Jemand sollte hier entweder die Platte oder die Nadel auswechseln, der Sound ist langsam unerträglich!
Ich biege daher etwas ab, dorthin, wo man "nur" die Schreie gequälter Frauen hört.
Reuther, siehst du keinen Unterschied zwischen echten gesetzlichen Straftaten (z.B. Genitalienbeschneidungen in Deutschland und deren strafgesetzlichen Auswirkungen) und der
vorislamischen und vorchristlichen Tradition (nicht nur zum Spass wird sie auch pharaonische Beschneidung genannt!) einer Beschneidung in den Ländern, die sie noch heute "pflegen"???
Tja, vielleicht solltest du das Nachdenken nicht nur Matto (namentlich) und uns anderen (kollektiv) nahelegen, sondern auch selbst deine sicher wertvollen Tipps ab und an befolgen.
Wie in allen westlichen Demokratien, steht auch in D schwere Körperverletzung unter Strafe. Die Glaubensfreiheit muss in solchen Fällen hinten anstehen. Es herrscht das Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Aber keine Frau dieser Welt sollte um ihre Genitalien fürchten müssen, kein Mensch gefoltert. Natürlich auch du nicht, obwohl ich nicht mal im Traum glaube, dass du je bedroht sein wirst, selbst wenn du mal wieder Unsinn erzählst.
In der Türkei ist die Beschneidung von Frauen absolut unüblich!
Aethiopien, Eritrea, Gambia, Tschad, Somalien usw., ~ 30 afrikanische Länder (nicht alle sind islamisch, auch Christen beschneiden), (wovon in Aegypten diese Praktiken per Gesetz verboten wurden, werden aber weiterhin durchgeführt), weiter die Emirate, Jemen und Oman, auch Indonesien, Indien und Malaysia, sie alle stehen auf der "Liste".
Aber auch Angehörige dieser Länder werden dir kaum was tun, denn du bist dazu schon zu alt. Die Tradition dient der "Erziehung". Tapfer, standhaft und abstinent soll die Frau dadurch werden, jungfräulich bleiben und später treu. Je nach Land werden die Beschneidungen "normalerweise" zw. dem 4.-10. oder 7.-12. Altersjahr durchgeführt.
Ach ja, du dachtest eher daran, die Türken werden dich damit foltern, um dir die Liebe zur türkischen Sprache anzuerziehen? Ich denke begründet, da kommen in D die gleichen Gesetze (+ noch etwas mehr dazu) zur Anwendung.
Da es aber eines noch viel grösseren internationalen Drucks bedarf, diese Folter auszumerzen, sähe ich mit Freuden, wenn du dich, statt die Ausländerausweise am Museumseingang zu kontrollieren, oder Gesichtskontrollen im Konzertsaal durchzuführen
, bei Terre des Femmes
engagieren würdest. Ein frommer Wunsch, gell?
Tja, es werden wohl wieder die Standardsprüche von blöd, bekifft und Kindergarten kommen... Macht gar nichts, ich kann dann wenigstens sagen: "Ich fühle mich hier nicht nur überfremdet", sondern auch noch: "Es befremdet mich ganz grausig.