• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WOLLT ihr weiter (fast) sinnlos dahinvegetieren ?

Kollektiv , dein erster Satz ist im übertragenen Sinne richtig .

Die Menschen sind (enorm) verdorben (alle , sogar ich noch) , und merken es nicht einmal , geschweige denn , dass sie es wahrhaben wollen ! ! !

Verdorben von welchem Ideal oder Idealzustand ausgehend, in seinen Grundzügen war der moderne Mensch nie anders strukturiert als er heute ist.

Ich denke deine Bewusstseins Stufe ist durchaus noch verbesserungswürdig, der ach wie gut bin ich doch, und wie schlecht die anderen Mensch ist schon ein alter Hut, diese Selbst Beweihräucherungs Phrasen gehen wie Öl hinunter, meist steckt ein eitler unsicherer und rechthaberischer Mensch, im Verein mit Minderwertigkeitsgefühlen da ihm die Welt nicht den Respekt zollt den er erwartet dahinter.

Es ist noch nicht zu spät arbeite an dir, überprüfe deine Handlungen auf Dünkel, und Selbstgerechtigkeit, verbessere deine lückenhafte Bildung, lerne in psychologischen und historischen Zusammenhängen denken, arbeite an der Beweglichkeit deines Verstandes, dann werden du über kurz oder lang deine stereotypen monomanischen geistig erfrorenen Schwätzereien von selbst verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du und manden sind doch genauso die Menschheit wie Uffdingsbums und Rg, warum sagt ihr an dieser Stelle nicht "Wir"? Ist es etwa nicht größenwahnsinnig, sich einzelne Eigenschaft einzelner Menschen herauszupicken und diese für das Weltgeschehen verantwortlich zu machen?
Lieblosigkeit macht unfähig zur gelassenen Selbstkritik und die Unfähigkeit sich abzugrenzen - und Abgrenzung geht nun mal mit Missachtung und Hass einher- führt nur dazu, sich meinen über die gesamte Menschheit erheben zu können um den anderen den Untergang zu predigen.

Wenn ich sage "die Menschheit", dann schließe ich manden und mich genau so ein. Sonst würde ich "die Menschheit, außer manden und ich" schreiben.
Ich picke niemanden heraus, sondern mache ALLE, mich und manden eingeschlossen, für das Weltgeschehen verantwortlich.
Meiner Meinung nach macht nicht Lieblosigkeit, sondern Selbstüberschätzung (vielleicht auch übersteigertes Selbstbewusstsein) unfähig zur Selbstkritik. Und - was ich nicht beurteilen will - möglicherweise auch eine neurologische Fehlschaltung.

Aber egal aus welchem Grund jemand von egal was überzeugt ist - ich muss mit dieser Meinung nicht konform gehen. Ich muss akzeptieren dass es so ist. Das heißt aber nicht, dass ich meine Meinung nicht sagen darf. Das hat - zumindest bei mir nicht, von anderen kann ich es nicht sagen - nichts damit zu tun, dass ich mich über die gesamte Menschheit erhebe oder den Untergang predige. Ich schildere nur meine Sicht auf die "Lage der Welt". Sieht es jemand genau so, schön. Wenn nicht, ist es - wieder nur für mich - auch kein Problem.

Verdorben von welchem Ideal oder Idealzustand ausgehend, in seinen Grundzügen war der moderne Mensch nie anders strukturiert als er heute ist.

Ich denke deine Bewusstseins Stufe ist durchaus noch verbesserungswürdig, der ach wie gut bin ich doch, und wie schlecht die anderen Mensch ist schon ein alter Hut, diese Selbst Beweihräucherungs Phrasen gehen wie Öl hinunter, meist steckt ein eitler unsicherer und rechthaberischer Mensch, im Verein mit Minderwertigkeitsgefühlen da ihm die Welt nicht den Respekt zollt den er erwartet dahinter.

Es ist noch nicht zu spät arbeite an dir, überprüfe deine Handlungen auf Dünkel, und Selbstgerechtigkeit, verbessere deine lückenhafte Bildung, lerne in psychologischen und historischen Zusammenhängen denken, arbeite an der Beweglichkeit deines Verstandes, dann wirst du über kurz oder lang deine stereotypen monomanischen geistig erfrorenen Schwätzereien nicht mehr notwendig haben.
Ich weiss genau , was ich zu tun habe - viel besser als alle Menschen .

Eule , wenn Du die wirkliche Wahrheit kennst , weisst Du , dass Du sie der Menschheit sagen musst .
Wenn Du das nicht wüsstest , hättest Du sie gar nicht erkennen können .

DAS KOLLEKTIV

Wir haben die Scheiße gefressen so wie alle andern auch, nur hat uns diese Scheiße nicht so gut geschmeckt wie euch und wir kotzen sie hier wieder aus! Doch da uns alle diese Scheiße betrifft, ist es nur eine Frage kurzer Zeit, bis wir euch den Kopf abreißen und euch diese Scheiße selbst in den Hals kotzen.

gh.hj.webp

Der "böse Onkel" war doch der, der unter Drogeneinfluß mit überhöhter Geschwindigkeit im Straßenverkehr zwei junge Männer schwer verletzt hat.

Ist das eine gute Art, seine Aggressionen abzubauen? Wäre es nicht besser, einen Aggressionsaufbau zu vermeiden?

... Die Menschheit "leidet" unter enormen Egoismus und Grössenwahn. Ich würde die Gier noch hinzufügen.

Es gibt viele menschliche Eigenschaften und unter jeder von diesen können andere Menschen leiden, auch unter Minderwertigkeitswahn, Gerechtigkeitsfimmel und Sparsamkeit.

...
Egal an welche Entstehungsgeschichte man glaubt. Schöpfung oder Evolution. Was die Menschheit diesem Planeten und seinen Lebewesen antut IST krank und wird sich eines Tages fürchterlich rächen.

Was Dinosaurier und Stechmücken anderen Lebewesen antun ist auch nicht nett. Irgendwie ist des einen Freud immer des anderen Leid. Der Planet aber hat einen langen Atem und wird auch dann noch durch das Universum taumeln, wenn sich niemand mehr an die Lebewesen erinnert, die sich heute selbst so wichtig nehmen.

Werbung:
Ich weiss genau , was ich zu tun habe - viel besser als alle Menschen .

Diese Behauptung ist wie fast alle deine Gedanken ein wenig unscharf, verschwommen. Wie besser, nur auf deine Belange bezogen, oder universell besser, die Ganze Summe menschlichen Wissens, und wenn ja zählst du da auch die 1,35 Milliarden Chinesen und 1,25 Milliarden Inder mit, und woher kannst du das wissen, du kennst doch kaum eine Handvoll von ihnen.

Und was bezeichnet diese verschwommene Behauptung präzise, besser als alle Menschen?

All ihre Belange, alles menschliche Wissen, einzelne Einsichten, welche?

Sprich!

Zurück
Oben