• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Werbung:
Die traumhaft unermesslich schönen nützlichen Kunstwerke Gottes haben sie dazu verführt, daraus eigenwillige schädliche Traumkunstwerke
zu machen, die unausgereift voller Konstruktionsfehler sind

Welche sollen das sein?

Wenn ich jedenfalls annehme, dass diese Welt das Werk eines "Schöpfers" ist, so wundert es mich überhaupt nicht, dass er sich vor seiner "Schöpfung" unsichtbar macht und sich nirgends blicken lässt. Und wahrscheinlich wird er genervt die Augen rollen, wenn er von seinen irdischen "Fans" immer wieder mit seinem peinlichen Machwerk in Verbindung gebracht und ins Rampenlicht gezerrt wird... :cool:
Menschen haben sich die unterschiedlichsten Vorstellungen von einem allmächtigen Schöpfer der Himmel und der Erden ausgedacht. Eine der dämlichsten ist die an Dummheit kaum zu überbietende Definition der rkK, der größten Religionsorganisation der Erde, die ihrem Gott das unterstellt hat:

,,Alles, was ihm gefällt, das vollbringt er“ (Katechismus der Katholischen Kirche, Art. 268, https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P1F.HTM )

Demnach soll es diesem Gott gefallen haben, biologische Geschöpfe zu erschaffen, die nur durch Töten und Fressen anderer Geschöpfe von ihm überleben können ;-)

Jetzt nimmst du mich auf den Arm,..
Ja, aber nur ein bisschen... Nach meinem schweren Zusammenbruch bin ich nie mehr der Alte gewesen... Mir kommt es immer so vor, als müsste ich für schwere Verfehlungen in früheren Leben büßen und schwere Schuld abtragen... Ich erwarte jedenfalls nichts mehr vom Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Das Wunder wäre schon geschehen, wenn ich nicht zusammengebrochen wäre... Ich bin damals ja praktisch auf der Zielgeraden abgefangen worden, wie so oft in meinem Leben... Aber im Prinzip hast Du recht, eigentlich hilft da nur noch ein Wunder... Ich würde allerdings, dass es solche Wunder nicht gibt...

Das ist nicht "mein" Problem, sondern das des Dekadenten... "Der" kommt in die Höllen, nicht ich... Zumal ich auch keinen gegenüber brauche... Ich bin ein Eremit, und lebe heute sehr zurückgezogen, wenngleich es viele Menschen gibt, die meine Medienarbeit im Netz aufmerksam verfolgen... Aber ich mache praktisch alles von Schreibtisch aus...
Aha: Homeoffice soll jetzt als weltentrücktes Eremitentum feilgeboten werden... :cool:

Aber, Ernst beiseite: Nachdem man's hienieden erst mal so richtig hat krachen lassen und es damit so übertrieben hat, das jetzt kaum noch was geht, wird ganz einfach die Not zur selbskasteienden Tugend, also die Genussunfähigkeit zur quasi heiligen "Askese" erklärt - in der Hoffnung, damit auch noch einen Deal für eine himmlische Zukunft in herrlichen Freuden (also doch wieder Genuss, diesmal aber natürlich für "ewig"...) machen zu können.

Solche Selbshilfe-Konstrukte kann man sich selbst natürlich jederzeit zur psychischen Stabilisierung einreden. Aber: Sich mit einem dermaßen platten, oberflächlichen und durchsichtigen Ego-Trip (der obendrein auch noch die widerwärtig-abartige "Höllen"-Drohung für die "Dekadenten" enthalten muss - also für all diejenigen, die Ihr kurzes Dasein hier mit Freude und Genuss erträglich machen wollen und auch noch können) öffentlich als angeblich selbslos sich peinigender, seufzend-leidender Eremit zur Schau zu stellen und so 'ne Art religiöse Bewunderung zu heischen - das wirkt auf mich jedenfalls schon reichlich abstoßend, wenn ich das mal so sagen darf.

Werbung:
Dass Zeitgenossen wie du den "3. Weltkrieg" oder ganz allgemein die "Apokalypse" so schnell wie möglich herbei sehnen wie nur irgendwas, ist freilich wenig verwunderlich - und zeugt einmal mehr von den geistigen und ethischen "Qualitäten" der diesem zum Grunde liegenden Überzeugungen...

Zurück
Oben