• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher wissen wir, dass wir sterben werden?

Manche Leute, die wiederbelebt wurden haben
wundersame Dinge erzählt.
Vielleicht ist es so, dass der Hirntod nicht gleichzeitig mit dem Herztod eintritt.

Werbung:
Woher wissen wir, dass wir IM Sterben WERDEN ?
War denn noch niemand "unsterblich verliebt" auf ERDEN?
:)
Wie könnten Freunde zur Weisheit den Pfad des Denkens mit einem sich selbst denkenden Denkorgan ergründen?
Ein sich selbst denkendes Denkorgan müsste sich zuerst als Sprachrohrkapierer verstehen lernen und immer ein 'offenes Ohr für das Rohr' haben, schließlich soll es nicht zum Sprachrohrkrepierer werden:

Ich bin ganz R-OHR:
ES
denkt mich - und ES dünkt mich,
so wie ES mich düngt,
ohne ES riechen zu können oder riechen zu müssen!​

" Weisheit " sieht man nicht, wenn sie da ist -
" Unsterbliche Weiheiten" begründen sich daselbst:

Weisheiten wahrheitsverdichten sich
inmitten einer Drittverborgenheit von ER-KENNTNISSEN
informationswesenhaft zur Sicherheit immer doppelt.

Weisheit ist mit einer unmittelbaren Erkenntnismischung vergleichbar,
bei welcher Sender und Empfänger „nicht immer nur Bahnhof verstehen“ wollen.

Wo aber ein Philosoph nach Weisheit strebt
und dort tatsächlich angekommen ist,

wird er Schweigen und den Bahnhof als Knotenpunkt für sich sprechen lassen!

Bernies Sage​

Das auf keinen Fall!
< Auf keinen Fall > fällt die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit auf "sich selbst" herein? ;)

Nahtoderfahrungen sind m.E. Schutzfunktionen des Gehirns, ...
Dann fallen aber m.E. auch Träume unter diese Schutzfunktion.

.......die sich in Halluzinationen manifestieren.

Aber Hallo! - Die Begrüßung in der Hallozination, die sich wie ein Halo-Effekt offenbart, wäre aber auch nicht zu verachten.

Immerhin habe ich daraus eine *Doppelfehlertherie* abgeleitet, welche dem Netzroller den richtigen Anschnitt verpassen könnte! ;)

Bernies Sage

< Auf keinen Fall > fällt die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit auf "sich selbst" herein? ;)

Aber Hallo! - Die Begrüßung in der Hallozination, die sich wie ein Halo-Effekt offenbart, wäre aber auch nicht zu verachten.

Immerhin habe ich daraus eine *Doppelfehlertherie* abgeleitet, welche dem Netzroller den richtigen Anschnitt verpassen könnte! ;)

Bernies Sage

Ich habe schon einiges von Ihnen gelesen.
Jetzt, da ich angesprochen bin, nütze ich die Gelegenheit, Sie zu fragen, ob Sie Ihre Äußerungen als lustig empfinden - dann wären Sie der Forenharlekin -, oder Ernst meinen - dann sag´ich lieber nix mehr .....

Dann fallen aber m.E. auch Träume unter diese Schutzfunktion.

Bernies Sage

Sie sagen es mit der Ihnen eigenen Tiefsinnigkeit .....

Ich habe einmal ein Buich über die Kirlianfotografie gelesen.

http://secret-wiki.de/wiki/Kirlianfotographie

Wenn ich nicht irre, soll man damit Geister fotografieren können.

Ich kann es mir nicht vorstellen, da ich nicht an solche Phantasmata glaube.
Über die Technik kann ich nicht mitreden, ich bin Philologe, kein Physiker.

Ich habe schon einiges von Ihnen gelesen.
Jetzt, da ich angesprochen bin, nütze ich die Gelegenheit, Sie zu fragen, ob Sie Ihre Äußerungen als lustig empfinden - dann wären Sie der Forenharlekin -, oder Ernst meinen - dann sag´ich lieber nix mehr .....
.
.
.
Über die Technik kann ich nicht mitreden, ich bin Philologe, kein Physiker.
Jetzt hab ich gehofft, dass wenigsten Sie als Philologe ihn verstehen könnten und mir auch helfen, ihn zu verstehen, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich mit seinen Wortkonstrukten überfordert bin… Schade.:)

Jetzt hab ich gehofft, dass wenigsten Sie als Philologe ihn verstehen könnten und mir auch helfen, ihn zu verstehen, weil Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich mit seinen Wortkonstrukten überfordert bin… Schade.:)

Μακάρι να ήξερα να σε βοηθήσω.
Στο καλό, Ανίδεε, και καληνύχτα!

Werbung:
Zurück
Oben