Ferenc
Well-Known Member
Kollektiv , dein erster Satz ist im übertragenen Sinne richtig .
Die Menschen sind (enorm) verdorben (alle , sogar ich noch) , und merken es nicht einmal , geschweige denn , dass sie es wahrhaben wollen ! ! !
Verdorben von welchem Ideal oder Idealzustand ausgehend, in seinen Grundzügen war der moderne Mensch nie anders strukturiert als er heute ist.
Ich denke deine Bewusstseins Stufe ist durchaus noch verbesserungswürdig, der ach wie gut bin ich doch, und wie schlecht die anderen Mensch ist schon ein alter Hut, diese Selbst Beweihräucherungs Phrasen gehen wie Öl hinunter, meist steckt ein eitler unsicherer und rechthaberischer Mensch, im Verein mit Minderwertigkeitsgefühlen da ihm die Welt nicht den Respekt zollt den er erwartet dahinter.
Es ist noch nicht zu spät arbeite an dir, überprüfe deine Handlungen auf Dünkel, und Selbstgerechtigkeit, verbessere deine lückenhafte Bildung, lerne in psychologischen und historischen Zusammenhängen denken, arbeite an der Beweglichkeit deines Verstandes, dann werden du über kurz oder lang deine stereotypen monomanischen geistig erfrorenen Schwätzereien von selbst verschwinden.
Zuletzt bearbeitet: