• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Nun, immerhin biete ich Inhalte, auf deren Basis man dann beurteilen kann, ob diese Inhalte Sinn machen oder nicht. Du lieferst hingegen nicht einmal einen Inhalt. Was du sagst kann weder richtig noch falsch sein, weil du gar nichts sagst. Eine Aussage wie:

... hat null Inhalt. Und das trifft auf so ziemlich alle deine Aussagen zu. Verstehst du überhaupt, was ich damit meine? Vermutlich eher nicht...
Du hast halt nichts erkannt.

Werbung:
Du hast halt nichts erkannt.

Ja schon klar. :D

Die einzige inhaltsvolle Aussage, die du jemals gemacht hast, ist die, dass man eine höhere Intelligenz aus der Existenz des Universums und des Lebens ableiten kann, dass man also aus der Schöpfung auf einen Schöpfer schließen kann oder zumindest auf ein inhärent intelligentes, bewusstes Universum. Aber auch diese Aussage, der ich zustimme, obwohl es auch gute Argumente dagegen gibt, hast du niemals vertieft oder weiter ausgeführt. Insofern habe zum Beispiel ich deinem Echtgott bereits wesentlich besser gedient als du, indem ich mir mir die Mühe gemacht habe, dieses Argument für eine höhere Intelligenz hinter dem Universum zu vertiefen und genauer zu begründen. Du hingegen bleibt bei deinen inhaltslosen, immer gleichen Einzeilern. Und deshalb überzeugst du keinen Menschen von deinen Ansichten, sondern gehst 90% der Leute einfach nur auf die Nerven. Ich wäre bestimmt besser geeignet als du, einen Kult um einen Echtgott zu führen, denn das scheint ja dein eigentliches Anliegen zu sein, aber ich habe daran kein Interesse. Wenn du das in diesem Leben noch erreichen willst, musst du dringend an deiner Kommunikation arbeiten, sonst bekommst du keine 3 Hanseln mehr zusammen bis zur Apokalypse. ;)

Manfred - wer was wieviel "erkannt" hat, weißt wohl nur Du allein.
Die enorm hohe Anzahl Deiner Beiträge in 10 Jahren = ca. 3 durchschnitt pro Tag hier - was beweist das wohl? Quantität oder Qualität?

Ja schon klar. :D

Die einzige inhaltsvolle Aussage, die du jemals gemacht hast, ist die, dass man eine höhere Intelligenz aus der Existenz des Universums und des Lebens ableiten kann, dass man also aus der Schöpfung auf einen Schöpfer schließen kann oder zumindest auf ein inhärent intelligentes, bewusstes Universum. Aber auch diese Aussage, der ich zustimme, obwohl es auch gute Argumente dagegen gibt, hast du niemals vertieft oder weiter ausgeführt. Insofern habe zum Beispiel ich deinem Echtgott bereits wesentlich besser gedient als du, indem ich mir mir die Mühe gemacht habe, dieses Argument für eine höhere Intelligenz hinter dem Universum zu vertiefen und genauer zu begründen. Du hingegen bleibt bei deinen inhaltslosen, immer gleichen Einzeilern. Und deshalb überzeugst du keinen Menschen von deinen Ansichten, sondern gehst 90% der Leute einfach nur auf die Nerven. Ich wäre bestimmt besser geeignet als du, einen Kult um einen Echtgott zu führen, denn das scheint ja dein eigentliches Anliegen zu sein, aber ich habe daran kein Interesse. Wenn du das in diesem Leben noch erreichen willst, musst du dringend an deiner Kommunikation arbeiten, sonst bekommst du keine 3 Hanseln mehr zusammen bis zur Apokalypse. ;)
Du hast den Sinn des Lebens nicht erkannt. Und natürlich auch den Wirklichen Schöpfer nicht. Und das teilst Du mit dieser Menschheit !

Nahtoderlebnisse im Labor???
Man setzt die Menschen dort keiner echten Lebensbedrohung aus, aber was von Menschen mit Nahtoderlebnissen berichtet wird und was diese zu einem Glauben an eine Seele die den Körper verlässt und dort weiter lebt bewegt lässt sich im Labor reproduzieren.
Der Klassiker ist das Erlebnis seinen Körper zu verlassen und diesen von außen zu betrachten, als wäre man außerhalb des Körpers.
Das lässt sich im Labor reproduzieren, auch ohne Todesgefahr.

Du hast den Sinn des Lebens nicht erkannt. Und natürlich auch den Wirklichen Schöpfer nicht. Und das teilst Du mit dieser Menschheit !
Du hast den Sinn des Lebens gar nicht erst zu erkennen versucht, Manfred.
Du hast ihm diesen Einen und Einzigen gegeben. Wenn du dich damit zufriedengeben würdest, wären wir auch zufrieden, aber du versuchst ihn auch uns aufzuzwingen und das macht dich unerträglich.

Du hast den Sinn des Lebens gar nicht erst zu erkennen versucht, Manfred.
Du hast ihm diesen Einen und Einzigen gegeben. Wenn du dich damit zufriedengeben würdest, wären wir auch zufrieden, aber du versuchst ihn auch uns aufzuzwingen und das macht dich unerträglich.
Der Sinn des Lebens ist, zu lernen zu tun, was der Richtige GOTT von uns möchte.
Das möchte er nicht nur von einem Menschen, sondern möglichst von allen.
Und das WILL diese Menschheit nicht begreifen. Man (hier vor allem ich) kann es ihr nur öfter mal sagen.
Hört sie nicht, hat sie die Konsequenzen zu tragen.

Werbung:
Zurück
Oben