• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Also machst Du Schlussfolgerungen aus den >Werken< des Schöpfers und nicht aus dessen Existenz.
Wenn nun an den Werken dieser Person mit Sabotage Störungen verursacht werden,

• Wer die tieferen Gründe des menschlichen Fehlverhaltens gründlicher untersucht/ analysiert,
  • der wird sehr wenig Absicht und Vorsatz finden, sondern mehr uralt überliefertes, gewohntes Fehlverhalten,
welches jede Generation an die nächste ohne bedenken, ohne Hinterfragen weitergegeben hat - ähnlich der Sucht des Rauchens.
Das Fehlverhalten hat auch Suchtcharakter - die Sucht nach der Droge des Irrwahns.

Auch DU bist total blind für diese Analyse und Diagnose.
Du suchst als Blinder vergeblich nach den wahren echten Gründen/Ursachen des Fehlverhaltens der Menschheit.

Gemäß der Genesis warnte Gott sofort den Adam vor geistiger Blindheit, die durch Irrwahn entsteht.
Der "Baum der Erkenntnis" war ein dringend erforderlicher geistiger Sehtest!
Leider wird von geistig Blinden >Erkenntnis< mit >Kenntnis< verwechselt.
-> -> ein Späterblindeter hat >Kenntnis< von Farben - aber er kann sie nicht mehr >erkennen<!
Erkennen = Unterscheiden (Lernen, Sehen)
Kennen = Wissen (Gedächtnis, Erinnerung)
Die Droge des Irrwahns macht den Menschen blind für Unterschiede und vermischt Kenntnisse, Wissen mit Hirngespinsten.
1. Klaus : Die Bibel (auch die Genesis) ist nicht vom Richtigen GOTT ! Sie ist Menschenmache. Beweis vorhanden
2. Die Menschheit ist deshalb so schlecht, weil sie G O T T L O S ist. Sie hat nur Götzen und falsche Religionen.
3. Grosse Probleme der Menschheit sind Egoismus und Grössenwahn.
Ich habe die Moral an der Schöpfung erkannt und auch dass sie nur dem Richtigen Schöpfer zuerkannt werden kann.
Und mit der Moral kann man auch erkennen, was aus seiner Existenz folgt :
na, dass wir Menschen mit unserem Schöpfer und seiner Schöpfung so gut wie möglich zusammenleben sollen.

Werbung:
2. Die Menschheit ist deshalb so schlecht, weil sie G O T T L O S ist. Sie hat nur Götzen und falsche Religionen.
3. Grosse Probleme der Menschheit sind Egoismus und Grössenwahn.
Na klar, typisch die unprofessionelle Diagnose von unbedachten Laien.
Also, wenn Du allwissend bist und nie mehr Fragen zum Lernen hast, dann sind wir quitt.

Na klar, typisch die unprofessionelle Diagnose von unbedachten Laien.
Also, wenn Du allwissend bist und nie mehr Fragen zum Lernen hast, dann sind wir quitt.
Ich hab Dir gesagt, was ich über die Menschheit erkennen kann. Aber das ist nur meine Erkenntnis.
Was ich über die Religionen der Menschheit und ihre Götter sage - falsch - kann ich beweisen.
Man muss allerdings exakt logisch denken können.

Mein lieber manden, du bist zwar nicht bösartig, aber unerträglich. Der geborene Kandidat für die Ignorier-Funktion.
Manden zu ignorieren würde bedeuten, sich selbst aus gut 50% der laufenden Threads auszuklinken. Zumindest kam ich nicht mehr an die Beiträge anderer in den von Manden initiierten Threads, nachdem ich ihn einmal ignoriert hatte.

Im letzten halben Jahr hat dieses bedauernswerte Spinner 12 Threads eröffnet (sein Rekord liegt bei 8 Thread-Eröffnungen in 24 Tagen) , in denen er als wohl der einzige von 8-Milliarden Menschen die unglaublich sensationelle „Erkenntnis“ erfahren durfte, dass moralisch richtig ist, was gut ist für die Schöpfung des unbestreitbar wirklichen einzigen Echten Gottes ist. So, als würden die anderen hier glauben, moralisch schlechtes Handeln sei generell gut für die Schöpfung.

Man muss ihn wohl ertragen, denn ohne professionelle Hilfe von Psychiatern wird er nach meiner Meinung nie aus seiner Echt-Gott-Endlos-Schleife herausfinden ;-)

...........Der Klassiker ist das Erlebnis seinen Körper zu verlassen und diesen von außen zu betrachten, als wäre man außerhalb des Körpers...........
...........Das lässt sich im Labor reproduzieren..............
Vor einiger Zeit wurde im TV eine Diskussionsrunde mit Medizinern zum Thema ´alternative Behandlungsmethoden´ übertragen. Ich erinnere mich weder an das genaue Datum, noch an Namen (könnte auch schon ein Jahr her sein).
Da berichtete eine Ärztin, dass sie die Akupunktur aus ihrem Behandlungsspektrum eliminiert habe. Die Begründung war, sie habe festgestellt, es sei völlig belanglos, ob sie Nadeln (wie gelernt) entlang sogenannter Meridiane setzt oder an anderer Stelle; das wirke genauso gut. Diese Feststellung hätten andere Anwender auch bestätigt; somit sei klar, dass das Ganze ziemlicher Unfug sei.
Ich halte das für eine katastrophale Schlussfolgerung.
Letztendlich hat sie ja bestätigt, dass es wirkt.
Vielleicht hat sie sich geärgert, da das akribische Studium der Meridianbahnen - in diesem Umfang - wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre.
Nur scheint an den Universitäten der Einblick - in die Wirkprinzipien medizinischer Arbeit - immer noch zu kurz zu kommen.
Eine Nadel heilt nicht, egal wo sie platziert wird.
Dennoch werden hundertausende Patienten (mit voller Überzeugung) bestätigen, dass die Behandlung mit den “Rouladennadeln” ihnen sehr geholfen hat.
Wie aber nun das ?
Heilung besteht zu großen Teilen aus dem Vertrauen in die Arbeit des Mediziners und Vertrauen in die Wirksamkeit seiner Methoden.
Ein guter Arzt weiß, dass ein Großteil, des Erfolgs seiner Behandlung, aus seiner Performance besteht.
Einige werden jetzt sagen, das ist ein reiner Placebo Effekt.
Ja und.
Es setzt sich endlich - nach und nach - die Einsicht durch, dass 80 % der Heilung auf Placebo Effekte zurückzuführen ist.
Heilung geschieht im Bewusstsein. Das muss verstanden werden. Medikamente können dabei wichtig sein, nachhaltige Effekte aber sind ohne Einbeziehung des Bewusstseins nur schwer zu erreichen.
Bei den Nahtoderfahrungen ist das nicht viel anders.
Dieses unbeschreiblich starke Erleben ist ein Erleben über das Bewusstsein.
Wenn heute ähnliche Erfahrungen, durch Manipulation des Gehirns, im Rahmen von Experimenten, erreicht werden können, widerlegt das nicht die Echtheit von Nahtoderfahrungen; es bestätigt sie.
In beiden Fällen ist die normale Wirkungsweise des Gehirns aufgehoben (im ersten Fall durch nicht mehr arbeitendes Gehirn, zum anderen durch Manipulation des Gehirns) und das setzt die Filterfunktion des Gehirns (zumindest teilweise) außer Kraft und setzt Bewusstsein frei. In beiden Fällen handelt es sich um echte außerkörperliche Erfahrungen.
Nur geht das diesbezügliche Erleben bei den echten Nahtoderfahrungen beträchtlich über die Erlebnisse in der Simulation hinaus.
Manchmal ist eine scheinbare Widerlegung das ganze Gegenteil.
Das Thema verlangt eine ernsthafte Beschäftigung.

LG * Helmfried

Zuletzt bearbeitet:

Du schickst mir Fragezeichen statt Süßigkeiten :(
Wenn ich schreibe: ´das setzt Bewusstsein frei´, meine ich nicht das immer verfügbare gegenständliche Bewusstsein des Ich (das ja in der Nahtoderfahrung ohnehin außer Kraft ist), sondern mein eigentliches Bewusstsein (das Bewusstsein meines Selbst), das in der Körper/Verstand-Realität weitestgehend unterdrückt ist.
Diese extrem starken und absolut real empfundenen Eindrücke sind ja deshalb so unbeschreiblich, weil ein Erleben über diesen Kanal völlig ungewohnt ist.
Deshalb ist es sinnvoll, mir die Verbindung zwischen meinem Ich und meinem Selbst immer wieder bewusst zu machen.
Das Gegenteil wäre, mein Ego (mein "entartetes" Ich) immer stärker werden zu lassen und in verhängnisvolle Strudel zu geraten.
Jetzt kannst du nach einigem Stirnrunzeln von Phantastereien reden.;)
Dir LG * Helmfried

Werbung:
Wenn ich schreibe: ´das setzt Bewusstsein frei´, meine ich nicht das immer verfügbare gegenständliche Bewusstsein des Ich (das ja in der Nahtoderfahrung ohnehin außer Kraft ist), sondern mein eigentliches Bewusstsein (das Bewusstsein meines Selbst), das in der Körper/Verstand-Realität weitestgehend unterdrückt ist.

...stirnrunzelnd...

Es gibt also nicht nur ein Bewusstsein, sondern mehrere. Und das was man normalerweise als Bewusstsein bezeichnet, ist nur uneigentliches Bewusstsein, während das eigentliche Bewusstsein etwas ist, das man normalerweise nicht kennt, weil es unterdrückt ist. Und die Unterdrücker sind der Körper und der Verstand. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Zurück
Oben