• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Werbung:
Mag sein, aber nur aus Erfahrungswissen schließen wir, daß wir sterben müssen. Was aber stirbt ist das, was immer nur im Wahrgenommenwerden besteht oder als Vorstellungsidee. Wir wissen also nicht, ob auch der menschliche Geist sterblich ist.

Per "Wurf-Funktion" des .... ?
Per "Wurf-Funktion" des ...nicht Seienden in dieser Welt natürlich, was immerhin durch Martin Heidegger funktionssprachlich gedeckt bzw. 'gedeckelt wie verseckelt' wäre, wenn wir dabei die einfältig dreifältige Nische in Bernieschen Gedanken - parallel anti-verNietzschelicht - in einer 'asymp-toten Gedanker-Wurf-Funktion' menschlich lebendig zwischenzeitlich und zwischenörtlich getrennt - außerhalb und innerhalb zugleich - zellulärlogisch vierfach zu berücksichtigen in der Lage wären, umspült von den *vier exegetischen Wassern des Lebens* in phantastischen Auslegungen und wirklichkeitsbezogenen EIN-LEGUNGEN.

Aber wer kennt schon die Wirklichkeit, so wie sie tatsächlich wirkt?

Bernies Frage in Bernies Sage

Per "Wurf-Funktion" des ...nicht Seienden in dieser Welt natürlich, was immerhin durch Martin Heidegger funktionssprachlich gedeckt bzw. 'gedeckelt wie verseckelt' wäre, wenn wir dabei die einfältig dreifältige Nische in Bernieschen Gedanken - parallel anti-verNietzschelicht - in einer 'asymp-toten Gedanker-Wurf-Funktion' menschlich lebendig zwischenzeitlich und zwischenörtlich getrennt - außerhalb und innerhalb zugleich - zellulärlogisch vierfach zu berücksichtigen in der Lage wären, umspült von den *vier exegetischen Wassern des Lebens* in phantastischen Auslegungen und wirklichkeitsbezogenen EIN-LEGUNGEN.

Aber wer kennt schon die Wirklichkeit, so wie sie tatsächlich wirkt?

Bernies Frage in Bernies Sage

der den Speer hält...:D

Werbung:
der den Speer hält...:D
Ich halte nichts von der Speerhaltung, ausgenommen im Raumöffnungswinkel von exakt 45 Grad, dem achtungsvollen 8-Achtel einer vollkommenen Unendlichkeit, welche dem Vollkreiswinkel von 360 Grad entspricht.

Aus meiner biotiven Lebenssichtweise, die ich in Zwischenräumen träume, da bin ich mir ganz sicher, würde mir der *Speer des Ares*, sollte er mich zu treffen versuchen, 'am Arsch vorbei gehen' !

Denn dieser Speer trifft meines Erachtens nur diejenigen vorgedanklich bildhaft wie real 'im Arsch', die *homophob* sind, also in der Anziehung 'überaus einseitig gruppenbezogen' agieren.

Merke: Bernies *LMAA* bedeutet: Layer-Methods-Apperception-Application*

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben