• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Werbung:
Wozu wir auf der Erde sind? - Natürlich um uns zu amüsieren und um uns zu gefallen.

Diese Worte sind gefallen am 8. Dezember 2022, dem Tag der Bildung, Einbildung eingeschlossen und Gott sei Dank nicht ausgeschlossen!!

8. November 2012 in: Religiöse Wahnvorstellungen
Warum ist es für manche hier im DF interessant mit Menschen zu diskutieren, die sehr offensichtlich an religiösen Wahnvorstellungen leiden ?
Ist es das genießen der Überlegenheit gegenüber dieser kranken Menschen, die man recht einfach im Zuge einer Diskussion mit ihnen demonstrieren kann ?
Oder tun sie es nur zur eigenen Belustigung oder zur Belustigung anderer, so wie in Zoo beim Affenreizen ?
Ich finde Diskussionen mit solchen Menschen bringen überhaupt nichts.
Den wie erklärt man einem Deppen das er ein Depp ist ?
F. Schiller sagte in der "Glocke" schon dazu:
"der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Irrwahn gibt es nicht nur bei Religionen.
Ich sehe den Wahn als tiefe Ursache von allem Selfmade-Leid+Elend der Menschheit seit ewig.

Aber auch, um uns zu echauffieren über die, die uns mißfallen.
Sieh mal an! Wie klug Du bist!
  • Wem restlos alles menschliche Tun gefällt,
  • dem gefällt dann letztendlich der Schöpfer nicht -
    der Schöpfer trägt dann an allem Elend die Schuld.
Wieder mal die Theodizee-Frage mit ausklammern des Menschen.
Wieder mal wird der Mensch als willenloses Treibgut Göttlicher Launen hingestellt. =Determination! - Gratulation!

Werbung:
8. November 2012 in: Religiöse Wahnvorstellungen

F. Schiller sagte in der "Glocke" schon dazu:
"der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Irrwahn gibt es nicht nur bei Religionen.
Ich sehe den Wahn als tiefe Ursache von allem Selfmade-Leid+Elend der Menschheit seit ewig.
Dein sog. Irrwahn kommt von der Gottlosigkeit vom Richtigen GOTT. Aber das WILLST Du nicht sehen. Weil Du von deiner Religion indoktriniert bist.
Was sind Kriege anderes als " Irrwahn " ?

Zurück
Oben