman! hä
Konstanz (vbu) - In vielen amerikanischen Zeitungen wird dieser Tage eine einseitige Anzeige mit dem Schriftzug "Imagine Peace ... Spring 2003" zu lesen sein. Diese hat Yoko Ono als Friedensbotschaft und Statement gegen Amerikas Kriegspläne schalten lassen. Sie bezieht sich damit auf die von ihrem verstorbenen Mann John Lennon im Jahr 1971 ausgerufene Parole.
wie rührend:rolleyes:
aber
New York () - Mark Chapmans zweiter Antrag auf frühzeitige Haftentlassung wurde von einem New Yorker Gericht in einer geschlossenen Anhörung am Dienstag zurückgewiesen. Erst im Jahre 2004 kann er einen weiteren Antrag stellen. Chapman, der zu lebenslanger Haftstrafe verurteilt ist, hatte wie bei seinem ersten Gesuch im Jahr 2000 erklärt, er sei keine Gefahr mehr für die Öffentlichkeit.
Ob das so ist oder nicht, spielt möglicherweise gar keine Rolle. Englische Medien zitieren Anwalt Robert Gangi mit den Worten: "Die Tatsache, dass es John Lennon war, den er umgebracht hat, eliminiert jegliche Hoffnung auf die geringe Chance, dass er jemals freigelassen werden wird."
ist nicht verzeihen wahre grösse?
jeder massenmörder dafr nach sieben jahren raus!
nur chapman nicht??
und yoko schreit weiter laut peace and freedom!
boah da lauf ich grün an - verlogener gehts nicht!

übrigens seaman bestätigt das ja nur zu gut!
mit ihm ist sie ja auch vor gericht um bilder eizuklagen usw.

um die kohle kann es der frau wirklich nicht gehen und um das andenken von john gewiss auch nicht publicity thats all

und da wär ich wieder bei ihrer "unendlichen liebe"
ich kann menschen die liebe inzscenieren nicht ernst nehmen.

es ist so wie hier die gala shows für hungernde kinder, wo tausende ausgegeben werden für die show das büffet , die kleider was die "stars" anhaben usw. und zum schluss halten sie nen mickrigen check in die höhe mit 100.000 euro/dm und machen einen auf retter und helfer - :mad: da wird mir...

ja und so auch die zwei!
john war unwahrscheinlich mit all seinen macken beschäftigt!
yoko mit ihrer selbstdarstellung.
seaman sag selber das john sehr unglücklich war!
das spricht nicht gerade für jemanden der der liebe verfallen ist?
oder
also wenn ich liebe dann bin ich eigentlich nicht traurig oder depressiv - ausser ich bin von meinem herzallerliebsten getrennt!

aber john und yoko waren doch permanent zusammen!

und weil er sie soooooooo liebte musste er auch mit seinen kumpels und may pang mal luft holen:rolleyes:

und yoko
sie setzt ihre inszenierung bis heute fort
steit mit paul - welcher name zuerst stehen soll
streit mit seaman - über brief und nachlass
werbeplakat - mit john und ihr für ne millionen
anzeigen - mit peace in namen von john

von ihren misserablen songs - die sie auch noch weiter macht - hört man - gott sei dank - sehr wenig!
also wird wieder john aus der mottenkiste geholt, damit der name yoko ono nicht in vergessenheit gerät!

oder seh ich das falsch?

:D

Re: zum 11 september

nun nach dem anschlag waren die amis arg verschnupft und wollten nichts von frieden usw. hören.
da war nicht nur paul der einzige der nicht mit seinen liedern durch kam!
hätte er ein lied geschrieben die zu der stimmung passte wie:"macht sie nieder immer wieder" oder so, wärs bestimmt ein welterfolg geworden:D
Nene, nach diesem Lied waren die KRIEGGEGNER verschnupft: Es kann ZU LEICHT als ein PRO-KRIEGS-Lied missverstanden werden. Oder doch richtig verstanden? "I will fight for the right to live in Freedom!" Separat, aus dem Kontext der Ereignisse gegriffen, könnte ich Paul 100-%-ig zustimmen: Auch ich bin kein Pazifist über alle Schmerzgranzen hinaus. (P.S.: Hast du möglicherweise "Freedom" mit "Frieden" verwechselt?)

In einem Brief an den "Chronicle" schrieb sie, dass sie ihre Friedenskampagne gestartet habe, nachdem John Lennons "Imagine", der von der Hoffnung auf ein friedlicheres Zusammenleben auf der Welt handelt, zensiert worden sei. Der Song wurde auf die Liste der Songs gesetzt, die nach den Anschlägen am 11. September nicht mehr gespielt werden sollten.
Traurig. Wusste ich nicht.

ja so wie '69 Give Peace a Chance
flower power zeit!
die menschen wollten die freie liebe und frieden auf der ganzen welt. da ist klar das so ein song wie ne bomde einschlägt!
er war einfach und spiegelte die gefühle der massen wieder!
Fakt ist, dass die Hippie-Bewegung und auch die Anti-Vietnam-Kriegsbewegung nur eine Minderheit erfasste - die der rebellischen Jugend. Das wusste John natürlich, aber er wollte das tun, wonach ihm war: Richtig so! Daher kam nicht einmal "Give Peace a Chance" damals auf Platz 1. Oder doch? Glaube nicht. Also von wegen: Kein Erfolg ohne Beatles, "es wurde still um ihn": John und Yoko bezogen PARTEI und verprellten damit viele Fans.

es ist wahr paul schnitt john wio er nur konnte -scheinbar wollt er gar nichts mehr mit ihm zu tun haben! - das hat dein john aber nicht verkraftet, was ein brief um den ja schwer gestritten wird belegt!
wer läuft da wem hinterher:p
Paul schneidet ihn HEUTE, NACH seinem Tod. Er neidet öffentlich seinen Ruhm, den er angeblich durch seine Ermordung erlangt hat. "Wenn ich erschossen worden wäre, dann stünde ICH so da!" Zitat Sir Paul.
Vor 2 Jahren kam ja die Beatles-CD "1" heraus, mit 27 Nr.-One-Hits der Beatles. 27? Müssten das nicht 28 sein? Wie heißt denn die ERSTE Nr.-1-Nummer? "Please Please me", weiß jedes Kind. Fehlt aber auf der CD! Warum? Weil John sie ausschließlich geschrieben hat und mit diesem Song die Tür zum Weltruhm aufstieß, ER ALLEINE! Das kann Paul nicht verknusen! Ich weiß nicht, wie er die Herausnahme von "Please Please me" begründet. Kein Platz? Dann hätte ich "Love me do" an seiner Stelle rausgenommen, aber nein - das dünne Stück hatte ja PAUL mit komponiert... :rolleyes:

Gysi

yokos scheinheiliger frieden

yoko macht doch die ganze zeit einen auf love peace usw.
aber was ist mit dem guten chapman! hä

ist nicht verzeihen wahre grösse?
jeder massenmörder dafr nach sieben jahren raus!
nur chapman nicht??
und yoko schreit weiter laut peace and freedom!
boah da lauf ich grün an - verlogener gehts nicht!
1. In den USA kommt NICHT jeder Massenmörder nach 7 Jahren raus, auch nicht bei uns.
2. Es ist wohl eine amerikanische Eigenart, die Verwandten zu fragen: Dürfen wir den Herrn Mörder rauslassen oder nicht?
3. Das Argument, weil es John Lennon war, den der Herr erschossen hatte, muss er erst recht brummen, ist nach mM richtig! John war ein Hoffnungsträger für die Menschheit. Und mit seinem Tod hatte Chapman eine Wunde gerissen, die nicht nur John und Yoko weh tat und tut.
4. Yoko antwortete auf die Frage - raus oder nicht: "Nein. John war ein besonderer Mensch, nach meinem Empfinden lautet die Antwort: Nein. Auch deswegen: Wenn Chapman entlassen wird, glaube ich, dass sich zu schnell ein Fan finden wird, der John rächt."

ICH wäre FÜR die Entlassung gewesen! Hat Yoko auch noch mit ihrem Statemant diesem A***** das Leben gerettet!

5. Mal im Ernst, Binchen: Du hättest den Verantwortlichen geschrieben: Oh bitte, bitte ja, entlasst ihn! Ich liebe ihn. Wie ich alle Menschen liebe!

PS.: Ist Chapman wieder heile? Er hatte zu seinem 20. Knastjubiläum den Wunsch geäußert, mal Yoko zu treffen zu einem Plausch. Er glaubte, dass sie das bestimmt begrüßen würde...

von ihren misserablen songs - die sie auch noch weiter macht - hört man - gott sei dank - sehr wenig!
also wird wieder john aus der mottenkiste geholt, damit der name yoko ono nicht in vergessenheit gerät!

oder seh ich das falsch?
Sie benutzt John und hält ihn in unser aller Erinnerung.
Sie TUT schon was für seine Fans.

Gysi

also mit dem freedom hast recht hab ich kurz verwechselt mit peace - freiheit, frieden ist doch fast gleich:p

das mit chapman - naja wollt kalt auch mal gemein sticheln:D

ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal ob der im knast vermodert oder nicht!:cool:

so aber:
Sie benutzt John und hält ihn in unser aller Erinnerung.
Sie TUT schon was für seine Fans.

wenn sie es wirklich nur für die fans von JL machen würde!
doch was hat folgendes mit fans zu tun?
Die Wodka-Marke Absolut wählt gerne einmal die etwas ausgefalleneren Werbeposter. Bei der aktuellen Serie wird in die Bildchen von Musikgrößen die Wodka-Flasche hinein montiert. David Bowie, Velvet Underground und Judas Priest sind für die neue Serie vorgesehen, die in den USA plaziert wird. Den Anfang macht aber nun ein Bild von John Lennon und Yoko Ono - die Cover-Rückseite ihres Albums "Unfinished No 1: Two Virgins".

"Absolut John&Yoko" lautet der Titel des Plakats. Das wohl berühmteste Liebespaar der Pop-Geschichte ist darauf nackt von hinten und Händchen haltend zu sehen - zwischen ihnen ist die Wodka-Pulle hinein gebastelt. Über eine Million Mark kassiert die Lennon-Witwe für die Rechte an der legendären Abbildung. Eine schöne Anekdote am Rande: Die Werbestrategen haben sich für die Cover-Rückseite entschieden. Von vorne wollten sie die beiden Nackedeis dann doch nicht abbilden. Dies würde gegen den guten Geschmack verstoßen, hieß es.

Die Werbestrategen haben sich für die Cover-Rückseite entschieden. Von vorne wollten sie die beiden Nackedeis dann doch nicht abbilden. Dies würde gegen den guten Geschmack verstoßen, hieß es.
Naja. Auch mit ihrer Rückseite vertritt Yoko nicht den guten Geschmack... :D Und John hätte sich mal die Haare waschen sollen. Nun denne. Werbung für Wodka - finde ich auch nicht pralle...

Gysi

Werbung:
so dann der streit mit paul - um ihn mal wieder ins spiel zu bringen;)
Los Angeles (dvp) - Yoko Ono scheint nicht ganz mit dem neuen Live-Album "Back In The U.S." von Ex-Beatle Paul McCartney einverstanden zu sein. Viel stört sie nicht - nur zwei kleine Namen und ihre Reihenfolge. In den Credits des neuen Live-Albums sind nicht mehr "Lennon/McCartney", sondern umgekehrt "McCartney/Lennon" als Songwriter genannt.
Mit dieser Reihenfolge der Namen bricht der Ex-Beatle eine 40-jährige Tradition und das findet John Lennons Witwe Yoko Ono gar nicht gut. Sie hat Anwälte eingeschaltet, die nach Angaben der Los Angeles Times, die rechtlichen Mittel zur Umdrehung der beiden Namen überprüfen. Außerdem behaupten sie, dass es vor vierzig Jahren ein Einverständnis der beiden Beatles-Mitglieder gegeben habe, dass diese Namens-Reihenfolge festgelegt hat.

ich mein lennon hat nur noch gemotzt über die beatles und die songs von ihm:
In einem der letzten Interviews vor seinem Tod wurde John Lennon vom Playboy nach seinen Gefühlen zu den Errungenschaften der Beatles befragt: "Als ich ein Beatle war, dachte ich: Hey, ich bin in der besten Rockband auf dem verdammten Planeten. Aber heute? Ich bin mit jedem einzelnen Song von uns unzufrieden. Letzte Nacht hörte ich 'Lucy in the sky...' im Radio, es war schlimm. Ich meine, der Song ist gut, aber er wurde falsch aufgenommen.

Am meisten ärgert mich, dass meine Songs unterbewusst zerstört wurden. 'Strawberry Fields' und 'Across The Universe' sind solche schrecklichen Aufnahmen. Bei Pauls Songs feilten wir stundenlang an jedem noch so kleinen Detail, doch wenn meine Songs dran kamen, setzte immer so eine Schlaffheit bei den anderen ein ...
aber nun um reihefolgen streiten??
ist mir unverständlich:mad:

wenn ich was sche...e find dann streit ich nicht drum an erster stelle zu stehen und würde es auch nicht wollen wenn jemand anderes dies tut!

oder??

Zurück
Oben