@Gysi
Mir geht es um die FREIHEIT von Zustimmung und Ablehnung. Und allem, was dazwischen liegt. Und ich möchte und werde meine Position gerne begründen. Und ich hätte es ganz gerne, dass mir dafür nicht eine reingelangt wird.
Mir gehts auch um Freiheit. Welche Position möchtest Du denn begründen? Ich bekomme auch nicht gerne eine reingelangt, ich ahbe auch nicht vor, jmandem eine reinzulangen...???
zu reuthers (Bekundung)
bei Euch Grün-Alternativen ist wirklich nicht viel los
???Kennst uns alle, was??? Was treibst Du denn so politisch? Vielleicht kann ich mithalten.
Aber für "uns" und "euch" kann ich nicht sprechen.
einem die Argumente fehlen!
Argumente gegen Argumente
Gleiches mit Gleichem, Feuer mit Feuer, Zahlen mit Zahlen...
Habt Ihr keine besseren Argumente?
Ich schwanke zwischen dem Stolz, dass Du mich zur Vielheit aufbauschst und dem ernsthaften Verdacht, dir zu einer Behandlung gegen akute Paranoia raten zu müssen.
Fakt ist, dass jeder 10te Einwohner Deutschlands ein Ausländer ist! Da könnt Ihr rumwitzeln und rumalbern wie Ihr wollt.
Ja, und jeder 5 ist Ostdeutscher...jeder soundsovielte Russlanddeutscher, etc. pp.
Ich fühle mich überfremdet!
Ich auch. Von Medien, die an den Problemen meiner Heimat und Mitmenschen ausnahmslos vorbeireden, von ebensolchen Politikern; von den Inhabern des bedeutendsten Eigentums und der Schlüsselpositionen in Wirtschaft, Politik und den großen Institutionen in meiner Heimat, weil sie weniger Beziehung zu dieser haben als die Türken im Ruhrgebiet zu diesem...
Sie...die Türken... lesen (wenn sie lesen können) keine deutschen Bücher.
Sie..die Westdeutschen...lesen keine ostdeutschen Bücher (obwohl die Sprachbarriere geringfügig kleiner ist), lesen keine ostdeutschen Zeitung, waren weniger in Ostdeutschland als an den Stränden der Türkei...
Von den Verarschungen der Deutschen bei Guckst Du mal abgesehen,
Und Harald Schmidt gehört als dekadent und undeutsch verboten.
Niemand verarscht die Deutschen besser als die sich selber. PISA-Test und PISA-Shows. "Unsere Besten" und Pfarrer Fliege. Nostalgie-Shows und Hasenfüßigkeit in allen Belangen.
Ich möchte auch hier betonen...dass ich... sie eben lieber in deren ihrer Heimat...als in unserem Lande
Ich habe auch nichts gegen *****, sie müssen nur nicht am gleichen Tisch sitzen. So unter Palmen in Afrika finde ich sie ganz passend.
"Unserem Land..."...Wer ist uns. Wem gehört das Land.
Ich bin deshalb natürlich auch eine strikte Gegenerin der Globalisierung, weil dies der Tod aller Kulturen beteutet
Lass uns doch auch mal übers Wetter abstimmen... "Glaubst Du, dass der Wind weht, weil jemand sagt, Wind wehe"
Die Globalisierung begann beim ersten Treffen von Menschengruppen, von Stämmen, Reichen, Nationen und Nationalstaaten, Kulturen... Rom und Griechenland, Rom und Germanien (=eine Vielzahl Wald bewohnender Stämme), Ägypten, Persien, Osmanisches Reich, Kreuzzüge, Spanien und Konquistadores, England+Europa und China, Indien.......
Der deutsche Zollverein und die Eisenbahn, damit der Weg der deutschen Staaten zum Nationalstaat "Reich" war nichts als Globalisierung zwei Ligen tiefer, die EU eine Liga tiefer...
Ich werde niemals, nicht einmal unter Androhung einer Verstümmelung, Schamlippenbeschneidung oder ähnliche Greueltaten türkisch lernen!!!
Ich bin dem Gulag gerade noch entgangen, weil ich doch noch Russisch gelernt habe. Gott sei Dank. Ist übrigens eine schöne Sprache. Aber an die Trasse will ich dann doch nicht mehr...
Harka