• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wozu sind wir auf der Erde?

Werbung:
Unfälle sind Ausnahmen, oder glaubst du sie sind versuchter Mord?
Nicht oft, aber die Annahme, jeder hätte sein Schicksal komplett in eigener Hand ist hanebüchener Unsinn. Das Leben ist wie das Partyspiel "Reise nach Jerusalem", es gibt nicht genug Stühle. Unser System produziert Verlierer, am laufenden Band, das ist so vorgesehen weil systemimmanent.

Das Leben ist wie das Partyspiel "Reise nach Jerusalem",
Also ein Glücksspiel. Wenn das deine Lebensphilosophie ist, dann kann ich dir nur viel Glück wünschen, so als selbsternannter Spielball des Zufalls. :)

Unser System produziert Verlierer, am laufenden Band, das ist so vorgesehen weil systemimmanent.
Und, möchtest du gern einer dieser Verlierer sein? Ich finde es besser, dagegen etwas zu tun.

Der Mensch stirbt immer von Menschenhand.
Nö; manchmal stirbt er auch wegen Altersschwäche. :)

Es liegt an jedem Selbst, was er aus seinem Leben macht, ob es schön wird, oder voller Qualen und Schmerzen. Du selbst hast den größten Einfluss auf dein Leben.

... die Annahme, jeder hätte sein Schicksal komplett in eigener Hand ist hanebüchener Unsinn. Das Leben ist wie das Partyspiel "Reise nach Jerusalem", es gibt nicht genug Stühle. Unser System produziert Verlierer, am laufenden Band, das ist so vorgesehen weil systemimmanent.

Ich denke, irgendwo zwischen diesen beiden Polen, liegt die Wahrheit...

Werbung:
Der eine hat vom einen zu viel und vom anderen zu wenig. Beim andern ist es umgekehrt. Wir haben unser Schicksal nicht in der Hand.

Zurück
Oben