• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wollt ihr türkisch lernen?

Werbung:
reuther schrieb:
Fakt ist, dass jeder 10te Einwohner Deutschlands ein Ausländer ist! Da könnt Ihr rumwitzeln und rumalbern wie Ihr wollt.
Ich fühle mich überfremdet!
Die Türken leisten keinen Beitrag zu unserer Kultur! Sie lesen (wenn sie lesen können) keine deutschen Bücher. Ich habe noch kaum einen Türken in einem Kunstmuseum gesehen. Ganz selten einmal in einem Konzert. usw.

Wo soll deren Beitrag zu unserer Kultur sein? Von den Verarschungen der Deutschen bei Guckst Du mal abgesehen, kenne ich keine Beiträge.

Fakt ist auch, dass ich Eine von diesen 10te Einwohner bin. Zwar keine Türkin, aber Ausländer bleibt Ausländer, jedenfalls für mich. Ich bezahle Steuern und Abgaben wie alle anderen Arbeitnehmer, auch für die „Schwester und Brüder“ im Osten. Ich darf zahlen, aber nicht wählen. Wenn ich auch keine Türkin bin, so gehe ich doch gerne in türkische Geschäfte einkaufen – wie sehr viele Deutsche auch. Wäre eigentlich mal interessant eine Statistik darüber zu lesen, wie viele Deutsche eigentlich bei Türken oder andere Ausländer einkaufen gehen... Ich nehme mal an, Reuther, solche Geschäfte wirst du wohl nicht kennen, oder etwa doch? Vermutlich gehst du auch nie in ein Restaurant mit ausländischer Küche. Tschuldi, das zählt sicher auch nicht zur Sache. Denn so was willst du nicht hören, gelle, willst nur deine einmal festgelegte Meinung verbreiten - ist mein Eindruck.

Ich kenne viele Deutsche, die lesen lieber englische Bücher als die deutsche Ausgaben. Auch weiß ich von sehr vielen Deutschen, die noch nie in einem Museum war oder ein Konzert besucht haben. Du etwa auch? Jedenfalls scheinst du „Guckst du mal“ zu kennen, die Sendung kenne ich wiederum nicht. Also kann ich wahrscheinlich eigentlich gar nicht mitreden. Sorry auch, wenn ich dich überfremdet habe damit, dass ich in „deinem „ Land lebe – und nun auch noch mit einem unqualifizierten Beitrag, in dem sicher auch noch etliche grammatikalische und stilistische und sonstige Fehler vorhanden sind. Auch nicht alle Deutsche können fehlerfrei schreiben, habe ich mir mal sagen lassen.

Zitat von Reuther:
„Ich werde niemals, nicht einmal unter Androhung einer Verstümmelung, Schamlippenbeschneidung oder ähnliche Greueltaten türkisch lernen!!!“

Musst du ja auch nicht :rolleyes:
 
Harka schrieb:
@Gysi
Mir gehts auch um Freiheit. Welche Position möchtest Du denn begründen? Ich bekomme auch nicht gerne eine reingelangt, ich ahbe auch nicht vor, jmandem eine reinzulangen...???
Heutzutage wird man doch immer noch - nur weil man das Verhalten mancher "Ausländer" hier bekrittelt - aus dem Kanon der Demokraten und Nicht-Barbaren ausgeschlossen! Und das ist kein guter Zustand! Wer die Leute mit Angstmache aus der Diskussion treibt, macht sie sprachlos - und treibt sie in den rechten Rand einer sprachlosen Politik. Und dann werden die Parteimitglieder der NPD z.B. beurteilt, als seien sie böse Aliens von einem fremden Stern. Sie kommen aber Mitten aus unseren Reihen. Da wäre kein "Fitt, fitt, fitt - ihr seid böse und wir sind gut!" angebracht. Wir sollten lernen, uns zu schämen und Selbstkritik zu üben.

Gysi
 
Marianne schrieb:
Ich erinnere an dieser Stelle an ein Plakat aus den frühen 8ozigern in Österreich
I haaß Kolaric, du haaßt Kolaric. Warum sagns zu mir Tschusch ?


Gedicht von Erich Fried

Abhärtung

Kann der Kulturschock
bei Begegnung
mit fremden
Kulturen

den Schock verringern
den mir
meine eigene
bringt?




@reuther "..ein bisschen Spass muss sein.." (deutsches Kulturlied)
(mir persönlich gefällt Goran Bregovic besser)

lG Klapotetz
 
:ola:

...äusserst peinlich für die Regierung, dass Ausländer Aufenthaltsgenehmigung bekommen :( ohne die Sprache im Land, können zu müssen....
 
Hallo Gysi

nur weil man das Verhalten mancher "Ausländer" hier bekrittelt
Genau das können und sollten wir tun. Meine Zielrichtung waren die 7,3 Millionen und die damit verbundene Eintopfargumentiererei! Viel wäre gewonnen, zu sagen: Der Herr Sulaiman und die Herren Abdul und Achmed haben..., der Boris und die Gruppe Jugendlicher um Dingsbums usw. usf. Auch sagen, die Gruppe Mülü Gürüz oder wie man sie schreibt, kann man benennen. Was aber hat der Abdul mit dem Kroaten XY, der aus Kasachstan stammende Deutsche mit dem Rumänen oder dem Mosambikaner zu tun??

Wirft man "die Türken" vom Geschäft betreibenden Familienvater bis zum Kalifen von Köln, von Cem Özdemir bis Mülü Gürüz alle in den "Millionen-Eintopf" und macht den Deckel darauf, braucht man sich über den so erzwungenen Zusammenhalt und Gegendruck nicht zu wundern.

Es ist das gleiche Prinzip wie das der Flächenbombardements im Krieg. Die USA setzen aus Sorge um eigene Verluste nach wie vor darauf, obwohl in Deutschland, Vietnam und Irak immer wieder bestätigt wurde, dass dadurch die Betroffenen im Zweifel zusammenrücken und sich als Verwandte gegen den gemeinsamen Feind wehren.

Stell Dir vor, dein Bruder baut ernsthaft Scheiße. Sagen wir, er überfällt eine Tankstelle.

Fall 1: Der Polizeikommisar klingelt an eurer Wohnung. Er redet respektvoll und ernshaft beim Verhör deiner Eltern, es kommt zu einer weitestgehend normalen Gerichtsverhandlung.

Fall 2: Eine Gruppe Polizisten schlagen die Wohnungstür auf, zerren deine Mutter und deine Schwester an den Haren zu Boden, verprügeln Dich und deinen Vater, nennen Euch elendes Pack und asoziale Kriminelle, die alle hinter Schloß und Riegel gehören, genau wie dieser Vergewaltiger, den sie erst letzte Woche hochgenommen haben und diese ganzen elenden Dealerbanden.

Wie reagierts Du in Fall 1 und in Fall 2 auf die Polizei? Wie verhältst Du dich gegenüber deinem Bruder in den Fällen?
 
Ja, Klapotetz, ein bisschen Spass muss sein.

Und deswegen revanchiere ich mich mit einem Witz, auch über Ausländer, besser gesagt über Fremdes:

Mrs. Pickford ist eine grosse Patriotin. Und da sie nebenbei auch eine gute Seele ist, möchte sie ihre Weihnachtsgans mit ein paar einfachen Soldaten teilen. Sie greift zum Hörer, ruft in der Kaserne an und lässt sechs Mann kommen. »Aber bitte keine Juden«, sagt sie dem diensthabenden Sergeant.
»Verstanden, Madam«, sagt der.

Am Weihnachtsabend melden sich sechs Schwarze, pickfein angezogen, und klingeln an der Tür von Mrs. Pickford...
Es wird geöffnet. »Was ist denn das? fragt Mrs. Pickford...Ihr Sergeant muss sich geirrt haben...«, stammelt sie noch.
»Nein, Madam«, sagt einer der Soldaten. »Sergeant R o s e n f e l d irrt sich nie.«
 
Am Weihnachtsabend melden sich sechs Schwarze, pickfein angezogen, und klingeln an der Tür von Mrs. Pickford...

Klasse, hihi. Das triffts.

Und man stelle sich mal vor, die auf irgendeine "Reinheit" bedachten könnten mal wieder Ernst machen wollen. Genau das habe ich mit meinen ./. ./. -Spielchen zeigen wollen.

Die reinlichen Aussortierer begreifen einfach nicht, dass dieser Haltung ein genereller Zwang zu Grunde liegt, der eine Eigendynamik entfaltet. Der Paranoiker wird nicht seine Angst verlieren, wenn man ihm beweist, dass niemand hinter ihm her ist - er sucht sich den nächsten "Angst-gegner".

Wo hätten denn die Züchter der arischen Rasse aufgehört bitteschön? Heute die Juden aussortiert, morgen alle Männer unter 1,80, alle Dunkelhaarigen, Braunäugigen, alle mit Knochenkrankheiten, Allergien!!! (wer ist damit schon feldtauglich), alle Brillenträger usw. usf. Eines Tages wäre der letzte übriggebliebene arische Albino mit seinem Minigenpool an der Hühnergrippe oder wg. der zunehmenden UV-Strahlung gestorben...

Man stelle sich mal die Wehrmacht allein nur aus denjenigen Ariern bestehend vor, die damals sagen wir den ersten 2-3 Rangstufen entsprachen (es gibt ja selbst da Unterschiede, säuberliche (Aus?-) Sortierungsmerkmale). Dagegen wäre die Minireichswehr des Versailler Vertrages ein Massenheer gewesen.

Und - auch wenn es diese Nationen vll. mit Ausnahme der baltischen - selbst nicht mehr gern hören: Man stelle sich mal die Waffen-SS, nachdem die reichsdeutschen Arier schon ziemlich verheizt waren, ohne Letten und Litauer, ohne Holländer und Franzosen, ohne Rumänen, Ungarn usw. usf. vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kein Witz diesmal, sondern ein Satz aus "Jud Süß" von Lion Feuchtwanger:

Aber wem man solches Unrecht getan hat, versteht sich, dass man weiter gegen den gereizt ist.

Nur so, zum nachdenken...
 
Zurück
Oben