• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Und trotzdem halte ich die Frage für berechtigt... Denn für mich hat das Leben durchaus einen Sinne... Eine mögliche Antwort gibt Gott in den Gesprächen, die Neale Donald Walsch mit ihm geführt haben könnte:

Werbung:
Wozu sind wir auf der Erde? Ernsthaft, ich habe darauf keine Antwort.

Habt ihr eine?
Das kann ich nur mit einem schön formulierten Zitat beantworten:
zum fressen und zum f*cken
Mit anderen Worten: Wir sind hier aufgrund von Selbsterhalt und Fortpflanzung. Nicht nur wir, sondern jedes Lebewesen, sei es Tier, Pflanze oder Pilz: Wir alle wollen überleben und uns vermehren. Das Leben an sich hat das Ziel lebendig zu sein.
Gäbe es kein Leben, gäbe es auch nicht die geistige Welt. Du gehst wohl davon aus, dass die geistige Welt diese physische Welt "erbaut" hat? Ich gehe eher davon aus, dass keine Welt die andere Welt erschaffen hat jedoch von der Existenz der anderen Welt abhängig ist.
Das ist jedoch nur meine persönliche Antwort auf diese Frage. Vielleicht hilft dir das? :)

Das ist nicht "mein" Problem, sondern das des Dekadenten... "Der" kommt in die Höllen, nicht ich... Zumal ich auch keinen gegenüber brauche... Ich bin ein Eremit, und lebe heute sehr zurückgezogen, wenngleich es viele Menschen gibt, die meine Medienarbeit im Netz aufmerksam verfolgen... Aber ich mache praktisch alles von Schreibtisch aus...

Das ist nicht "mein" Problem, sondern das des Dekadenten... "Der" kommt in die Höllen, nicht ich... Zumal ich auch keinen gegenüber brauche... Ich bin ein Eremit, und lebe heute sehr zurückgezogen, wenngleich es viele Menschen gibt, die meine Medienarbeit im Netz aufmerksam verfolgen... Aber ich mache praktisch alles von Schreibtisch aus...
Denkt dieser auch,....

Werbung:
Zurück
Oben