GOTT hat der Menschheit die Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Also machst Du doch Schlussfolgerungen aus den >Werken< des Schöpfers und nicht aus dessen Existenz.
Wenn nun an den Werken dieser Person (Gott) mit Sabotage Störungen verursacht, werden . . .
dann kann man das leicht übersehen und total falsche Schlussfolgerungen auf die Person ziehen.
- Wer die tieferen Gründe des menschlichen Fehlverhaltens gründlicher untersucht/ analysiert,
- der wird sehr wenig Absicht und Vorsatz finden, sondern mehr uralt überliefertes Fehlverhalten und Gewohnheit
welches jede Generation an die nächste ohne Bedenken, ohne Hinterfragen weitergegeben hat - ähnlich der Sucht des Rauchens.
Das Fehlverhalten hat ebenso Suchtcharakter - die Sucht nach der Droge des Irrwahns.
Auch DU bist total laien-blind für diese professionale Analyse und Diagnose.
Du suchst als Laie+Blinder vergeblich nach den wahren echten Gründen/Ursachen des Fehlverhaltens der Menschheit.
Gemäß der Genesis warnte Gott sofort den Adam schon vor geistiger Blindheit, die durch Irrwahn entsteht.
Der "Baum der Erkenntnis" war ein dringend erforderlicher geistiger Sehtest!
Leider wird von geistig Blinden >Erkenntnis< mit >Kenntnis< verwechselt.
-> -> ein Späterblindeter hat >Kenntnis< von Farben - aber er kann sie nicht mehr >erkennen<!
Erkennen = Unterscheiden (Lernen, Sehen)
Kennen = Wissen (Gedächtnis, Erinnerung)
Die Droge des Irrwahns macht den Menschen blind für Unterschiede und vermischt Kenntnisse/Wissen mit Hirngespinsten.
#
Manfred, ich lese Deine geistigen Ausscheidungen schon lange in verschiedenen Foren und finde nur Halbwahrheiten darin.
Es muss Dir wohl entsetzlich weh tun, auch mal von anderen Usern was zu lernen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich was von anderen lernen könnte.