• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

So langsam drehen wir uns hier im Kreise.
Du behauptest doch, dass wir zum Orientieren nur die Schöpfung brauchen und sonst auf uns selbst angewiesen sind.
Damit wären wir 100% den Tieren mit Instinkt gleich. "Die unterschiedlichen Fähigkeiten" finden sich auch in der Tierwelt.
Was uns vom Tier übertrifft in den Fähigkeiten, das ist vor allem das Selfmade Leid+Elend, das wir Menschen uns antun.
Nach meinen Analysen liegt das an der Alt-Überlieferten fahrlässigen, unbewussten Sucht/Gier nach der geistigen Droge des Irrwahns.
SO ist es : an der Schöpfung lässt sich der Schöpfer erkennen. Und orientieren könnten wir uns dann am Schöpfer.
Ansonsten sind wir auf uns selbst angewiesen - wie bis jetzt.
Wir Menschen haben trotz unserer Fähigkeiten Leid und Elend - weil wir den Richtigen GOTT nicht haben.

Werbung:
Wenn wir uns nicht am Richtigen GOTT orientieren - wie bis jetzt - sind wir allerdings auf uns selbst angewiesen.
Und da entstehen gewaltige Probleme.
Noch was dazu. "am Richtigen GOTT orientieren" heißt doch für Dich, statt am Schöpfer direkt
sich nur an der Schöpfung orientieren, weil Gott unerreichbar fern sei.
Also stellst Du die Schöpfung als selbsterklärend hin und eine Gebrauchsanweisung vom fernen Schöpfer sei überflüssig.
Nun, Herr Dengler, damit pflegen Sie 100% ein vielgenanntes, subjektives individuelles, persönliches, allgemein-wertloses Weltbild.
Dann richten Sie sich mal in Ihrer >Gedanken-Blase< schön häuslich ein und schwirren ab nach Wolkenkuckucksheim.
Aber passen Sie auf, dass Sie nicht eines Tages, -aua- "aus allen Wolken fallen".

Zuletzt bearbeitet:
Noch was dazu. "am Richtigen GOTT orientieren" heißt doch für Dich, sich nur an der Schöpfung orientieren,
weil Gott unerreichbar fern sei.
Also stellst Du die Schöpfung als selbsterklärend hin und eine Gebrauchsanweisung vom fernen Schöpfer sei überflüssig.
Nun, Herr Dengler, damit pflegen Sie 100% das vielgenannte, subjektive individuelle, persönliche, allgemein-wertlose, Weltbild.
Dann richten Sie sich mal in Ihrer >Gedanken-Blase< schön häuslich ein und schwirren ab nach Wolkenkuckucksheim.
Aber passen Sie auf, dass Sie nicht eines Tages -aua- "aus allen Wolken fallen".
Sich am Richtigen GOTT orientieren, heisst genau das.
Nur kann man an seiner Schöpfung erkennen, was der Richtige GOTT will.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : Wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit ihm und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte
Hör mal - also dann"folgt" auch alleine "aus der stillen Existenz von Menschen, was jeder einzelne von den 8.000.000.000 "möchte"?
Aus irgendeiner "Existenz", einen konkreten Willen abzuleiten, das ist völlig unlogisch.

Viele suchen aber aus der Schöpfung einen konkreten Willen - ein Ziel - abzuleiten.
Dabei erzeugt das seltsame Verhalten der Menschheit in ihren Schlussfolgerungen totale Verwirrung.
Sie leugnen aber, dass das Fehlverhalten der Menschheit durch unbewusste die Drogenwirkung vom Irrwahn kommt.
"Der schrecklichste der Schrecken, ist der Mensch in seinem Wahn" (F. Schiller in seiner Glocke).

Sieh nur an, was da geschrieben wurde: https://www.denkforum.at/threads/die-wahrheit.22475/
Chris M 16. Dezember 2021 Philosophie Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
Hör mal - also dann"folgt" auch alleine "aus der stillen Existenz von Menschen, was jeder einzelne von den 8.000.000.000 "möchte"?
Aus irgendeiner "Existenz", einen konkreten Willen abzuleiten, das ist völlig unlogisch.

Viele suchen aber aus der Schöpfung einen konkreten Willen - ein Ziel - abzuleiten.
Dabei erzeugt das seltsame Verhalten der Menschheit in ihren Schlussfolgerungen totale Verwirrung.
Sie leugnen aber, dass das Fehlverhalten der Menschheit durch unbewusste die Drogenwirkung vom Irrwahn kommt.
"Der schrecklichste der Schrecken, ist der Mensch in seinem Wahn" (F. Schiller in seiner Glocke).
Du hast es nicht begriffen !
Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz kann Universum samt Leben erschaffen haben. Das ist der Richtige GOTT.
DAS ist die GRUNDAUSSAGE und der Beweis für die Existenz des Richtigen GOTTES !
Wer das nicht begriffen hat, kommt nicht weiter.

DAS ist die GRUNDAUSSAGE und der Beweis für die Existenz des Richtigen GOTTES !
>>> noch mal: die Existenz Gottes alleine beweist nicht seinen Willen und seine Absichten.
Wer das nicht begriffen hat, kommt nicht weiter.
Wer hat folgendes nicht begriffen?

>>> noch mal: die Existenz Gottes alleine beweist nicht seinen Willen und seine Absichten.

Wer hat was nicht begriffen?
Also nochmal : die Existenz des Richtigen Gottes ist bewiesen.

WAS FOLGT aus seiner Existenz ?

möchtest Du es nochmal versuchen ?

( Die Lösung habe ich Dir ja schon geschrieben )

Ich bin nicht saublöd genug
um aus der reinen >Existenz" von einer Person auf dessen Willen schließen zu können.

Ich könnte höchstens aus den Werken einer Person Schlussfolgerungen auf deren Willen ziehen.
Aber doch bitte nicht umgekehrt - mein Lieber! Bist Du geistig überfordert, solchen Unterschied zu sehen?

Wenn nun an den Werken dieser Person mit Sabotage Störungen verursacht werden,
dann kann man das leicht übersehen und total falsche Schlussfolgerungen auf die Person ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht saublöd genug
um aus der reinen >Existenz" von einer Person auf dessen Willen schließen zu können.

Ich könnte höchstens aus den Werken einer Person Schlussfolgerungen auf deren Willen ziehen.
Aber doch bitte nicht umgekehrt - mein Lieber! Bist Du geistig überfordert, solchen Unterschied zu sehen?

Wenn nun an den Werken dieser Person mit Sabotage Störungen verursacht werden,
dann kann man das leicht übersehen und total falsche Schlussfolgerungen auf die Person ziehen.
Du musst exakt sachlich und logisch vorgehen, dann hast Du eine Chance.
Es geht um GOTT. Was wissen wir von GOTT ?
Ich sags Dir : GOTT hat der Menschheit die Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung.

Werbung:
GOTT hat der Menschheit die Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt und missachtet.
Also machst Du doch Schlussfolgerungen aus den >Werken< des Schöpfers und nicht aus dessen Existenz.
Wenn nun an den Werken dieser Person (Gott) mit Sabotage Störungen verursacht, werden . . .
  • Wer die tieferen Gründe des menschlichen Fehlverhaltens gründlicher untersucht/ analysiert,
  • der wird sehr wenig Absicht und Vorsatz finden, sondern mehr uralt überliefertes Fehlverhalten und Gewohnheit
welches jede Generation an die nächste ohne Bedenken, ohne Hinterfragen weitergegeben hat - ähnlich der Sucht des Rauchens.
Das Fehlverhalten hat ebenso Suchtcharakter - die Sucht nach der Droge des Irrwahns.

Auch DU bist total laien-blind für diese professionale Analyse und Diagnose.
Du suchst als Laie+Blinder vergeblich nach den wahren echten Gründen/Ursachen des Fehlverhaltens der Menschheit.

Gemäß der Genesis warnte Gott sofort den Adam schon vor geistiger Blindheit, die durch Irrwahn entsteht.
Der "Baum der Erkenntnis" war ein dringend erforderlicher geistiger Sehtest!

Leider wird von geistig Blinden >Erkenntnis< mit >Kenntnis< verwechselt.
-> -> ein Späterblindeter hat >Kenntnis< von Farben - aber er kann sie nicht mehr >erkennen<!
Erkennen = Unterscheiden (Lernen, Sehen)
Kennen = Wissen (Gedächtnis, Erinnerung)
Die Droge des Irrwahns macht den Menschen blind für Unterschiede und vermischt Kenntnisse/Wissen mit Hirngespinsten.
#
Manfred, ich lese Deine geistigen Ausscheidungen schon lange in verschiedenen Foren und finde nur Halbwahrheiten darin.
Es muss Dir wohl entsetzlich weh tun, auch mal von anderen Usern was zu lernen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ich was von anderen lernen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben